Zipato Mini RFID Keypad

Ich habe ebenfalls sehr großes Interesse und dieses Thema ist auch der einzige Grund, warum ich mir bisher noch keine Homee-Box gekauft habe. Das System soll nämlich auch bei mir an erster Stelle meine Alarmanlage ersetzen - aber bisher finde ich keine sinnvolle Alternative zum Steuern der Anlage, als über so ein Keypad.

Danke!

4 „Gefällt mir“

Also wenn ich eins gelernt habe ist das Likes uns Nutzern das Gefühl gegeben sollen das wir Einfluss haben, am Ende wird aber eh gemacht was homee für sinnvoll erachtet.
Ich möchte das nicht als unbedingt schlecht verurteilen, aber es werden eher Dinge gemacht die sich gut anhören auf werbebannern(homee jetzt mit Camera Support)und Verkauf fördern als Dinge um homee noch Nutzerfreundlicher zu machen (API, filtern, Dashboard) aber nur meine Meinung.
Edit: auch das Feature Wetter ist wohl eines das eher aus Marketing Gründen gebaut wird als es wirklich einen nutzen hat. Kann mir nicht vorstellen dass es genau genug ist um damit irgendwie etwas zu steuern.

3 „Gefällt mir“

Na komm, Kamera-Support ist nun wirklich ein Feature, für das hier laut plädiert wurde…

:stew:

Es sind über 4000 Aufrufe, das sieht doch nach Interesse aus, oder? Und dieses Gerät ist jetzt schon 18 Monate vorgeschlagen. Und seit über einem Jahr keine Stellungnahme von @homee. Sieht nicht gut aus! Dabei fehlt diese Gerätekategorie bisher völlig. Kamera ist auch nett, das hier wäre aber eigentlich wichtiger. @Thomas : Gibt es wirklich keinerlei Möglichkeit oder Ressourcen, um das noch in diesem Jahr zu machen? Ich habe inzwischen alle Würfel und möchte die auch vernünftig nutzen… In anderen Systemen scheint das doch zu klappen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mit Geld eine schnellere Geräte-Integration hier crowdfunden könnte - ich würde es tun. Nur mal so als wink mit dem Zaunpfahl.

3 „Gefällt mir“

Ja aber nicht für das eine proprietäre Format. Und mehr wird ja nicht unterstützt.

…noch nicht…

Ja habe das pad schon gefühlt 1 Jahr in der Schublade liegen. Damit wäre es endlich sinnvoll möglich den alarm an und auszuschalten durch die ganze Familie…

Homee bitte einpflegen!! Sehr viele würden es euch danken…

6 „Gefällt mir“

Guten Abend,

Habe auch seit 6 Monaten das Keypad und 3 Keyfobs.

Bitte unterstützt es :slight_smile:

Gruss

Joao

5 „Gefällt mir“

Auch ich habe ein Keypad rumliegen und kann es nicht nutzen.

Bitte unterstützen…

Dann könnte ich mal wieder eine Alarmfunktion andenken, die mit Tastern nicht so richtig funktionieren wollte - Schlechter WAF (Woman Acceptance Factor).

5 „Gefällt mir“

Werde jetzt das Thema regelmäßig vorholen. Bitte liken und aktiv sein! Wird gewünscht und gebraucht!

9 „Gefällt mir“

Und hier wieder mal die Bitte, viele likes zu verteilen.

3 „Gefällt mir“

Gibt es immer noch keine Neuigkeiten? Bitte Vorschlag liken wenn gewünscht

Nein gibt es nicht, sonst würde es ja ganz oben stehen.
:see_no_evil::neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Wollte das nur wieder mal vorholen

Das beschleunigt die Implementierung nicht…

Wird wohl im Zuge einer Benutzerverwaltung kommen :wink: Stell dir vor wir haben alle nen RFID und können nichts damit auslösen, außer anwesend/abwesend :thinking: da läuft die community dann über :joy:

Kann ja auch gern ne andere Frauen- und Kinderfreundliche Lösung sein, damit man verlässlich eine Alarmanlage umsetzen kann. Denk das ist für sehr viele interessant.

Hey Leute,
ich habe mir vor kurzem diese Key Tags hier bestellt: https://www.xyfindit.com/
Das besondere ist, dass die IFTTT unterstützen.
Mein Plan ist die mit dem Haussteuerungs-iPad zu verbinden und dann bei connect bzw. disconnect entsprechende Webhooks auszulösen.
Wenn alles da ist, schreib ich euch mal einen Erfahrungsbericht.

4 „Gefällt mir“

hey. woher kommt die Info mit IFTTT? Das wäre ziemlich cool. Hab es aber weder auf deren Seite noch im IFTTT als Channel gefunden.