Zipato Mini RFID Keypad

Davon gehe ich auch aus. Wollte es vor homee schon mit meiner devolo homecontrol verwenden, aber da wird das Keypad auch nicht unterstützt.

Bitte votet :slight_smile: :clap: :clap: :clap:

5 „Gefällt mir“

Hi,
Das wäre wirklich schön. Kommt man nach Hause, hält den Transponder an den Schalter. Tür entriegelt sich. Kommt die Begrüssung “Hallo A… willkommen zu Hause, du hast zwei neue Nachrichten…”
Warmwasserzirku wird eingeschalten und “meine” :smirk: Musik kommt von den Multiroomspeakern.
Später wird dann noch der Lifta-Sitz in Position gefahren :sweat_smile: … da gibst noch viele Spielereien.
Bitte übernehmt die Geräte in die Todo-Liste :wink:

5 „Gefällt mir“

Gibts schon Infos, wann das Keypad integriert wird? Die Tage werden früher finster und das ist eine Einladung für Einbrecher.

1 „Gefällt mir“

Werden Geräte, die hier im Forum vorgeschlagen wurden, integriert, verschieben wir den Gerätevorschlag in die Kategorie “Gerät vorschlagen > Gestartet”. Das bedeutet dann, dass falls keine größeren Probleme auftreten, das entsprechende Gerät mit dem nächsten Update verfügbar sein wird. Solange dies nicht passiert ist, werden wir keine Aussage über den Zeitpunkt der Integration eines bestimmten Gerätes treffen.

Bitte hab Verständnis für diese Vorgehensweise, da wir nichts versprechen wollen, was dann aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.

Aus Kundensicht: das lange Warten stimmt einem nicht gerade positiv, nur mal so am Rande. Ich bin mir sicher, dass nicht alles möglich ist, was gewünscht wird, dennoch bindet das Kunden, auch wenn es kleine Wünsche sind.

Macht weiter so, denn ich glaube an homee. Ein System/eine Verwaltungssoftware mit verschiedenen Funksystemen ist einfach nur Klasse!

1 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen, dass es dir lang vorkommt und normalerweise sollte man sich auch nie mit dem schlechtesten Schüler der Klasse vergleichen, jedoch möchte ich auf unseren monatlichen Releasezyklus hinweisen und auf das, was bereits integriert und umgesetzt wurde. Meines Wissens nach gibt es keinen Mitbewerber auf dem Markt, der in einer solchen Geschwindigkeit entwickelt und veröffentlicht, wie wir das tun. Noch dazu ohne jegliche monatliche Gebühren oder ähnliches. Es kann durchaus bei einigen Geräten ein bisschen schneller gehen als bei anderen, dafür kann es viele verschiedene Gründe geben. Wir versuchen dabei so transparent wie möglich zu sein. Jede unserer Entscheidungen öffentlich zu diskutieren und uns dafür verantworten zu müssen wäre allerdings eher kontraproduktiv was die Weiterentwicklung von homee angeht, daher muss ich dich und alle andern leider hier und da um ein wenig Geduld bitten.

13 „Gefällt mir“

Da muss ich zustimmen. Macht weiter so! Eine Geschwindigkeit hinsichtlich der Entwicklung und Veröffentlichung von neuen Fnktionen, wie bei homee, habe ich selten gesehen. Und vor allem in Hinblick auf die Einbeziehung der User und die hervorragende Kommunikations ist homee m.E. einzigartig :slight_smile:

Da jeder von uns Usern andere Wünsche und Bedarfe für sein System hat, ist es natürlich auch entsprechend schwierig, allen gerecht zu werden. :slight_smile: Aber wenn wir eines von apple gelernt haben: Gerade das lange Warten auf heiß ersehnte Funktionen, macht es doch so spannend und interessant :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich muss das Thema Z-Wave Zipato RFID Keypad auch nochmal hochbringen.
Ihr arbeitet ja bereits an der Einbindung des Danalock V2. Also logische Konsequenz wäre das Zipato RFID Keypad schon fast Pflicht dazu.

Auch der “zuhause” und “unterwegs” Knopf würde die Smart Home Steuerung perfekt erweitern.

Ihr müsst unbedingt einen “Spezial-Like” einführen für Sachen die “leeeebenswichtig” sind :wink:
Alle die das Teil brauchen und noch nicht geliked haben, ran an die :heart:

Grüße, Michael

7 „Gefällt mir“

ich komme jetzt auch erstmal nicht weiter wenn ich das Teil nicht habe.
Zirkulationspumpe, Lichtsteuerung, Musik - alles fällt und steht mit der eindeutigen Indentifizierung.
Vor allen Dingen muß es einfach sein - für unsere Frauen und Kinder!
Es sei denn, jemand bastelt was mit Gesichtserkennung+Tablet - wäre noch besser! :grin:

2 „Gefällt mir“

Das was du da auffuehrst ist aber weit mehr als das unterstuetzen vom Zipato oder?
Dir wuerde ja nicht reichen das wenn ein Nutzer sich beim Zipato anmeldet ein webhook startet.

Du willst ja wissen wer im Moment alles zuhause ist und sowas oder?

Das kannst du doch jetzt auch schon ohne das Pad loesen und hat nichts damit zu tun. Es waere nur ein weiterer Weg das zu tun.

@Baschtl
meinst du mich?
naja ich möchte gern das Homee erkennt wenn und wer ins Haus kommt oder wieder geht.
Oder der zuletzt das Haus verlässt, - Licht und Steckdosen aus…
Oder zuerst kommt - Zirkulationspumpe an, Musik an, Licht an…
Wenn meine Frau nach Hause kommt - Push auf mein Handy - “Schatzi ist zu Hause” :wink:
usw. nicht viel mehr. - erstmal.

Genau. Und das ist ja weit mehr als nur einbinden von zipato.
Eine kleine Lösung wäre ja zipato meldet erfolgreiches anmelden an homee. Und vielleicht noch die Knöpfe.
Und das ganze ohne Profile

ohne Profile macht es kaum Sinn, da kann ich sonst auch einen Türkontakt nehmen.
Oder solch Puzzer, Schalter, der erste der Kommt kloppt drauf - der letzte auch … :wink:

Na es macht schon Sinn.
So kann ich zum Beispiel die Alarmanlage nur ausschalten lassen von Leuten die einen passenden Dongle haben und nicht bin jeden der zu erst auf den Button haut.

Hm, stimmt.
Alarm habe ich noch “konventionell”.

Hast Du Dir das Thema “Anwesenheitserkennung” hier im Forum mal angeschaut? Ich habe jetzt zwei iBeacons im Einsatz und damit ist das Haus ganz gut abgedeckt. Ergo könntest Du damit (schicke Webhook, wenn iBeacon erkannt) eine Push Nachricht schicken, wer gerade zu Hause angekommen ist und auch entsprechende Homeegramme ausführen. Außerdem gibt es im selben Thread meine ich die Idee, den Schließriegel der Eingangstür abzufragen. Wenn Tür also abgeschlossen wird, dann kannst Du im Haus das Licht ausschalten usw. Ich bin selbst noch an diesem Thema dran und kann auch gerade den Thread nicht finden, aber suche mal nach “iBeacon”, dann müsstest Du ihn finden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bitte schön…

1 „Gefällt mir“

65 Likes…
Ich hoffe die Likes sprechen für sich beim Homeeteam.
Hat schon einmal jemand versucht es einzubinden? Was passiert?

Wer noch nicht geliked hat, bitte nachholen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube @Micha

Bringt homee zum Absturz…

Ja da hat der @fisch Recht.
Bei jedem Versuch unter 2.10 oder 2.10.1 geht etwas schief.
Es fängt mit kompletten zwave Absturz an und hört beim selbstbestimmten löschen von Geräten auf !

Also noch nicht brauchbar.

VG an @HighControl