ZigBee Cube vermisst

Kurze Rückmeldung.
Mein Problem scheint „behoben“.

Ich habe mir die LAN-Verbindung bestellt. Seitdem der Homee nun über LAN angeschlossen ist Läuft er wieder absolut zufällig. :raised_hands:

Wo jetzt genau bei mir der Fehler lag kann ich nicht sagen, da er vor dem Update auch absolut zuverlässig im WLAN lief.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Thomas,

ich habe seit circa zwei Jahren einen homee und hatte bis heute nie Probleme mit dem Zigbee Cube.
Dann das Update von 2.27 auf 2.28.1 und schwupps, was auch immer ihr verbessern wolltet, ich habe das Problem jetzt auch. :slightly_frowning_face:

Ich verweise hier auf diesen post von mir:

Bei mir ist es nach dem Update verschwunden…seltsam aber so steht es geschrieben :scream:

Ich picke mir jetzt auch einfach mal diesen Thread für mein Anliegen heraus. Auch bei mir wird jetzt Zigbee Cube nach jedem (!) Update vermisst. Das gilt auch für normale Neustarts. Würfel physisch runter nehmen und wieder drauf setzen reicht für die Behebung des Problems. Es nervt trotzdem, da ich manchmal auch nicht zu Hause bin, wenn ich das Update auslöse oder das Gefühl habe, Homee hakt gerade ein wenig und ich muss mal neustarten. Gibt es inzwischen eine Idee für die Lösung oder kann ich mit Logs aus meinem System unterstützen?

workaround:

homee Netzteil z.B. an einen sheylly plug , den plug z.b. über die alexa App schalten.
homee herunterfahren.
strom über den plug ausschalten, kurz warten und danach wieder einschalten.

Nein, den gibt es leider (das Problem besteht z.B. bei mir seit fast 2 Jahren) immer noch nicht. Ich habe es jetzt für mich gelöst, und eine HUE Bridge gekauft. Die spielt seitdem ohne ein einziges Problem :wink: