Nach RC2 und RC3 Update wurde Zigbee Würfel vermisst

Hallo zusammen,
Bei mir musste ich bei den Releases RC2 und RC3 jeweils den Brain nach den Updates neustarten, damit der Zigbee Würfel erkannt wird. Es kam jeweils die Meldung Zigbee Würfel vermisst. Beim RC1 war dies nicht notwendig.
Danach funktioniert es aber wieder.
Vielleicht gab es ja in die Richtung Anpassungen, die bei mir den Update Ablauf verschlechtert haben.

Zudem will ich noch ein Lob aussprechen: ich finde es super, dass die erkannten Fehler in der Beta so schnell korrigiert und als Release veröffentlicht werden. Das ist der richtige Weg die neuen Anpassungen ebenfalls abzuprüfen.

Schönes Wochenende
Jochen

5 „Gefällt mir“

Bei mir war es genau anders herum. Ich habe nur beim ersten Update den ZigBee Cube einmal ab und wieder aufsetzen müssen.

Bei mir hat er jedes mal gefehlt.

Gerade 2.24.0 (0f991f3 rc3) auf die 2.23 installiert. Zigbee Wüfel wurde auch vermisst. Abnehmen und wieder aufsetzen hat geholfen.

War bei mir genauso. Beide Male

Bei mir wurde gar nicht angezeigt, dass er gefehlt hat (obwohl er jedes Mal fehlte). Ich könnte keine Lampen steuern obwohl diese nicht ausgegraut waren.

Hallo zusammen!

Das Thema hat nicht wirklich etwas mit der Beta zu tun sondern ist ein allgemeines Problem von homee. Leider können wir aktuell keine klare Ursache feststellen und das Problem demzufolge nicht wirklich lokalisieren und beheben. Es hat auch nichts mit dieser oder jener Version zu tun, bei jedem „warmen“ Neustart – also kein Power Cycle – besteht aktuell die Chance dass der Würfel nicht richtig erkannt wird. Einige Nutzer sind kaum bis garnicht und einige häufiger davon betroffen. Das macht das ganze Problem sehr schwer zu greifen, jedoch tun wir unser Bestes das wir auch dieses Problem in Zukunft beseitigen können.

Wir entschuldigen uns bei den Nutzern wo dies ein großes Problem darstellt.

Ich werde das Thema hier noch offen lassen, jedoch nach Beendigung der Beta schließen auch wenn es keine Lösung gibt. Unzählige Threads zum selben, bereits bekannten, Problem helfen der Übersicht im Forum nicht wirklich weiter :v:t3:

9 „Gefällt mir“