Z-Wave Gen7 Update

Ur-ur-urh!

So, jetzt hatten wir einen Happen zum Hoffen, Spekulieren, Scherzen und Unken. Mehr ist nicht für einige Monde, ihr werdet es sehen, oder auch nicht :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube der Stack wird sich einreihen in die Hall of Fame der längsten Entwicklungen wie bei Duke Nukem Forever (1996-2011).

Z-Wave New Stack Forever 2017- ? sind doch schon bald 4 oder 5 Jahre, also 1/3 vom längsten jemals öffentlich bekannten Computer-Spiel. :crazy_face:

Vielleicht erfahren wir ja mal ein ungefähres Zeitfenster oder einen Stand der Dinge!? Ist ja doch von großem Interesse….

@Thomas war das jetzt alles🤣

Für dieses Jahr wahrscheinlich schon. :grin:

4 „Gefällt mir“

Na wenigsten Liken geht noch @Thomas

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich wohl mit den „einigen Monden“ garnicht so unrecht…:crazy_face:

Erinnert bisschen an den BER!

1 „Gefällt mir“

Den Vergleich möchte ich meiden, da ich die Ursachen für die Verzögerung nicht akkurat einschätzen kann. :airplane:

Beim BER kann ich das auch nicht. Planungsfehler ist ein sehr weiter Begriff. :upside_down_face:

Diese Behauptung war leider kein Scherz, sondern ist eine Tatsache.

Ich kenne diese Zentrale auch, wobei alle Funkstandarts gemeint sind.
Mit basteln, bzw. einer Kooperation mit z.B. HA, sind wir bei weit über 2500 möglichen Geräten oder Integrationen.
Klingt komisch, is aber so.

Es gibt aber auch richtige Brocken, die mal locker 50.000 Geräte allein unterstützen.
Da hat homee noch ein bisschen aufzuholen.

Pfusch. Das’s was anderes. :grin: Aber ich verliere mich in Geschwafel…

Hihi, haste Recht. Führt eh zu nix.

was ein unscharfes Bild von einem Rechteck und ein Emoji doch so alles für Diskussionen auslösen kann…

2 „Gefällt mir“

In dem von mir zitierten Post ging es um Zigbee und nicht um alle Funkstandards.
Welche Zentrale ist es denn, die so viele ohne Basteleien durch User beherrscht? Also durch den Hersteller implementiert?

Ich möchte hier keine Werbung für die Konkurrenz machen. Ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen, wie kurz die homee Nutzer gehalten werden und das der Abstand zu anderen Anbietern immer größer wird.

Die y zentrale hat diese große Auswahl eben durch die Basteleien der User mit den unterschiedlichen Apps. Und auch da ist nicht alles Gold, was glänzt. Würde es die User Apps nicht geben, sähe die Kompatibilität auch begrenzt aus.
Ich will homee hier nicht in den Himmel heben …ganz im Gegenteil, ich bin momentan auch enttäuscht vom Stillstand und nehme dem schon abgespeckten Türmchen immer mehr HG weg, aber ich lobe auch keine andere Zentrale in den Himmel, in den sie nicht gehört.

1 „Gefällt mir“

Mich würde ja mal ein Vergleich mit SmartThings interessieren….
Aus Nutzersicht selbstredend

Ich geb dir mal ein Beispiel zum Thema Basteleien und dann ist hier Ende mit Off-Topic.
Es wurde vorgeschlagen eine Funktion zu erstellen, dass die Zentrale vor drohenden Unwettern warnen kann. Es dauerte keine Woche, bis diese Funktion implementiert war und sie funktioniert klasse. Die Jungs wo Funktionen programmieren sind keinesfalls Bastler, sondern meist Leute mit EDV Hintergrund.
Bei homee gibt es doch auch viele Beispiele für Eigeninitiative. Was die Leute hier mit dem ioBroker und Node Red anstellen, ist genauso wenig Bastlerei und hat homee um viele Funktionen bereichert.
Diese Arbeit sollte man nicht abfällig als Bastlerei, sondern vielmehr als Entwicklungsarbeit bezeichnen.

4 „Gefällt mir“