Z-Wave Gen 7 Update 7.19.5

?

Bei 77 Geräten und ca. 100 Homeegrammen ist ein Wechseln nicht so einfach. Meine "bessere Hälfte kann über so einen kleinen Scherz inzwischen wieder lachen. Inzwischen habe ich alles so arrangiert, das die wesentlichen Dinge wieder funktionieren, aber noch nicht so wie vor der Anschaffung des Gen7 Würfels. Die Hoffnung auf einen besseren Zustand habe ich noch nicht ganz aufgegeben.

4 „Gefällt mir“

Ein Gen8-Controller arbeitet, soweit ich, mit der selben Firmware wie ein Gen7. Ob da dann was besser läuft :thinking:

Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei……:weary:

1 „Gefällt mir“

Frankfurt a.M.

Gibts schon Neuigkeiten zum Datum , auf das alle warten ?

Der war gut :rofl:

2 „Gefällt mir“

Naja…ne kleine Info wäre schon mal gut! Ich hoffe ja auf Ende April :grimacing:

Relaistermin der Cross App? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da wird homee wenig sagen können. Sind ja voll in Abhängigkeit!

Interessant wird wie schnell dir Firmware dann von homee inkludiert wird und ob es eine neue Beta gibt oder alle es gleich mit einem normalen Release bekommen.

Falls es eine Beta gibt, wird es wahrscheinlich Mai bis zu einem normalen Release, denke ich.

Dann hoffen wir mal, dass es Verbesserungengen für uns gibt.

4 „Gefällt mir“

Es sind immer noch unbehobene Fehler enthalten

3 „Gefällt mir“

Guten Abend,

also in den offiziellen Release Notes ist es noch nicht zu finden, daher würde ich hier noch warten.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend @Steffen,

die Auszüge von Jano sind doch aus dem aktuellen Release Note 7.21.2.0 vom 10.04.2024 oder was meinst du mit offiziell?
Ist der im dazugehörigen PDF immer noch vorhandene Fehler mit ID 1227385, der Fehler, der den beim Gen7 die großen Probleme verursacht? :roll_eyes: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das sind wohl 2 SDK. Eins nur 700er und das andere 700er und 800er.

1 „Gefällt mir“

@Harry wir haben als Entwickler immer Zugriff auf das aktuelle SDK und das 7.21.2 liegt noch nicht vor, ich finde auch in unserem Zugang nirgends dieses Dokument von der 7.21.2 und diese waren bis jetzt immer zusammen veröffentlicht worden. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ok, dann warte ich auf Euren offizielen Statment zur 7.21.2.0.
Ich befürchte, dass ganze bleibt nebulös. Viele von uns haben nun ein SmartHome-System daheim, dass seit 2 Jahren vielleicht manchmal funktioniert, dann wieder nicht. Und von „homee“ kommt dazu nicht mehr viel Info. So kann man eine Community auch killen, herzlichen Glückwunsch!

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Und von „homee“ kommt dazu nicht mehr viel Info

Da wir in dieser speziellen Problem leider sehr abhängig sind, mit Informationen die von Silicon Labs kommen, können wir leider nur das weitergeben was auch von da kommt und das ist offen gesagt so gut wie gar nichts.

Jetzt hatte sich ein Entwickler von Silicon Labs mal dazu geäußert, aber das kann mam eher als ein schlechten Scherz verbuchen:

During the validation of the fix attempt we identified that the solution is not complete and with the refactoring efforts needed, it was not possible to integrate it into the 7.21.2 release. The team is well aware of the impact of this issue and is actively working on it with the highest priority. We will provide an update with the new ETA when confirmed by our R&D.

Wir haben dazu auch den direkten Kontakt zur Z-Wave Alliance aufgesucht und hoffen dadurch mehr druck ausüben zu können. :muscle:

10 „Gefällt mir“

Hört sich bei Silicon an wie die Problembehandlung eines DBAG Bahnreisenden beim Kontrolleur

  1. Tun sie interessiert

  2. Nehmen sie das Problem des Fahrgast zu Protokoll auf Papier

  3. Seien sie dabei Verständnisvoll und freundlich

  4. Geben Sie dem Gast Zuspruch und sagen Sie das sie das Problem der Direktion weiterleiten.

  5. Sobald der Gast außer Sichtweite ist nehmen sie den Zettel und entsorgen sie ihn im Papierkorb.

  6. Fahren Sie mit ihrer normalen Arbeit weiter fort.

4 „Gefällt mir“

@Steffen Alles nachfolgende ist nicht auf dich persönlich bezogen :beers:

Das man dann so in der Luft hängt kennen wohl schon viele User von homee genauso so, kein schönes Gefühl…da warten wir Wochen- Monate -teilweise Jahre auf versprochene Infos, wenn dann nicht auch nur ein Text kommt der noch mehr Fragen als Antworten aufgibt.

SiLabs hin oder her, Fakt ist, das viele User jetzt Probleme haben die vorher nicht da waren liegt an der veröffentlichten Stable, und daran, das sie als die Hinweise auf Probleme damit sich verdichteten, lange noch nicht zurückgehalten wurde, das geht leider auf eure Kappe :pensive:

Ich hoffe trotzdem das es bald mal gute Nachrichten gibt und Danke fürs Kümmern :four_leaf_clover: :pray: :+1:

VG Andi :cowboy_hat_face:

4 „Gefällt mir“