Z-Wave Gen 7 Update 7.19.5

Hast Du ein anderes / stärkeres Netzteil zur Hand?

Das muckt auch gerne mal… :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich hab ein starkes Netzteil dran. Daran kann es nicht liegen. Danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Schade, :man_shrugging:t2: gern geschehen… :wink:

Hab des Problem gefunden. Ein Prozess hatte sich scheinbar aufgehängt. Erst Stromlosmachen des Homee hat das Problem beseitigt. Irgendwas ist hier in der SW hängengeblieben oder abgestürzt. Vielleicht hilft das jemanden anders der auch von Gen7 auf den Gen5 zurückgeht.

2 „Gefällt mir“

Reboot tut gut. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke fürs Nennen der Lösung. :+1:t6:

Wie ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge??
Neues Update in Sicht?
Wenn ich nun einen neuen Würfel kaufen würde, welchen Softwarestand haben diese
@Steffen eine kleine Information wäre nett……

1 „Gefällt mir“

„nicht funktionierend“ würden böse Zungen sagen… :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

ich hätte einen mit 7.19 anzubieten :stuck_out_tongue:

Hallo,

leider ist immer noch keine neue Firmware veröffentlicht worden, die eine Fehlerbehebung beinhaltet.

1 „Gefällt mir“

Es haben zumindest einzelne Käufer hier berichtet, dass die neuen Würfel noch 7.19 haben. Ob das echt für alle Würfel zutrifft weiß ich natürlich auch nicht.

Das scheint leider so zu sein. Aber ich denke bei allen anderen Anbietern ist das vorgeschlagene WorkAround umgesetzt worden, oder? Wie sieht es damit bei homee aus?

Wenn man sich die Erfahrungen und Berichte zu dem sogenannten „Workaround“ genauer durchliest, dann sieht man schnell das dieser auch nicht funktioniert.

Weswegen auch die gesamte Z-Wave Community von SiliconLabs auf dieser Fix genau wie wir, leider schon ewig warten.

2 „Gefällt mir“

@Steffen
Ist das was für uns?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wieso eigentlich 19.8?
Kann mal jemand aufklären bitte?
Dankeschön

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich gehe von aus, das es ein Update auf Basis der Version 7.19.7 ist. Ein Bugfix der alten Version.

Ich weiß nicht ob sie die Version 7.20.x aufgegeben haben.

Aber wahrscheinlich war ein Fehler in 7.19.

Gruß
Sven

1 „Gefällt mir“

Und da bleibt nun meine Frage ob diese Version ,uns zwave7 Würfel Nutzer mit der fehlerhaften 7.19.5 Version , Abhilfe verschafft?!:grimacing:

1 „Gefällt mir“

@Steffen
Gibt es Informationen was es mit der 7.19.8 auf sich hat?
Ob der Fehler in 7.19.5 behoben wurde?
Ein Info wäre nett.
Dankeschön

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

wir versuchen gerade eine Version dafür zu bauen, aber irgendwas stimmt nicht mehr der Ursprungsdatei(zwave_ncp_serial_api_controller_BRD4201A.gbl) und wir müssen hierzu noch den Fehler finden.

Sobald wir eine Version gebaut und getestet haben, werde ich gerne nochmal dazu hier eine Info bereitstellen. :muscle:

6 „Gefällt mir“

Dankeschön für deine Rückmeldung!:+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Die große Frage ist doch wohl ob ein Downgrade von Version 7.21.x auf Version 7.19.5 möglich ist…