Z-Wave Gen 7 Update 7.19.5

Also noch 7 Tage… Ist ja wie Weihnachten Ostern, Silvester und Geburtstag. Dann nur noch drauf hoffen das unsere Jungs & Mädels dass auch schnell in die Würfel umsetzen. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Na besser als das gar nichts mehr geht.

2 „Gefällt mir“

Da wurde aber kein Jahr genannt. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

7.21.4 ist da……

1 „Gefällt mir“

Dann mal frisch ans Werk :muscle::rocket: CA

2 „Gefällt mir“

This low occurrence issue can be mitigated by the host. When the controller is locked replying with the status, TRANSMIT_COMPLETE_FAIL, the host should reset the controller.

Frage: Der Host ist Homee/Homeassistant/iOBroker?

Also könnte man das beim Homee mit einem „Homeegram“ lösen?

Ist nichts was ich dem User überlassen würde. Ist etwas was systemtechnisch automatisch ausgeführt werden sollte, ohne dass der User überhaupt was davon mitbekommt.

Bekommen andere ja auch hin. :wink:

6 „Gefällt mir“

Hilft diese Version uns etwas? Oder müssen wir weiter warten?

@Steffen , falls es einen Tester für die 7.21.4 braucht :raising_hand_man: mein Gen7 (mit 7.21.3) läuft noch. Den Reset des Controllers beim Auftreten des Fehlers 1227385 hatte ihr doch schon beim Update auf 7.21.3 eingebaut?

4 „Gefällt mir“

Hi,

Der Known Issue und Workaround sieht leider gleich zur 7.21.3 aus. Können wir nur hoffen, dass sie was unter der Haube verbessert haben…

Sven

1 „Gefällt mir“

Es wurden ja noch andere Fehler behoben :wink:

2 „Gefällt mir“

Nach dem Update ist vor dem nächsten Update… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hab auch nichts gegen einen Test! So läuft ja eh nix….

1 „Gefällt mir“

Korrekt:

Da müssten die Programmierer von Homee mal ran.

Ich verstehe, daß in der Firmware nichts gemacht wurde.
Es soll ja auch nur sehr selten auftreten.

Guten Morgen,

wir werden uns diese Woche die Firmware vorher genau ansehen ob hier Veränderungen eingearbeitet worden sind. :mag:

10 „Gefällt mir“

@Steffen Und?…. Gab es Erkenntnisse??

3 „Gefällt mir“

Mein ZWave Cube gen7 hat die Version 7.21 und habe ständig Probleme: Aktoren können z.B. nicht geschaltet werden.

Genau das ist es, was hier zu einer steigenden Unzufriedenheit führt. Das ihr euch 10 Tage Zeit einräumt, um euch die neue Firmware genau anzusehen ist wohl für jeden nachvollziehbar. ABER das du @Steffen dann, nachdem ihr euch die Firmware genau angeguckt habt, keine Rückinfo gibst ist zumindest schonmal nicht mehr gut. Und das du dann die Nachfrage von @Wilhelm auch noch ignorierst führt dazu, dass man die Kommunikation auch nicht mehr mit ausreichend bewerten kann.

Und offen gesagt verstehe ich es auch einfach nicht. Spätestens wenn jemand nachfragt, kann man doch eine kurze Antwort geben wie der Stand ist. Selbst wenn man schrieben muss „Das sieht im Detail doch komplizierter aus, als zunächst gedacht und wir brauchen noch eine Woche um uns das genau anzusehen.“. Kommunikation ist einfach verdammt wichtig!

Und, um es vorweg zu nehmen: Nein, diesen Post von mir einfach auch zu ignorieren macht das Ganze nicht besser. Anpacken und nicht wegducken wäre jetzt die Devise :muscle:

9 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

wir können leider keine Veränderungen in der neuen Firmware feststellen und versuchen erneut Kontakt zu der Z-Wave Alliance aufzunehmen um einen Status zu bekommen, wann dieser Bug endlich repariert wird.

12 „Gefällt mir“

So und was machen wir jetzt?

1 „Gefällt mir“