Z-Wave Gen 7 Update 7.19.5

Hi,

Der Known Issue und Workaround sieht leider gleich zur 7.21.3 aus. Können wir nur hoffen, dass sie was unter der Haube verbessert haben…

Sven

1 „Gefällt mir“

Es wurden ja noch andere Fehler behoben :wink:

2 „Gefällt mir“

Nach dem Update ist vor dem nächsten Update… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hab auch nichts gegen einen Test! So läuft ja eh nix….

1 „Gefällt mir“

Korrekt:

Da müssten die Programmierer von Homee mal ran.

Ich verstehe, daß in der Firmware nichts gemacht wurde.
Es soll ja auch nur sehr selten auftreten.

Guten Morgen,

wir werden uns diese Woche die Firmware vorher genau ansehen ob hier Veränderungen eingearbeitet worden sind. :mag:

10 „Gefällt mir“

@Steffen Und?…. Gab es Erkenntnisse??

3 „Gefällt mir“

Mein ZWave Cube gen7 hat die Version 7.21 und habe ständig Probleme: Aktoren können z.B. nicht geschaltet werden.

Genau das ist es, was hier zu einer steigenden Unzufriedenheit führt. Das ihr euch 10 Tage Zeit einräumt, um euch die neue Firmware genau anzusehen ist wohl für jeden nachvollziehbar. ABER das du @Steffen dann, nachdem ihr euch die Firmware genau angeguckt habt, keine Rückinfo gibst ist zumindest schonmal nicht mehr gut. Und das du dann die Nachfrage von @Wilhelm auch noch ignorierst führt dazu, dass man die Kommunikation auch nicht mehr mit ausreichend bewerten kann.

Und offen gesagt verstehe ich es auch einfach nicht. Spätestens wenn jemand nachfragt, kann man doch eine kurze Antwort geben wie der Stand ist. Selbst wenn man schrieben muss „Das sieht im Detail doch komplizierter aus, als zunächst gedacht und wir brauchen noch eine Woche um uns das genau anzusehen.“. Kommunikation ist einfach verdammt wichtig!

Und, um es vorweg zu nehmen: Nein, diesen Post von mir einfach auch zu ignorieren macht das Ganze nicht besser. Anpacken und nicht wegducken wäre jetzt die Devise :muscle:

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

wir können leider keine Veränderungen in der neuen Firmware feststellen und versuchen erneut Kontakt zu der Z-Wave Alliance aufzunehmen um einen Status zu bekommen, wann dieser Bug endlich repariert wird.

11 „Gefällt mir“

So und was machen wir jetzt?

1 „Gefällt mir“

Warten. :worried:

Hoffen

bangen

Habt Ihr denn son einmal den Lösungsansatz versucht, der da vorgeschlagen wurde?
grafik

Wie von Osorkon treffend gesagt: „Bekommen andere ja auch hin.“

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn mit dem Vorschlag aus, dass man das Brain Update von dem z-wave Update loslöst? Ich würde mich z.B. über die lokale WebApp sehr freuen, kann aber das Update nicht einspielen solange die 7er z-wave Probleme nicht behoben sind.

4 „Gefällt mir“

Hallo,

wir werden versuchen das in der nächsten Core Version zu berücksichtigen und auch umzusetzen.

5 „Gefällt mir“

Guten Abend,

gibt es denn jetzt (endlich) die Möglichkeit, Gen7 zu nutzen?

Seit Februar ist mein System eigentlich komplett nutzlos, weswegen ich mir jetzt endlich die Zeit genommen habe, alles neu einzurichten. Bis gestern dachte ich, es könnte an den Systemleichen liegen und meine eigene Schuld sein.

Aber ich wurde eines Besseren belehrt, ein Tag Arbeit, alle Geräte exkludieren, System auf Werkseinstellungen und jedes Gerät einzeln wieder inkludieren. Am Abend war ich zufrieden, weil ich die meisten Geräte wieder im System sah und aus der Ferne auch den einen oder anderen HK steuern konnte. Dass Geräte ausgegraut waren habe ich auf den Aufbau des Netzwerks geschoben, so war es bei Gen5 auch immer mal.

Als ich jetzt 2 HK steuern wollte, kam das alte Problem wieder, die App stürzt ab, wenn ich Zugriff auf ein ZWave-Gerät möchte, die Geräte sind nicht erreichbar.

Wann können wir endlich mit einem gescheiten System rechnen? Seit einem halben Jahr erkläre ich meiner Frau, dass unser „intelligentes“ und vor allem kostspieliges „System“ dumm wie Stroh ist und wir die HK auch über ein Stino-Themostatventil steuern könnten.

Ich bin so verzweifelt, ich bin kurz davor, alles zu verkaufen und Bosch zu installieren.

Also, Hilfe, wie bekomm ich den Mist wieder gangbar?

Freundliche Grüße

Alex

1 „Gefällt mir“

Das raus ziehen der (aktuellen) Z-Wave-Firmware aus der Core-Version hatte ich übrigens bereits am 10.06.2024 vorgeschlagen - siehe hier:

3 „Gefällt mir“

Auch wenn es evtl. ein wenig off topic ist:
Hat jemand Erfahrungen mit einem 800er Z-Wave controller?