Worx Landroid M (Rasenmähroboter, WLAN)

Name des Produktes: Worx Landroid M Serie (WR141E, WR142E, WR143E)
Hersteller: Worx
Technologie: WLan
Preis: 799-999,-
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Rasenmähen
Link zum Produkt:
https://worx-europe.com/shop/landroid-2019/worx-landroid-s-basic-maehroboter-wr142e/

Weitere Infos:

Bild:

25 „Gefällt mir“

Für die Landroid S Serie gibt es schon einen Vorschlag:

Für deine M Serie hab ich mal den Titel angepasst (nur “Rasenmäher” ist jetzt etwas unübersichtlich :wink: )

Danke, hatte schon gesehen, dass die S Serie vorgeschlagen ist, aber der Eintrag ist schon älter und ich wollte das Thema nochmal nach oben bringen.

Ja, ist schon alt. Leider sind die Produktintegrationen in den letzten Monaten sehr überschaubar gewesen bei homee :-/

Mit den nachrüstbaren “Augen”, hat er auch einen enormen WAF. :eyes:

Ich habe den Vorschlag mal korrekt formatiert.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur befürworten diesen Vorschlag.
Meiner läuft jetzt erst seit 2 Wochen und die Integration läuft über iobroker.
Hier wäre es schön wenn homee den kleinen auch direkt unterstützt.

VG

5 „Gefällt mir“

Meiner läuft auch seit ein paar Wochen über ioBroker.
Würde es aber auch sehr nett finden solche Geräte wie den Landroid direkt im homee zu integrieren.
Ist aber vom Prinzip ja analog der Einbindung eines Saugroboters und ein toller Mehrwert auch für die Vermarktung von homee.

Die Frage ist ja was homee da unterstützten soll und kann ?

Der Robi macht seine Arbeit ja sehr gut.
homee könnte jetzt natürlich über die Zustände die Beregnung steuern.
Oder bei einem Fehler entsprechenden Aktionen ausführen.

Naja Möglichkeiten gibt es schon ne Menge.
VG Micha

Ganz genau. Ich könnte damit meine Rasenbewässerungsanlage und den Mähroboter besser aufeinander abstimmen, am liebsten noch mit einem LOKALEN RegenMENGENmesser wie den POPP Z Rain

Aktuell kann man die WORX Rasenmäher so einstellen, dass sie zu bestimmten Tagen und Uhrzeiten mähen sollen. Wenn es regnet (per Standort-Wettervorhersage und per Feuchtigkeitssensor auf dem Rasenmäher), wird der Mähvorgang aber nicht gestartet bzw. abgebrochen. Er wird aber nicht nachgeholt.

Bei einer Einbindung in homee könnte man die Mähzeiten flexibler definieren und ausgefallene z.B. automatisch nachholen. Oder man könnte geplante Mähzeiten durch andere Dinge, also nicht nur Regen ja/nein, automatisch unterdrücken.

4 „Gefällt mir“

Bin definitiv auch für die Integration des Landroid!
Seit Samstag fährt mein WR141 täglich herum.

Und @Wildsparrow stimme ich vollkommen zu. eine bessere Abstimmung zwischen Mähen und Beregnen wäre super!

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch freuen, wenn das umgesetzt würde und somit insbesondere die Wetterdaten von Netatmo mit eingebunden würden.

2 „Gefällt mir“

einbinden bitte…netatmo landroid und bewaesserung in einem abstimmen…gibt ja auch ne api fuer worx

2 „Gefällt mir“

Push.

Bitte eine Möglichkeit erschaffen für die Homee einbindung

Also ich fürchte ja, dass das nichts wird. Es gibt aber wenigstens einen ioBroker Adapter. Im Frühling werde ich mich mal damit beschäftigen und versuchen das Ding über hih einzubinden.

Edit: Gerade erst gelesen, dass @Micha den schon am Laufen hat. Könntest Du den Flow mal auf github zur Verfügung stellen bitte?

2 „Gefällt mir“

Läuft schon lange über iobroker… und ging früher mit wemo Simulation… ein/Aus…

Mit hih geht jetzt so ziemlich alles…Micha hat es wohl schon in hih.

1 „Gefällt mir“

Nein habe ihn noch nicht im hih , ist ja Winter da habe ich mich noch nicht drum gekümmert.
Wobei ich sagen muss das der bei mir keine Einbindung in homee braucht.
Muss mal schauen ob ich den Evt. Auf den Sensortaster von Heatit lege.

Wer redet hier von “brauchen” - es geht um’s Prinzip :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich hätte alternativ auch ein großes Interesse an dem hih node red flow.
Wenn @Micha, oder jemand anders, so einen erstellen könnte wäre Prima.

Ich bekomme leider nicht mehr hin als “Going home” :frowning: