Wir brauchen deine Stimme (Umfrage)

Hi, ich bin “erschrocken” wenn ich hier bei manchen deren Ausstattung lese… 60 Lampen !? :slight_smile: Wohnt ihr in einem Schloss ?
Unabhängig davon würde ich natürlich auch für Interviews und Besuche im Nordbadischen zur Verfügung stehen. Allerdings auch kein Poweruser. Beschränkt sich beim mir im wesentlichen auf Heizung, Licht, Geräte schalten. Für mehr fehlt es mir zur Zeit einfach an sinnvollen Ideen :wink:

Ihr dürft mich auch gerne telefonisch über homee befragen b.z.w. Bei uns vorbeikommen.

Bin natürlich auch gerne bereit für eine Aktion (Telefon und vor Ort - bin aber kein Power User :smile:).
Standort ist in einer Schoko-Stadt südlich von Stuttgart … ich sag nur: quadratisch, praktisch, gut!
Bei einem Treffen kann ich daher gaaaanz viel Schokolade anbieten :smile:

Oder auch “Wo die Ritter Sport machen”… :chocolate_bar:

1 „Gefällt mir“

Die Bergstraße ist auch immer eine Reise wert :wink:
Biete:
46 Z-wave
20 Zigbee
29 EnOcean
25 WLAN
Master / Slave im Einsatz

Geplant:
Hörmann-Cube
Energiemanager

und natürlich Kaffee und (selbstgebackenen) Kuchen …

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch teilgenommen (um mir auch meinen Frust von der Seele zu schreiben). Aber: Ich bekomme gestern ein Info per Mail über die Neuigkeiten im Forum - also auch über diese Umfrage - mit der Aussicht auf einen Gutschein. Dann fülle ich treudoof die Umfrage aus und erfahre nach dem Abschicken, dass der Gutschein bis gestern gültig war. Was soll das? Ich ärgere mich ohnehin schon, dass ich hier so oft mit meinen Problemen aufschlagen muss, die ich ohne homee nicht hatte…?! Ja ich weiß, ich könnte es auch einfach alles auf den Müll werfen und wieder PostIts an Türen kleben, aber wenn man mal fast 1.000 € für alles ausgegeben hat, stirbt die Hoffnung auf Besserung zuletzt.

der Gutscheincode ist noch aktiv.
Vielen Dank für deine Teilnahme.

Nur zu, stört mich nicht, finde homee kann gerne unterstützt werden

Ich habe zu danken :blush:

Hallo @Chris
Gibt es schon Ergebnisse?
Auf surveymonkey kann man ja auf Knopfdruck eine Präsentation mit den Ergebnissen erstellen.
Grüße

Auch wenn ich jetzt ein wenig spät dran bin, stehe ich natürlich auch sowohl für ein Telefonat als auch für ein Besuch zur Verfügung. Ich gehöre übrigens auch zu den wohl wenigen hier, die auch den hEM nutzen. Das ist aus meiner Sicht auch noch ein reisen Thema für die Zukunft, dass ihr weiter pushen solltet. Da sehe ich inbesondere @Chris mit seinem Blog weit vorne.

Bei einem Treffen in Stuttgart oder Umgebung wäre ich sofort dabei. Berlin ist leider zu weit weg für mich.

Hallo homeeaner :smile:

wir schulden euch noch ein Feedback zur Umfrage – entschuldigt erst mal, dass es etwas länger gedauert hat. Zunächst einmal ganz herzlichen Dank, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt! Jeder Input von euch ist enorm wichtig für uns! Wir dachten, dass es für euch vielleicht ja auch ganz interessant ist, was die Community so geantwortet hat. Daher wollen wir die Grafiken gern mit euch teilen. Die ganzen Freitext-Antwort nehmen wir gern als Anstöße mit, um weiter daran zu arbeiten, homee stetig besser zu machen.

Vielen Dank noch mal für euer Feedback! Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft weiter auf euch zukommen können. So, wie sich das hier liest, sieht es zumindest stark danach aus! :smiling_face_with_three_hearts:

Euer Interesse an einem Get together packen wir übrigens auf unsere Agenda für nächstes Jahr. Die Idee eines Meet-ups finden wir selber mega. Wir prüfen mal, ob sich da was machen lässt. :blush:
homee Umfrage.pdf (198,9 KB)

18 „Gefällt mir“

Danke für die Ergebnisse.
Die gute alte Sprachsteuerung…völlig überbewertet :grin:
Waren das alle Fragen ohne Kommentarfunktion? Dachte es waren mehr :nerd_face:

Offene Fragen kannst du nicht so darstellen, deswegen.

Beim kurzen Überfliegen der :bar_chart: musste ich etwas Schmunzeln bei der Frage

Wie wichtig waren die folgenden Kriterien bei der Auswahl deiner Smart Home Lösung?

Wer von uns hat denn da mit eher unwichtig beim Komfort geantwortet? :rofl:Warum sonst sollte man einen homee kaufen?

Etwas enttäuscht bin ich allerdings auch über die magere Teilnahme. Was ich allerdings auch aus früheren Zeiten meines Arbeitsleben her kenne. Rückmeldungen zu bekommen ist immer sehr schwer.

Wieso?

Man kann eine Smart Home Zentrale auch nur zum Einbruchschutz einsetzen. Hat nichts mit Komfort zu tun.

Alternativ kann man auch die Frage so verstehen, ob beim Einrichten der Komfort wichtig ist, oder ob man lieber eine funktionierende Zentrale bevorzugt, auch wenn man “Basteln” muss (unübersichtliche Menüs, selber programmieren etc.)

Ich finde 478 Teilnehmer eigentlich recht gut, um ehrlich zu sein. So viele User sehe ich hier im Forum nie :slight_smile:

Ich stimme @Wildsparrow zu, ich finde es auch nicht abwegig, dass Komfort nicht unbedingt an erster Stelle steht, wenn gleich sicherlich Komfort beim smart home meist auch eine Rolle einnimmt. Aber genau das spiegelt ja auch die Auswertung nieder. Dort hat immerhin niemand “unwichtig” oder sogar “völlig unwichtig” angeklickt.

Da finde ich es schon eher interessant, dass es wohl Leute gibt, bei denen der Anschaffungspreis keine Rolle gespielt haben soll. Da könnte man schon eher sagen, dass wohl kaum einer homee gekauft hätte, wenn der Cube eine Million Euro gekostet hätte. Aber auch das sollte man nicht überinterpretieren. Damit haben die Betroffenen vermutlich nur aussagen wollen, dass sie im Rahmen der marktüblichen Preise auch einen anderen Preis akzeptiert hätten.

Aber wie gesagt, nicht überinterpretieren, es gibt auch immer Leute, die einfach nur schnell durchklicken und gar nicht viel denken. Bei solchen Auswertungen geht es nur um Tendenzen und zu prüfen, wo Mehrheiten sind und nicht darum wie sich und warum sich Minderheiten so entschieden haben, wie sie es getan haben.

1 „Gefällt mir“

Hat diese Umfrage jetzt eigentlich zu entsprechenden Maßnahmen geführt?

2 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich irgendwer in den letzten 8 Monaten angerufen?

1 „Gefällt mir“

Das Ergebnis war wohl die umfassende Überarbeitung des Supports und die nun stattfindende bessere, offene Kommunikation. Das ging auch ohne Anrufe da es klar aus der Umfrage hervorging und somit unverzüglich umgesetzt werden konnte.

2 „Gefällt mir“