Wie verbinde ich Shelly Geräte mit meinem homee?

Wie verbinde ich Shelly Geräte mit meinem homee ?

  • Eine Einbindung von Shelly Geräten in homee (ab Version 2.37.0) ist mit der 1. Generation nur ohne Shelly-Cloud und mit der 2. Genration(ab Version 2.37.1) mit aktiver Shelly-Cloud möglich. Nach der Einbindung von Shelly Geräten der 1. Generation in deinem homee, ist es dann nicht mehr möglich über die Shelly App(Shelly Cloud) gesteuert oder bedient zu werden, dies ist dann nur noch lokal über das Shelly-Webinterface (lokale IP des Shelly Gerätes) möglich.

  • Batteriebetriebene Shelly Geräte müssen zum Anlernen immer aus dem Sleep Modus geholt werden. Wie dies zu bewerkstelligen ist, findet sich in der Anleitung des jeweiligen Shelly Geräts.

  • Manuelles Verbinden deines Shelly mit deinem eigenen Wi-Fi-Netzwerk:

    • Stelle sicher, dass sich Shellyim AP-Modus befindet (wie das geht, findest du in der Geräteanleitung).
    • Verbinde dich jetzt mit dem vom Gerät erstellten Shelly Wi-Fi-Netzwerk.
    • Öffnen danach die Gerät WebUI unter 192.168.33.1 mit einem Browser deiner Wahl.
    • Klicke dann auf die Schaltfläche Internet & Sicherheit und wähle WLAN-MODUS – CLIENT.
    • Aktiviere das Kontrollkästchen Shelly-Gerät mit einem vorhandenen WLAN-Netzwerk verbinden, gib den Namen und das Passwort deines WLAN-Netzwerks ein und drücke die Schaltfläche „Speichern“.
    • Wenn dein Shelly mit deinem WLAN verbunden ist, in dem sich auch dein homee befindet, kannst du über deinen homee den Shelly hinzügen (Geräte>Hinzufügen>Shelly-xxx).

  1. Die Firmware der Shelly Geräte sollte vor dem Einbinden in homee auf die von Shelly bereitgestellte neueste Firmware aktualisiert werden.

  2. Was passiert, wenn die IP des Shelly wechselt? Keine Sorge, dein Shelly Gerät bleibt aktiv im homee verankert. Du musst keine Änderungen vornehmen.

  3. Du kannst mehrere Shelly Geräte nur über unsere homee-in-homee Funktion mit anderen homees direkt verbinden.

  4. Taster-Zustände (Doppelklick, usw.) müssen auf dem jeweiligen, im homee bereits angelernten, Shelly Gerät erst ausgeführt werden, damit sie im homee als Taster-Zustände erkannt werden.

  5. Bei den Shelly Modellen 2 / 2.5/ Plus 2pm / Pro 2pm muss das Shutter Profil vor der Einbindung in den homee über die Shelly App oder über das Webinterface auf den Shutter Modus umgestellt werden, bevor es in den homee eingebunden wird.

20 „Gefällt mir“