[WICHTIG!] Umzug auf neuen Proxy, ggf. Ausfallzeit

Wenn Ihr Euch von Diensten Abhängig macht die eine Internet-Verbindung vorausgesetzten, da kann ich nur sagen „Selber schuld“!!

Da spielt es keine Rolle ob es ein Wartungsfenster ist, ein unachtsamer Buggerfahrer oder Höhere Gewalt.

2 „Gefällt mir“

Hi @anon11314990,

grundsätzlich gebe ich dir Recht - das ist ein Risiko, das jeder für sich selbst entscheiden muss und das ich eingegangen bin. Ich bin (bis auf Homee) unabhängig von Third Party Services (wie z.B. IFTTT) und wenn ich Webhooks im Intranet direkt über den Homee aufrufen könnte, würde ich das tun - allerdings sind die generierten Links immer über den externen Dienst. Das könnte man ggf. auch angehen. :wink:

Hier geht es aber um ein ganz anderes Thema und zwar die Art der Ankündigung des Wartungsfensters. :slight_smile: Hätte ich davon gewusst hätte ich nicht angefangen mein eigenes Setup zu hinterfragen und wäre nicht über eine halbe Stunde auf Fehlersuche gegangen.

Kann das der Grund sein, das ich heute abend nicht über die Android APP auf meinen Homee zugreifen kann?
Da heißt es “Verbindung verloren”

Ja, ist denkbar.

:coffee:

Wie lang wird denn der Zustand anhalten?
Ich komm immer noch nur im WLAN auf den homee

Alexa und Netatmo laufen aktuell nicht. Von außerhalb komm ich nicht auf meinen homee. Zu Hause klappt sonst alles.

Also abwarten und Tee trinken :slight_smile:

Hmm. Heute morgen hat alexa bei mir funktioniert…

Gestern hatte ich eine kurze Zeit abends, in der es nicht funktioniert hatte.

1 „Gefällt mir“

Hi.
Bei mir läuft es auch nur lokal. Von außerhalb geht seid gestern Abend nichts mehr

Bei mir keine Probleme IOS-APP 2.27.1 und WebApp 2.27.2.
Die WebApp hat sich bei mir heute morgen aktualisiert. Davor kamen auch mehrere kurze Verbindungsversuche.

bei mir ebenfalls nur lokal :confused:

Bei mir nicht mal lokal (Verbindung per VPN ins lokale Netzwerk)

Das wäre in der Tat mehr als hilfreich.

Inzwischen kann ich wieder von außen auf meinen homee zugreifen

Bei mir läufts auch wieder. Sehr schön :slight_smile:

Bei mir ebenso.
Jetzt gehts wieder :+1:

Meiner ist noch offline

:frowning:
image

:wink:

Dann versuch den den homee mal neu zu booten, damit er den Tunnel neu aufbaut.

Bin noch im Office :frowning: - da kann ich ihn nicht starten.
Aber Push vom Homee gehen raus …