Welcome Kamera

Komisch, ich kann das Issue zum Glück nicht nachvollziehen … und ich habe 2 am laufen:
(Vielleicht liegt es auch daran, das HA den Account mit triggert? )

Deine sind offenbar permanent auf scharf gestellt. Das scheint einen Unterschied auszumachen.
Ich nutze sie nur des Nächtens und bei Abwesenheit; eben zu Sicherheit
Geofence und HGe aktivieren für gewöhnlich die Kameras zuverlässig.

1 „Gefällt mir“

Moin zs,

@Steffen hat heut früh bei mir den refresh token hart im homee gelöscht. Nach Schwierigkeiten in der Web App konnte ich meinen Netatmo Account mit der homee app erneut hinzufügen. Seitdem, 8:15 Uhr, sind alle 3 Netatmo-Kameras im homee wieder sichtbar, auch das Bild wird wieder In der homee App angezeigt.
Ich setze jetzt einen vorsichtigen Lösungshaken.
Mein Geofence funzt nicht mehr, das kann aber auch am neuen Handy liegen.

Danke :pray:

Wie und wo setz ich denn einen Lösungshaken ? :hushed:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist das Problem ein anderes gewesen. Der Steffen hat sich heute morgen mal bei meinen Homee und den Netatmo Account angesehen (Danke dafür).
Dabei hat Steffen einen Eintrag im Log von Netatmo gefunden, womit der Homee nicht zurecht kam.
@Steffen Ich hoffe, ich habe es richtig wieder gegeben, ansonsten bitte korrigieren.
Vielleicht hilft das den ein oder anderen.

3 „Gefällt mir“

Kurze Statusmeldung…
.
.
.
.
.
.
Löft :ok_hand:

Danke @Steffen :+1::v:

2 „Gefällt mir“

Seit dem 17.07 hat Homee den Kontakt zu meinen Kameras verloren. Netatmo hat zu der Zeit ein Update eingespielt. Was kann ich machen? Kann @Steffen mir auch helfen?

@knaak

Kannst du mir mal bitte mal ein Supportzugang in Text Form(ID: XXX PW: XXX) als PN übermitteln, dann schauen ich mir das gerne mal an. :muscle:

Ich weiß nicht wie ich eine online Nachricht schicken kann.

Für eine PN einfach auf das Bild von Steffen klicken, und Nachricht wählen.

Gruß
Sven

2 „Gefällt mir“

Ok danke

1 „Gefällt mir“

Danke @Steffen jetzt kann ich wieder alle Kameras von Home ansprechen.

1 „Gefällt mir“

Es geht schon wieder los, die Kameras sind wieder mal in Homee erreichbar.
@Steffen kannst du mal bitte nachschauen ob es wieder der gleiche Fehler ist?

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinen beiden Netatmo Presence. Ich bin mir auch sicher seit es seit dem letzten Netatmo Update ist. Vorher liefen sie 2 Jahre tadellos.

Nicht erreichbar über homee, versuche ich sie zu schalten findet er sie kurz, schaltet aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Leute ich habe jetzt ein ganz anderes „verrücktes Phänomen“ mit meiner Netatmo. Das hat soo rein gar nichts mit homee zu tun, ist aber vielleicht auch interessant.

Seit zwei Tagen startet mein GOOGLE Nest Hub sporadisch den Stream zur Haustür auf den Bildschirm und zeigt mir dann nun unseren Hof. Meine Frau fragte mich schon ob ich da die Aktion aktiviert hatte, sprich „Hey Google, zeige mir den Hof.“ und mir selbst ist es gestern während des Tages auch zwei mal aufgefallen und ich hatte darauf hin dann meine Frau gefragt ob sie den Ablauf gestartet hatte. Was sie auch verneinte - sehr mysteriös.

Erst hat jemand die Clöud geklaut
Und jetzt hat jemand die AI ins Netz freigelassen….
:rofl::wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Leming, ich habe seit dem Update der Netatmo genau das gleiche Problem, wie du unter Nummer eins beschrieben hast. Hast du bereits eine Lösung gefunden?

Hallo Steffen, mein Homee hat mit der Welcom die gleichen Probleme und Symptome wie Knaak. Ich gehe davon aus, dass du mir auf die selbe Art und Weise wie ihm helfen könntest. Wärest du bereit dazu?

Seit heute funktioniert es wie von Geisterhand wieder. Ich hoffe es bleibt so. Falls hier von den Experten einer die Finger im Spiel hatte, vielen Dank :blush:

3 „Gefällt mir“

Ohne weiteres Zutun von meiner Seite aus funktioniert es bei mir seit heute auch wieder

1 „Gefällt mir“

Und es geht wieder los, absolut kein Verlass mehr. Mal kann Homee Netatmo, mal kann Homee kein Netatmo.