Welcome Kamera

Ich habe Probleme mit Netatmo Welcome Kamera, da sie von homee nicht mehr gefunden wird. Die Wetterstation ist eingebunden und wenn ich die Kamera einbinden möchte, dann kommt die Meldung, dass schon alle Geräte eingebunden sind.
Homee neu starten, Kamera neu starten…funktioniert leider nicht, die Kamera wird einfach nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte….

Meine Presence und Welcome waren auch nicht verfügbar laut homee. Übertrugen aber trotzdem nen Bild.

Darauf hin habe ich den Switch der Überwachung einmal auf aus und wieder eingeschaltet.

Darauf hin waren beide Kameras wieder online

Sind danach aber wieder offline

Hmm :thinking:

Das Bild wird über einen hinterlegten Link im Geräteprofil gezogen und geht nicht über die Cloud. Daher kann es sein das die Bilder kommen aber die Verfügbarkeit über die Cloud fehlschlägt.

homee konnte die Welcome Kamera nun finden.
Leider wird die Kamera nach einer gewissen Zeit „ausgegraut“.
Gleiches Problem wie ob Prius beschrieben hat.

Habe eine zweite Welcome via Homey. Da hatte ich noch nie Probleme….

Beide in homee verfügbar und funktionsfähig…

Ihr müsst mal in das Log schauen was beim Attribut Netatmo im 10 Minuten Takt kommt. Es scheint hier ein Problem mit der Status Abfrage zu geben. Diesen Fehler kann man nur im Log finden. Dazu könnt Ihr mein Tool benutzen oder euch an den Support wenden.

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind die Cams auch seit Dienstag ausgegraut. Im homee aktiv schalten bringt sie nur temporär zurück…
Na mal sehen was dein Tool sagt

Da scheint aber auf netatmo-Seite wieder etwas nicht zustimmen. Ich empfange eine Liveübertragung über die App, aber seit dem 30.06. wird bei mir keine Bewehrung mehr erkannt und aufgezeichnet.

Bei mir wurden sie von homee nicht scharf geschalten des nächtens. Eben weil sie wieder ausgrauen, wie jetzt auch wieder.
@Steffen habt ihr da schon mehrere Fälle, ist das bekannt? Danke :pray:

Hallo,

werden uns umgehend ansehen. :mag:

2 „Gefällt mir“

Hallo Steffen,

Habt ihr was gefunden? Vorhin hat die Kamera-Unscharf-Schaltung per Geofence funktioniert. Und die Kamera‘s sind nicht mehr ausgegraut.

1 „Gefällt mir“

Was soll homee gefunden haben? Gab doch kein Update. Könnte auch ein Problem bei Netatmo mit der API sein und die haben es behoben. :man_shrugging: wer weiß das schon.

Gut Danke :pray:

[quote=„Micha, post:12, topic:47654“]
Was soll homee gefunden haben? Gab doch kein Update.[/quote]

Könnte theoretisch ein Server-Fix gewesen sein. :wink:

Was soll denn der homee Server da machen.
Ist ja nicht so das homee eure Daten von Netatmo holt und diese an die entsprechenden homee verteilt.

Keine Ahnung? Was bei homee genau passiert weiß ich nicht. :man_shrugging:t2:

Jetzt lief es paar Tage, nu ist wieder die Verbindung zu homee inkonsistent.
Manuelles Aktivieren der Kamera‘s im homee - kurz verbunden und Minuten später offline

@Micha nach was müsste ich in deinem Tool genau schauen? Bringt das dann nur Gewissheit mit Details oder hülfe ein Screenshot Steffen bei der Ansprache Netatmo‘s

Oder ist B) eine Option: Warten auf Fehlerbehebung durch wen auch immer

Danke

Jan

Ich habe bei mir auf der Firma, mit dem Homee auch keine Verbindung mehr zu den Kameras. Der Versuch alle Kameras zu löschen und wieder hinzuzufügen schlägt fehl, keine Kamera wird angezeigt. Also komplett weg. Auch die Entfernung des Netatmo Account und wieder Anmeldung brachte nichts. Über den Netatmo Account sind alle Kameras erreichbar.

1 „Gefällt mir“

B) ist passiert. Hoffentlich sind sie nicht nur temporär wieder online. :pray: Möge die helfende Hand den richtigen Schalter dauerhaft umgelegt haben.

Moin.

Habe die selben Probleme wie oben beschrieben, Netatmo Welcome machmal ausgeraut, manchmal nicht.
Schaltvorgänge von homee zur Welcome Kamera funktionieren nicht.

Im Ereignislog der Netatmo App war am 13.7 ein Firmware Update auf Version v5.22.0.
Seitdem bestehen die Probleme.

Wird also ein Netatmo Problem sein :unamused:

2 „Gefällt mir“