WebApp und iOS – weiße Seite

Hallo zusammen,

verwende mein altes iPad 2 (2011) mit iOS 9.3.5 nur noch für die Anzeige der Zuhause-Ansicht.
Da die homee App iOS 10 erfordert habe ich bis jetzt die WebApp verwendet.

Bis zur Homee Version 2.23.xx ging das auch ohne Probleme.
Seit der Homee Version 2.24 bekomme ich nur mehr eine weiße Seite angezeigt.

Sollte die WebApp noch funktionieren oder gibt es dafür auch keine Unterstützung mehr?

mfg

Welchen Browser verwendest du und hast du die Möglichkeit, einen anderen zu benutzen (z.B. Chrome?)

Auf deine Frage: Ja, die sollte noch funktionieren.

:coffee:

Browser habe ich versucht:
Safari Version 8 (hat bis 2.23 funktioniert)
Firefox Version 5.3
Mercury Browser Version 10.0.1
Opera Mini Version 16.0.14

Neuere Versionen kann ich nicht Installieren da iOS 9.3.5 das aktuellste iOS für dieses iPad ist.
Bei einen neueren iPad funktioniert es auch ohne Probleme.

Beim App Switchen wird mir die WebApp in der Vorschau angezeigt, sobald ich drauf wechsle habe ich nur eine weiße Seite.
Ich habe die Lokale WebApp und die übers Internet versucht, bei beiden dasselbe.

Kann ich bestätigen , auf meinem Alten IPad funktioniert es auch nicht mehr.
Gleiches Erscheinungsbild wie bei Dir.

:man_shrugging::open_mouth:

hmm
Dann stellt sich nur die Frage, Bug oder haben sich die Mindestanforderungen geändert?

@Pascal - kannst Du da was konkretes zu sagen?

Interessant, wie kommst du denn auf die Idee mit abgelaufenen Zertifikaten? Und weiter, warum ein JailBreak und damit ein alternativer Browser hier helfen könnte?

Ich wäre ein wenig vorsichtig hier anderen Nutzern so sehr invasive Dinge wie JailBreaks vorzuschlagen ohne das Problem wirklich verstanden zu haben.

@xead Bitte JailBreake dein iPad nicht deswegen! Wir schauen uns genauer an wo das Problem liegt und melden uns dann hier.

5 „Gefällt mir“

Oh damit wäre ich auch vorsichtig :see_no_evil:

Vermutlich kommt das Problem von JavaScript. Eventuell setzen wir hier in der Version 2.24 etwas ein, was nicht mit dem Safari in iOS 9 kompatibel ist. Ich prüfe das mal.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem gefunden. Wird mit der nächsten Version behoben (2.24.2)

5 „Gefällt mir“

Super Danke :+1:t4:

Auch von mir vielen Dank, ich dachte kein altes iPad ist tatsächlich für praktisch nichts mehr zu gebrauchen :slight_smile:

Hallo,
der letzte Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber selbes Problem ist wieder identisch.
Für mich wäre es schon wichtig, dass IOS9 noch in der WEBapp läuft, da ich hier großen Nutzen als Second-Life sehe: Ipad mit iOs 9 als Steuerung

Bei meinem alten Ipad mit IOS 9.3.5 kommt ebenfalls die Fehlermeldung {(webapptitle)} in Safari.
Evtl. ist hier beim letzten Update der Webapp (BrainCube 2.32.0) ebenfalls ein Fehler im JAvaScript. Auf meinem „neueren“ Ipad in IOS 10.3.4 läuft die Webapp wie gewohnt :wink:

Ich habe gestern auch versucht das Zertifikat manuell zu laden:


Dies funktionierte auch nicht…

Evtl. hat ja jemand für mich einen Tip, wir ich die Webapp wieder starten kann.

Beste Grüße
Kerni

Hi, ich untersuche das ganze gerade. Kann allerdings noch nicht versprechen, dass ich es für iOS 9 nochmal zum Laufen bekomme.

Sollte mit der nächsten Web App Version wieder funktionieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

TOP, vielen Dank Pascal :partying_face:

Mit 2.32.1 behoben