Ipad mit iOs 9 als Steuerung

Hallo,

ich möchte gerne mein altes iPad mit iOS9 als Steuerung für das Homee System nutzen. Hierbei bin ich auf eine Anleitung / Idee gestoßen, die das iPad aufweckt, sobald eine Benachrichtigung über einen Bewegungsmelder im geführten Zugriff beim iPad eingeht. Soweit so gut, leider kann ich die Homee App nicht auf das alte iOS9 spielen, daher nutze ich die Web-App.
Funktioniert auch alles sehr gut, allerdings empfängt das iPad keine Benachrichtigungen über die Web-App. Ich kann in den Einstellungen auch die Benachrichtigungen nicht aktivieren. Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte oder einen anderen Lösungsansatz, das Tablet “aufzuwecken”?

Does iOS support web push notifications?

Web push notifications have made their mark felt for quite some time now. All the leading browsers with the exception of Safari on iOS support service workers and web push API. While Safari does support push notifications on Mac OS, there is no green signal for push notification iOS .

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein iPad 2, das auch nicht mehr mit der homee App läuft.
Ich lasse das Tablet bei Bewegung über eine Z-Wave Steckdose einschalten und habe die Webapp im geführten Modus geöffnet. Nach 10 Sekunden schaltet die Steckdose wieder aus. Nachts lasse ich das Tablet dann einmal voll aufladen.
Funktioniert gut soweit.

Hi tger3112,

die Idee klingt erst mal sehr gut! Allerdings schaltet mein tablet im geführten Modus erst nach 10 Minuten aus. Ist das bei dir auch so?

Ich meine, das kann man irgendwo in den Anzeigeeinstellungen anpassen. Meins geht nach 2 Minuten wieder aus.

Ist alles im passenden Thread beschrieben, es gab zwischenzeitlich ab einer bestimmten IOS-Version einen Bug, der mit der letzten behoben wurde.

Ganzen Thread lesen: