2.28 Stable - Veröffentlichung und Updateerfahrungen

Und laut Aussage der Entwickler wurden viele grundlegende Dinge geändert. Daher wundere ich mich über die kurze Betaphase.

Bei mir hat das Update anstandslos geklappt. Teste nun das Anlernen des Eltako FSR14. Bin gespannt :wink:

1 „Gefällt mir“

5 Fälle bei 1700 unerschrockenen

2 „Gefällt mir“

Die Info kannte ich noch nicht. Vielen Dank dafür. Das rückt das Ganze in ein anderes Licht.

Ich hab die Beta auch ganz mutig vor einer Woche drauf gespielt und es läuft alles rund. :+1:Wobei die 5 Fälle doch recht auffällig waren.

In den Release Notes fehlt plötzlich der Punkt:

  • Verbindungen zu externen homees werden nun korrekt geschlossen und gelöscht wenn sie entfernt werden.

In der Beta Ankündigung war der Punkt noch enthalten. @Volker Einfach nur vergessen?

Gruß
chiroptera

Habe das RC Release übersprungen und das Update ist ohne Probleme durchgelaufen.

Mein homee schafft das Update nicht. Sofort nach dem Start des Updates kommt die blinkende orange Lampe.

Versuche es per USB-Update.

Bei mir ebenfalls blinkendes Orange. Komme nicht weiter als „das Update wird heruntergeladen“. Dabei wird der Zigbee Würfel außer gefecht gesetzt, Homegramme werden nicht mehr ausgeführt. Bislang konnte ich mich mit sanften Neustart retten. Jedoch wird mir ständig das neue Update vorgeschlagen.

2.28 Beta lief problemlos

Edit: Jetzt kommt die Meldung vom Homee „Update fehlgeschlagen“

Lustig. Per USB wird homee nicht erkannt. Aber ohne die Würfel am USB Port macht er nun das Update immerhin zu Ende. Vielleicht hilft auch dir das, @alex.re?

Update wurde soeben ohne Fehler über WLAN Verbindung durchgeführt. Alle Geräte (WLAN, Zigbeeund ZWAVE) wurden einwandfrei erkannt. :sweat_smile:

Update lief genauso problemlos wie schon das Update auf die Beta

Ich melde ebenfalls Erfolg :+1:

Es ist jetzt 20:13 Uhr. Seit 19.37 Uhr LiLaLightshow…

Ich habe mich getraut. Update lief problemlos.

Toitoitoi

Update ohne Probleme.

Null Problemo :vulcan_salute:

Brain Cube:
Update des Brain Cube von 2.27.1 (717cee78) auf 2.28.0 (e45612a9) ging problemlos per Heim-WLAN vonstatten.

Android App:
Update Android auf Version 2.28.0 (179) verlief problemlos. (Samsung Galaxy A70, Android V9, aktuellster Sicherheitspatch).

Beobachtungen:
Geräte der Gerätetypen Z-Wave, ZigBee und EnOcean waren kurz nach dem Update in der Geräteliste aktiv und es war darauf zugreifbar. (Web + Android) :+1:

Gezickt :expressionless: hat es beim SmartWidget für Sicherheit in der Web-Version ein klein wenig: dort konnte ich unter Sicherheit keinen weiteren ABUS-Rauchmelder zum bestehenden Widget hinzufügen. Habe daher das Widget gelöscht und neu angelegt: danach funktionierte es. (Android habe ich nicht ausprobiert) :+1:

Android:
Abmeldung von der Android-App und Neuanmeldung lief problemlos. :+1: Danach ist der Zuhause-Bereich ja leer - bis auf das Wetter Widget. Die anderen Widgets müssen wieder im Zuhause-Bereich eingetragen werden. :roll_eyes:
Hierbei trat nun das Problem auf, dass sich die anderen Widgets ums verrecken nicht hinzufügen ließen - egal wie häufig ich es probiert habe. :open_mouth:
Idee: :face_with_raised_eyebrow: Abmelden aus der App und unter App-Einstellungen des Smartphones den Cache leeren und App-Daten löschen.
Jupp, das war es, die Widgets ließen sich nun wie gewohnt hinzufügen. :sunglasses:
Aber: Sichtbar wurden die Widgets nur nach Anwendung eines kleinen Tricks: :stuck_out_tongue_winking_eye:Widget wie anhaken, dann in den Zuhause-Bereich wechseln, dann einmal auf Geräte gehen und wieder zurück zum Zuhause-Bereich. Tada!! Jetzt waren sie da!
Dies galt bei mir für alle Objekte, die ich in den Zuhause-Bereich eintragen wollte. :point_up:

Hmm … würde sagen, da klappt die Übergabe noch nicht richtig - also der vermutlich der Refresh des Zuhause-Bereichs. :tongue:

Vielleicht kann da mal einer gucken? :eyes:

Schöne Grüße aus dem Pott - jetzt wird Fußball geguckt!