2.28 Stable - Veröffentlichung und Updateerfahrungen

Hi,

ist die V2.28 schon veröffentlicht? Ich bin ein wenig verwundert, weil ja so viele Fehlerberichte kamen, die Beta ja auch grad mal ne Woche draußen war und auch keine Fixes kamen…

Sollten die Beta Phasen nicht 14 Tage laufen?

Sorry, falls ich was überlesen habe…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Die 2.28.0 ist veröffentlicht.

Nach den Berichten aus der Beta traue ich mich nicht das Update durchzuführen. Sind die bisherigen Fehler alle geklärt?

3 „Gefällt mir“

Und sind da alle Bug aus der Beta gefixt?

@bhutzler war schneller :smiley:

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Die jeweiligen Beiträge im Beta Bereich wurden dazu entweder gelöst oder verschoben.

1 „Gefällt mir“

„Nicht nachvollziehbar“ überzeugt mich noch nicht. Trifft das auf alle zu, die auf einen nicht erreichbaren Brain hingewiesen haben?
Die User mit Problemen können also wieder auf den Brain zugreifen?

Ich warte mal die Post-Beta-Phase ab, die jetzt wohl beginnt :wink:

7 „Gefällt mir“

Ja, werde ich genauso machen, zumal es ja auch kein Zurück mehr gibt, wenn man die 2.28 einmal drauf hat…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Welche Bugs meint ihr? Habe die Beta seit 4d drauf und mir ist nichts aufgefallen…

1 „Gefällt mir“

Alles was eben zur 2.28 rc1 von anderen Benutzern berichtet wurde…
Wie gesagt, 2.28 ist kein normales Update… Wenn es erst einmal drauf ist, kommt man nicht zurück. Deswegen verstehe ich die (meiner Meinung nach) überstürzte Veröffentlichung nicht.

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Meldungen nicht alle raussuchen. Gefühlt waren es 3 User die direkt nach dem Update nicht mehr auf den Brain kamen. Und da waren Brain V1 und V2 drunter.

1 „Gefällt mir“

Und laut Aussage der Entwickler wurden viele grundlegende Dinge geändert. Daher wundere ich mich über die kurze Betaphase.

Bei mir hat das Update anstandslos geklappt. Teste nun das Anlernen des Eltako FSR14. Bin gespannt :wink:

1 „Gefällt mir“

5 Fälle bei 1700 unerschrockenen

2 „Gefällt mir“

Die Info kannte ich noch nicht. Vielen Dank dafür. Das rückt das Ganze in ein anderes Licht.

Ich hab die Beta auch ganz mutig vor einer Woche drauf gespielt und es läuft alles rund. :+1:Wobei die 5 Fälle doch recht auffällig waren.

In den Release Notes fehlt plötzlich der Punkt:

  • Verbindungen zu externen homees werden nun korrekt geschlossen und gelöscht wenn sie entfernt werden.

In der Beta Ankündigung war der Punkt noch enthalten. @Volker Einfach nur vergessen?

Gruß
chiroptera

Habe das RC Release übersprungen und das Update ist ohne Probleme durchgelaufen.

Mein homee schafft das Update nicht. Sofort nach dem Start des Updates kommt die blinkende orange Lampe.

Versuche es per USB-Update.

Bei mir ebenfalls blinkendes Orange. Komme nicht weiter als „das Update wird heruntergeladen“. Dabei wird der Zigbee Würfel außer gefecht gesetzt, Homegramme werden nicht mehr ausgeführt. Bislang konnte ich mich mit sanften Neustart retten. Jedoch wird mir ständig das neue Update vorgeschlagen.

2.28 Beta lief problemlos

Edit: Jetzt kommt die Meldung vom Homee „Update fehlgeschlagen“