2.28 Stable - Veröffentlichung und Updateerfahrungen

Lustig. Per USB wird homee nicht erkannt. Aber ohne die Würfel am USB Port macht er nun das Update immerhin zu Ende. Vielleicht hilft auch dir das, @alex.re?

Update wurde soeben ohne Fehler über WLAN Verbindung durchgeführt. Alle Geräte (WLAN, Zigbeeund ZWAVE) wurden einwandfrei erkannt. :sweat_smile:

Update lief genauso problemlos wie schon das Update auf die Beta

Ich melde ebenfalls Erfolg :+1:

Es ist jetzt 20:13 Uhr. Seit 19.37 Uhr LiLaLightshow…

Ich habe mich getraut. Update lief problemlos.

Toitoitoi

Update ohne Probleme.

Null Problemo :vulcan_salute:

Brain Cube:
Update des Brain Cube von 2.27.1 (717cee78) auf 2.28.0 (e45612a9) ging problemlos per Heim-WLAN vonstatten.

Android App:
Update Android auf Version 2.28.0 (179) verlief problemlos. (Samsung Galaxy A70, Android V9, aktuellster Sicherheitspatch).

Beobachtungen:
Geräte der Gerätetypen Z-Wave, ZigBee und EnOcean waren kurz nach dem Update in der Geräteliste aktiv und es war darauf zugreifbar. (Web + Android) :+1:

Gezickt :expressionless: hat es beim SmartWidget für Sicherheit in der Web-Version ein klein wenig: dort konnte ich unter Sicherheit keinen weiteren ABUS-Rauchmelder zum bestehenden Widget hinzufügen. Habe daher das Widget gelöscht und neu angelegt: danach funktionierte es. (Android habe ich nicht ausprobiert) :+1:

Android:
Abmeldung von der Android-App und Neuanmeldung lief problemlos. :+1: Danach ist der Zuhause-Bereich ja leer - bis auf das Wetter Widget. Die anderen Widgets müssen wieder im Zuhause-Bereich eingetragen werden. :roll_eyes:
Hierbei trat nun das Problem auf, dass sich die anderen Widgets ums verrecken nicht hinzufügen ließen - egal wie häufig ich es probiert habe. :open_mouth:
Idee: :face_with_raised_eyebrow: Abmelden aus der App und unter App-Einstellungen des Smartphones den Cache leeren und App-Daten löschen.
Jupp, das war es, die Widgets ließen sich nun wie gewohnt hinzufügen. :sunglasses:
Aber: Sichtbar wurden die Widgets nur nach Anwendung eines kleinen Tricks: :stuck_out_tongue_winking_eye:Widget wie anhaken, dann in den Zuhause-Bereich wechseln, dann einmal auf Geräte gehen und wieder zurück zum Zuhause-Bereich. Tada!! Jetzt waren sie da!
Dies galt bei mir für alle Objekte, die ich in den Zuhause-Bereich eintragen wollte. :point_up:

Hmm … würde sagen, da klappt die Übergabe noch nicht richtig - also der vermutlich der Refresh des Zuhause-Bereichs. :tongue:

Vielleicht kann da mal einer gucken? :eyes:

Schöne Grüße aus dem Pott - jetzt wird Fußball geguckt!

20:16 Uhr homee heruntergefahren und vom Strom getrennt.
Keine Änderung, LiLaLightshow endet nicht…
Ich verzichte extra auf die Beta und nun…

6 „Gefällt mir“

Das ist auch nicht schön @HighControl.
Ich drücke dir mal die Daumen.
VG

Fahre homee doch erst mal ohne Z-Wave-Würfel hoch und wenn er bereit ist, setz den Würfel auf.

Mein homee ist nach dem Update über die iOS App nun auch tot. Das Update war in der App auch nach vielen Minuten nicht fertig und am Würfel war keine LED an.

Hab dann nach 15min mal den homee vom Strom getrennt und wieder ran. Er blinkt erst grün und dann geht die LED wieder aus und das war‘s. (Egal ob mit weiteren Würfeln oder ohne)

Auch der Reset via Knopf funktioniert nicht. Nach einiger Zeit schnellem Blinken geht die LED aus und das war‘s.

Hab extra niemals ne Beta installiert gehabt, weil ich Wert auf ne stabile Umgebung lege und dann sowas. :disappointed:

Also bei mir läuft es auch!

Same here – nahezu alle Zwave Geräte funktionieren nicht mehr.

– betrifft hier einen V1 Brain Cube Setup, die zwave Geräte die nicht funktionieren sind willkürlich verteilt, aber alle Roller Shutter gehen nicht.

…tja, ich war auch so dumm und habe zuerst upgedatet und lese erst jetzt, was passieren kann: Mein homee leuchtet nach update zwar grün, ist aber im Netz nicht (mehr) auffindbar (MAC Adresse fehlt, fixe IP leer/grau) und weder per externe WEB App, noch lokal (ja eigentlich logisch wenn ip leer / tot) erreichbar. Trennen von Strom inkl… 3min warten und Neustart ohne weitere Würfel bringt auch nichts.
Hilfeeeeeeeeeeeeee!
Nun, ich stecke aus und warte bis morgen!
Bin gespannt auf community oder CA Tipps…

1 „Gefällt mir“

Puhhhh wenn ich das so lese … hier alles gut durch von Rc1 auf stable - man muss auch mal Glück haben .

Aber im Ernst - Updaten sollte nicht zum Glücksspiel werden.

3 „Gefällt mir“

Bin ohne RC1 auf Final und bei mir alles ok. Habe alle Würfel drauf. Nix abgenommen oder so. Manchmal sollte man evtl. lieber noch ein wenig warten, bevor man sie vom Strom trennt - könnte sonst zu teuren Briefbeschwerern werden…

Also wahrscheinlich bin ich einer der wenigen aber ich hatte nur kleinere Probleme mit der Beta , die aber verschmerz bar waren. Mit dem heutigen Release sind diese auch behoben.

Von meiner Seite ein großes Lob and CA !

Gruß
Markus