Schön na dran, damit man die Sensorfläche gut erkennen kann.
Dürfte die neue sein
Wenn die vom Fachhändler montiert wurde dann melde dich bei ihm.
Denke das die Wetterstation defekt ist. Der Fachhändler kann auch den WAREMA Service beauftragen, ist ja Gewährleistung
Die Kollegen bringen dann eine neue mit, sollte die alte defekt sein.
Ja, es ist eine der neuen Generation.
Stimme Vossy zu, der Fachhändler ist noch in der „Pflicht“.
Hallo Zusammen,
ich habe seit 5 Tagen das gleiche Problem. 3 WMS Zwischenstecker aus 2010/2011 waren auf einmal nicht erreichbar, weder über Handsender, App noch WMS Studio pro. Erst nach „Sicherung raus und wieder rein“ gingen die ZWS für etwa 1 Stunde wieder, dann waren sie nicht mehr erreichbar. Der Warema Support hat mir empfohlen die ZWS zu tauschen. Die Geräte seien zu alt.
Wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe, ist das auch hier der Fall. Mein Problem ist, dass ich noch einige weitere ZWS und Aktoren aus der Zeit 2010 bis 2015 im Einsatz habe. Leider weiß ich nicht welches Gerät wie alt ist, kenne auch die Artikelnummer nicht. Manche haben 5-stellige Seriennummern zwischen 39xxx und 70xxx, andere 6-stellige zwischen 22xxxx und 35xxxx.
Ich stehe daher vor der Frage, diese ebenfalls vorsorglich zu tauschen oder den Ausfall einfach abzuwarten. Oder gibt es eine Möglichkeit über WMS Studio pro das Alter/Baujahr des Geräts zu ermitteln?
Freue mich auf eine Antwort.
Harald
Hallo Harald,
mit der WMS Studio Pro kannst du unter „Einstellungen“ die Softwareversion der Aktorik sehen.
.
Zwischenstecker bis zur Softwareversion 40901129 sind anfällig und UP-Aktoren bis zur Version 4090112A.
In meinem Beispiel ist die Version xxxx132 nicht anfällig für Ausfälle.
Danke für die Info.
Von meinen 14 Geräten haben 6 eine Softwareversion, die du als anfällig bezeichnet hast. 3 davon sind schon ausgefallen! Die haben eine Softwareversion 37001124, sind also unter xxxx1129. Alle 6 Verdächtigen haben 5-stellige Seriennummern.
Ich werde also mal 3 Geräte neu beschaffen und mich darauf einstellen über kurz oder lang 3 weitere zu brauchen.
Nochmals Vielen Dank und weiterhin ein schönes Wochenende.
Harald