Warema Störung

Hallo,

Seit ein paar Tagen findet mein homee meine Rollläden und Raffstores nicht mehr an…
Wenn ich sie vom Strom nehme funktionieren sie für ein paar Befehle… dann sind sie ausgegraut und nicht verfügbar…

Kennt aktuell wer das Problem?

Lg
Thomas

Herzlich willkommen im Forum, @TomTomGo.

Hast Du etwas verändert?

Welche Software-Version läuft momentan auf Deinem homee?

Ich habe zwar keinen WaremaWürfel, aber die Standard Dinge kann ich ja mal trotzdem fragen.
Wieviele Würfel hast Du in Betrieb?
Und wie stark ist Dein Netzteil?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Vielen Dank für die Aufnahme. :pray:

Aktuell läuft diese Software
2.39.0 (b1ff8efa)

Verändert haben wir nichts daheim.

Die lamellendächer findet das System.
Hängen aber auf einem eigenen Stromkreis.

Lg

Hi,

Den Brain Cube und den Warema cube
:sunglasses:

Glg

Ok, dann sollte es nicht am Netzteil liegen…

Also ist nicht das komplette Warema System betroffen :thinking:
Lassen sich die Raffstore manuell bedienen wenn sie ausgegraut sind?

Das problem ist, dass wir alles auf Basis Funk installiert haben… sprich wir habe keine Taster im haus… :see_no_evil: so wurde es vom Fensterhändler empfohlen…

:flushed: ok, wow…:roll_eyes: kann man mal machen

@WAREMA_Stefan @WAREMA_Service habt ihr dazu ne Idee

Um ein Mesh Problem auszuschließen, wie weit ist homee von den Storen weg und wie weit von den Lamellendächern?
Oder liegt gar einer der Storen nahe an den Lamellendächern?

Die Station und der Cube liegen eigentlich zentral von der Lage…
Die lamellendächer sind unmittelbar in der Nähe der Rollläden und Raffstores.
Ich bin schon am überlegen ob ich den Automaten im Zähler Schrank tausche… was meint ihr dazu?

Den Warema-Würfel hast du schon mal im laufenden Betrieb für ein paar Sekunden abgenommen?

Ja, auch einen Neustart vom Cube.
Sowie Internet Router neu gestartet.
Kurze Besserung Bzw Funktion nur wenn ich den Sicherungs Automaten ausschalte und wieder einschalte. :weary:

So im ersten Moment denke ich nicht dass es an homee liegt, da die Lamellen auf der separaten Leitung funktionieren.
Wie alt ist denn das System? Hast Du noch Gewährleistung?
Wenn ja, dann würde ich den Installateur antanzen lassen, da es ja auf seine Empfehlung „ohne Taster“ quasi ein Totalausfall ist.

Das System ist mittlerweile schon über 10 Jahre alt… bis vor kurzem hat es ja auch noch funktioniert wie am Schnürchen…
Kann es mit dem neuen Update zu tun haben?

:joy::joy::joy: ein Update war noch nie schuld wenn etwas nichtmehr funktioniert hat…
Sarkasmus off

Keine Ahnung ob das am Update liegen kann, wäre aber wirklich seltsam da es dann meiner Meinung nach alle Aktoren betreffen müsste, unabhängig von der Leitung/Phase.
Habt ihr evtl. einen neuen Verbaucher irgendwo eingesteckt?

…wär für mich am nächsten dran… :see_no_evil:
Soweit ich weiß nicht…
Ist gefühlt von heute auf morgen passiert…
Hab schon alle Szenarien für mich durch… :weary:

Schreib doch mal Steffen über den Support oder über PN an, ob er sich mal bei Dir aufschalten kann. Evtl. sieht er ja etwas auffälliges.

Gibt es homee schon so lange?

Das homee system nicht, jedoch das wms System von Warema. :sunglasses:

Von welchen Abständen zwischen homee ind den betreffenden Aktoren reden wir hier denn dann?