Warema Störung

Geplante Obsolesz…:speak_no_evil::speak_no_evil::speak_no_evil::zipper_mouth_face::zipper_mouth_face::zipper_mouth_face:

Scheint so! :-1:

Morgen habt ihr eh keinen Strom mehr :wink:

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: uiuiui :sweat_smile:

Probleme waren schon vor dem Update da… hab das Update als Lösung (Hoffnung) gesehen… leider ohne Erfolg.
Lg

2 „Gefällt mir“

Der Homee stellt nur eine erweiterte Steuerung mit Anbindung ans WWW dar. Solange das WMS Netz nicht sauber läuft wird ein update des Homee das nicht bessern können.

Mein Testaufbau hat heute früh wieder versagt. Die Jalousie blieb unten. Ich werden auf Zigbee umsteigen. In zwei Fenstern habe ich schelly 2.5 laufen, das geht vorübergehend. Schade um die Wetterstation, die war hilfreich.

LG

Wms hat nir Kanal 17- 26???

Du kannst aber WMS mit homee nur zusammen nutzen,wenn WMS in Werkzustand versetzt wurde. Und ja es gibt Probleme mit älteren Aktoren bzw Zwischensteckern ,das diese ausfallen auch ei Wechsel auf Kanal 26 ist eine Notlösung welche nicht zu 100% die Ausfälle unterbindet. Wenn sich in deiner Umgebung sich nichts geändert hat was den Funkverkehr des WMS System stört, wirst du leider nicht um eine Neuanschaffung drum herum kommen. Lässt sich aber mittels WMS Dongle und Programmiersoftware wms studio pro prüfen. Frage deinen Fachhändler.

Was sagt ihr zur Option „Shelly“…ohne jetzt einen Shit Storm anzufangen… :sweat_smile:

Das kommt auf die WMS Komponenten an die du ersetzen willst. Die WMS UP-Aktoren kannst du gut durch Shellys ersetzen, um einen ZWS zu ersetzen brauchst du Platz für eine Abzweigdose.
Hast du eine WMS Wetterstation?

Für Rollläden und Raffstores UP Aktoren.
Lamellendächer mittels Wetterstation gekoppelt.
Beschattung muss nicht über die Station laufen.

Alles was windempfindlich ist, solltest du mit WMS umsetzen. Da hast du die Sicherheit, dass die Wetterstation direkt mit den Empfänger spricht und nicht über den homee.
Um die Reichweite/Erreichbarkeit vom homee zu den Lamellendächern zu verbessern, könnten die WMS UP Aktoren hilfreich sein. Das solltest du vorab testen.

Zum Thema Wetterstation hätt ich e eine Frage… seit kurzem zeigt die mir -15 grad an…
Somit blockiert sie mir alle Lamellendächer… bei regen wird somit alles nass…
Alle anderen Messwerte stimmen vom Gefühl her… 12 grad sollte sie anzeigen wenn ich nach dem Heizungsfühler gehe… :see_no_evil:
Strom weg hat bis jetzt nix geholfen…

Lg

Schau dir mal die Regensensorfläche deiner Wettersttion an, wenn sie ähnlich oxidiert ist, wie diese

dann ist die Wetterstation leider defekt.

Hallo,
So sah unsere Alte aus bevor wir diese Ende vorigen Jahres getauscht haben…

Somit ist unsere neue grad mal 5 Monate im Einsatz. :sunglasses:

Gerät löschen und wieder neu einlernen hat auch keinen Erfolg gebracht…

Wenn sie noch so jung ist, dann solltestvdu sie reklamieren. Denn -15° Grad lassen sich nur mit einem Defekt erklären.
Welche Farbe hat die Sensorfläche deiner aktuellen Wetterstation?

Das kann ich dir auf die schnelle nicht sagen…
Sie ist leider sehr schwer zu erreichen…
7m Höhe… :see_no_evil:

Wenn dir kein Unterschied zwischen alt und neu aufgefallen ist bzw. du dich daran nicht erinnern kannst, dann vermute ich aus der Ferne, dass deine Wetterstation nicht so aussieht…

Der gravierende Unterschied ist die blaue Regensensorfläche, die hat Warema vor ca. 2-3 Jahren eingeführt.

1 „Gefällt mir“

meine Wetterstation wurde im Dezember montiert.
ich geh mal stark davon aus, dass es die aktuelle ist…
die alte war dunkler… und rostiger… :wink:
ich flieg mal mit der drohne hoch… foto folgt.

1 „Gefällt mir“