Wandhalterung für Homee

Vielen Dank! Bin am Drucken.

2 „Gefällt mir“

Wo kann man das bestellen? Sieht super aus :+1::+1::+1::+1::+1::+1:

Wenn Du keinen Drucker hast, kannst Du die Teile aus den STL-Dateien hier drucken lassen:

Hab hier schon einige Schmucksachen drucken lassen in Bronze und Bronze-vergoldet. Die können aber auch diverse Kunststoffe drucken.

Kann ich Dir gerne ausdrucken. Aktuell drucke ich noch für 2 andere homee’s aus zum Test … Wenn der ok ist und die Rückmeldungen der „Beta“-Tester positiv ausfallen, kann ich gerne noch ein paar Halterungen drucken :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

ist aber nicht ganz günstig finde ich … z.B. mein homee Wandhalter Basis würde pro Stück ca. 18 USD kosten

Das wäre meiner Meinung nach aber ein fairer Preis. Rechne mal Material und Arbeitszeit (auch Nebenzeiten für Nachbearbeitung, Versand und Verpackung) zusammen. Du darfst nicht vergessen, dass das alles Einzelstückfertigungen sind. Es wird glaube ich günstiger, wenn Du mehr als ein Stück bestellst. Wer natürlich einen Drucker hat :wink:

ist aber halt nur die Basis … mit der fängt man ja nix an, d.h. für Basis + Zwischenstück + Abschlussteil sind wahrscheinlich ca. 50 USD zu berappen - wäre für mich persönlich zu viel für eine Wandhalterung … aber das ist nur meine persönliche Meinung

Welche kostenlosen CAD-tools für den 3d-druck gibt es so?

ich arbeite mit Fusion 360 (Modellierung) und Cura (Slicer) … ist beides kostenlos … aber es gibt zig kostenlose Tools … die Diskussion würde an dieser Stelle wohl den Rahmen sprengen :smirk:

Hallo Micha

Komme nach Deiner Rückmeldung gerne auf Dich zu. Melde Dich einfach wenn Du soweit bist, finanziell kommen wir auf alle Fälle klar :+1:

klaro, mach ich

Denke ich auch - möchte ja (wie gesagt) nix daran verdienen. Mache ich doch gerne für die weltbeste (Smarthome)-Community :hugs:
Habe schon so oft Hilfe hier bekommen ohne die ich wahrscheinlich aufgegeben hätte …

3 „Gefällt mir“

Was für ein Drucker ist das ?

Ultimaker-S3

Danke für die STL @Micha_D

2 „Gefällt mir“

Profi :wink:

Danke für die STL´s. @Micha_D

Mega. Bereits am Drucken.

1 „Gefällt mir“

Den hast du zuhause? Respekt…

Ja der läuft einwandfrei.
Habe ihn mit einem EinScan-SE 3D Scanner als Bundle bei 3dmensionals.de zu einem guten Preis bekommen.

1 „Gefällt mir“

:ok_hand::clap::+1:

Haben bei Dir die verbinder gepasst? Die sind bei mir noch immer zu eng obwohl ich mittlerweile auf jeder Seite 0,15mm Platz habe … liegt wahrscheinlich an meinem recht ungenauen 3d Drucker vermute ich … daher die Frage, wie das bei Euch so gepasst hat