Wandhalterung für Homee

:+1::ok_hand::woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Erster testdruck war soweit erfolgreich.
Lässt sich gut zusammenstecken. Der Brain passt auch genau in das untere Teil. Was noch offen ist, ist die Kabelführung. Aktuell funktioniert der Anschluss des Brain nur mit einem gewinkelten Stecker. Was habt ihr da so im Einsatz oder was würde bei euch passen? (Kann dann auch gern mehrere Varianten machen)

Das Mittelteil wäre jetzt als nächstes dran…


7 „Gefällt mir“

Man, dass sieht schon echt klasse aus.
Zum Thema:
Ich habe den Stecker mit Magnetkontakt wegen dem bekannten Problem mit der usb Buchse.


4 „Gefällt mir“

How much is the fish?
Hätte durchaus Interesse.

:+1::ok_hand:

Magst du mit uns deine Druckdatei Teilen?

1 „Gefällt mir“

Die STL kann ich gerne zur Verfügung stellen.

Falls Du die Teile fertig als 3D-Druck haben möchtest, kann ich Dir noch keinen Preis sagen… hab mir noch keine Gedanken dazu gemacht :slight_smile: … möchte nichts dran verdienen - also zum selbstkostenpreis … k.a. wie viel das etwa ist … vielleicht 5 EUR?!

2 „Gefällt mir“

Ich würde die STL Datei nehmen.:wink::grinning:

Habe keinen Drucker und kenne auch niemanden mit Drucker persönlich.

Du hast Zeit, Geld und Nerven investiert.

Das möchte ich nicht umsonst (nur Material und Porto) haben und würde gerne zwei nehme.
Also Schlag gern etwas drauf……

Ich nutze auch einen Stecker mit Magnetkontakt.

Wie würde der Anschluss für Euch passen? Bisher ist für den Standard-Stecker (und wahrscheinlich auch für den Magnetkontakt) nicht genung Platz zwischen Basisplatte und Wandhalter. Oder wäre es für Euch ok, die Würfel 90 Grad zu drehen und somit den Anschluss nicht hinten zu haben sondern seitlich?

@Micha_D verlängere doch einfach die ganze Geschichte. Also das waagerechte Stück ein wenig länger, das sollte genauso halten. Evtl könnte man in der unteren Etage ein Loch vorsehen

klar, das geht natürlich. Ich wollte halt (aus optischen Gründen) nicht so viel Wandabstand. Und gewinkelte USB-Stecker (nach unten 90 Grad) gibt es ja günstig zu kaufen…
Dann noch ein Loch zu Durchführung (bei Dir blau eingezeichnet) und es würde passen …

Du könntest auch die Halterung dicker konstruieren und die Durchführung nach hinten machen. Ist optisch Evtl angenehmer.
Gruß

Gute Idee :+1:

1 „Gefällt mir“

Du willst es aber auch perfekt machen,Respekt :+1:.
Ach so, 90 Grad drehen finde ich übrigens absolut OK.

2 „Gefällt mir“

homee Wandhalterung v1 - Mittelteil.pdf (30,7 KB)
homee Wandhalterung v1 - Abschlussteil.pdf (19,8 KB)
homee Wandhalterung v1 - Basis.pdf (43,5 KB)

Anbei die STL-Dateien (da STL nicht erlaubt ist hab ich es mit Dateiendung pdf hochgeladen. Bitte einfach nach dem Download wieder in .stl umbenennen).

VG
Micha

P.S.: Bei meinem Testdruck waren die Verbinder zwischen den Ebenen etwas zu stramm. Ich denke, da werde ich ggf. die Aussparung noch 0,1mm vergrößern.
Die Ebenen sollten dann mit 1-2 Tropfen Sekundenkleber verklebt werden.

Bin auf Eurer Feedback und Verbesserungsvorschläge gespannt …

16 „Gefällt mir“

Geile Sache ,danke für deine Arbeit
:ok_hand::+1::clap:

Alter Falter… geiles Konstrukt!!!:+1::+1::+1:Wäre in jedem Fall bei einer Bestellmöglichkeit an Bord

1 „Gefällt mir“