Wandhalterung für Homee

@Micha_D verlängere doch einfach die ganze Geschichte. Also das waagerechte Stück ein wenig länger, das sollte genauso halten. Evtl könnte man in der unteren Etage ein Loch vorsehen

klar, das geht natürlich. Ich wollte halt (aus optischen Gründen) nicht so viel Wandabstand. Und gewinkelte USB-Stecker (nach unten 90 Grad) gibt es ja günstig zu kaufen…
Dann noch ein Loch zu Durchführung (bei Dir blau eingezeichnet) und es würde passen …

Du könntest auch die Halterung dicker konstruieren und die Durchführung nach hinten machen. Ist optisch Evtl angenehmer.
Gruß

Gute Idee :+1:

1 „Gefällt mir“

Du willst es aber auch perfekt machen,Respekt :+1:.
Ach so, 90 Grad drehen finde ich übrigens absolut OK.

2 „Gefällt mir“

homee Wandhalterung v1 - Mittelteil.pdf (30,7 KB)
homee Wandhalterung v1 - Abschlussteil.pdf (19,8 KB)
homee Wandhalterung v1 - Basis.pdf (43,5 KB)

Anbei die STL-Dateien (da STL nicht erlaubt ist hab ich es mit Dateiendung pdf hochgeladen. Bitte einfach nach dem Download wieder in .stl umbenennen).

VG
Micha

P.S.: Bei meinem Testdruck waren die Verbinder zwischen den Ebenen etwas zu stramm. Ich denke, da werde ich ggf. die Aussparung noch 0,1mm vergrößern.
Die Ebenen sollten dann mit 1-2 Tropfen Sekundenkleber verklebt werden.

Bin auf Eurer Feedback und Verbesserungsvorschläge gespannt …

16 „Gefällt mir“

Geile Sache ,danke für deine Arbeit
:ok_hand::+1::clap:

Alter Falter… geiles Konstrukt!!!:+1::+1::+1:Wäre in jedem Fall bei einer Bestellmöglichkeit an Bord

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Bin am Drucken.

2 „Gefällt mir“

Wo kann man das bestellen? Sieht super aus :+1::+1::+1::+1::+1::+1:

Wenn Du keinen Drucker hast, kannst Du die Teile aus den STL-Dateien hier drucken lassen:

Hab hier schon einige Schmucksachen drucken lassen in Bronze und Bronze-vergoldet. Die können aber auch diverse Kunststoffe drucken.

Kann ich Dir gerne ausdrucken. Aktuell drucke ich noch für 2 andere homee’s aus zum Test … Wenn der ok ist und die Rückmeldungen der „Beta“-Tester positiv ausfallen, kann ich gerne noch ein paar Halterungen drucken :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

ist aber nicht ganz günstig finde ich … z.B. mein homee Wandhalter Basis würde pro Stück ca. 18 USD kosten

Das wäre meiner Meinung nach aber ein fairer Preis. Rechne mal Material und Arbeitszeit (auch Nebenzeiten für Nachbearbeitung, Versand und Verpackung) zusammen. Du darfst nicht vergessen, dass das alles Einzelstückfertigungen sind. Es wird glaube ich günstiger, wenn Du mehr als ein Stück bestellst. Wer natürlich einen Drucker hat :wink:

ist aber halt nur die Basis … mit der fängt man ja nix an, d.h. für Basis + Zwischenstück + Abschlussteil sind wahrscheinlich ca. 50 USD zu berappen - wäre für mich persönlich zu viel für eine Wandhalterung … aber das ist nur meine persönliche Meinung

Welche kostenlosen CAD-tools für den 3d-druck gibt es so?

ich arbeite mit Fusion 360 (Modellierung) und Cura (Slicer) … ist beides kostenlos … aber es gibt zig kostenlose Tools … die Diskussion würde an dieser Stelle wohl den Rahmen sprengen :smirk:

Hallo Micha

Komme nach Deiner Rückmeldung gerne auf Dich zu. Melde Dich einfach wenn Du soweit bist, finanziell kommen wir auf alle Fälle klar :+1:

klaro, mach ich

Denke ich auch - möchte ja (wie gesagt) nix daran verdienen. Mache ich doch gerne für die weltbeste (Smarthome)-Community :hugs:
Habe schon so oft Hilfe hier bekommen ohne die ich wahrscheinlich aufgegeben hätte …

3 „Gefällt mir“

Was für ein Drucker ist das ?