Wallmote

Die Wallmote wurde sehr gut umgesetzt.
Ist es möglich den Signalton und den Vibrationsmodus noch in die Einstellungen zu übernehmen ?

Desweiteren hat die Wallmote noch den Slide über Tastenpaare 1 und 3 sowie 2 und 4.
Diese Funktion lässt eine feinere Abstufung zu.
Hierzu ist es also nötig noch zwei weitere Dimmwerte hinzuzufügen.
@Patrik was sagt Ihr dazu ?
Den Longpress habt Ihr auch vergessen.
:cry:

1 „Gefällt mir“

und die Farbeneinstellungen

Slide Up/down, LongPress, …

Wie verknüpft man den Dimmwert der Wallmote mit einer Lampe? Im HG unter Wert übernehmen finde ich den Dimmwert der Wallmote nicht.

Direkte Verknüpfung gibt’s an der Stelle für Dimmer noch nicht, sondern nur für Thermostate oder? :thinking:

#workswithhomee

@Steffen @Chris bitte die fehlenden Funktionen noch ergänzen lassen. danke

1 „Gefällt mir“

So geht das mit dem Wert übernehmen.

welche App nutzt du?
ich kann in der Webapp beim HG für meinen Osram Lightstrip nur die Taster auswählen

iOS App habe ich dazu benutzt.

in der Android App geht’s auch.

@Pascal Fehler in der Webapp :upside_down_face:

Kann das Problem nicht bestätigen @annaeymnd. In deinem Screenshot versuchst du aber auch einen „Schalter“ zu übernehmen. Das geht natürlich nicht. Muss schon ein Dimmwert sein.

scheinbar ein Caching-Problem. mittlerweile stehen in der Webapp auch die Dimmwerte zur Verfügung. von daher an der Stelle kein ToDo mehr.

Bezüglich der weiteren Funkionen: schauen wir uns an

9 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info

Irgendwie schaffe ich es nicht meine Lichter per IFTTT und dem Wallmote zu schalten… Wenn ich das Homegramm teste funktioniet es, aber beim betätigen der Taste auf dem Wallmote passiert komischerweise nichts… Hat jemand eine Idee warum??? Meine Sonos habe ich auch so eingebunden. Da funktioiert es mit den Tasten problemlos.

Na wenigstens geht die Wallmote jetzt out of the Box :wink:.

Wenn du die Wallmote abtippst dann sollte je nach Taste der | erscheinen in der Geräteübersicht. Ist das bei dir nicht so ?

ich muss noch Mal auf dem Thema „Geräteverknüpfung“ rumreiten.

Die Funktion ist ja schon da (in begrenztem Umfeld mehr oder minder Warema exklusiv :neutral_face:)?!

Leider geht das nicht mit der Wallmote. … und z.B. gerade eine solche HG-Logik ist für einen Einsteiger alles andere als trivial.

Rollladen ohne HG per Slide Up/down steuern hat auch was :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ne, da tut sich nichts. In der Geräteübersicht habe ich vier Mail - . Meine Sonos lässt sich jetzt komischerweise auch nicht mehr über den den Wallmote schalten - obwohl es beim Testen des Homegrammes korrekt ausgeführt wird.

Du willst mit der Wallmote IFTTT triggern und dann eine Lampe per IFTTT schalten ?

Lösche doch nochmal die Wallmote und lerne sie neue an, wenn du keine Meldung bekommst wenn getastet wird.

Jep, genau. Habe es jetzt gerade auch nochmal getestet. Manchmal geht es ohne Probleme mit dem schalten und dann wieder nicht… :frowning: Der Wallmote leuchtet dann auch Rot auf.

Ich binde ihn mal nochmals ein…

Edit:
Hat nichts geändert. Das Einbinden dauert auch ungewöhlich lange und er Wallmote musste ich auch direkt an den Cube legen…

Schau mal ob sie voll geladen ist. Bei Netzwerkproblemen leuchtet Sie rot oder blinkt zweimal.

Homee gibt mal noch nicht an, dass die Batterie leer sei, aber das ist ja nicht immer so ganz exakt… ;-). Habe sie jetzt mal an Ladegerät gehängt. Das Blinken ist tatsächlich so wie du beschreibst.

Es klappt nun, aber die Reichweite ist irgendwie extrem schlecht… Bis ca. 3 Meter zum Cube klappt es, dann nicht mehr mehr. Dabei ist der Cube sogar direkt sichtbar. Mit dem HC3 hatte ich im Bezug auf den Wallmote nicht derartige Reichweitenprobleme. Ist das bei dir auch so Micha???

Nein bei mir ist das nicht so.
Der homee ist im EG und die Wallmote funzt im OG ohne Probleme durch mehrer Wände und Türen.
Evt. liegt es am Mesh bei dir, aber das vermag ich nicht zu beurteilen.

VG