Die Wallmote wurde sehr gut umgesetzt.
Ist es möglich den Signalton und den Vibrationsmodus noch in die Einstellungen zu übernehmen ?
Desweiteren hat die Wallmote noch den Slide über Tastenpaare 1 und 3 sowie 2 und 4.
Diese Funktion lässt eine feinere Abstufung zu.
Hierzu ist es also nötig noch zwei weitere Dimmwerte hinzuzufügen. @Patrik was sagt Ihr dazu ?
Den Longpress habt Ihr auch vergessen.
Kann das Problem nicht bestätigen @annaeymnd. In deinem Screenshot versuchst du aber auch einen „Schalter“ zu übernehmen. Das geht natürlich nicht. Muss schon ein Dimmwert sein.
Irgendwie schaffe ich es nicht meine Lichter per IFTTT und dem Wallmote zu schalten… Wenn ich das Homegramm teste funktioniet es, aber beim betätigen der Taste auf dem Wallmote passiert komischerweise nichts… Hat jemand eine Idee warum??? Meine Sonos habe ich auch so eingebunden. Da funktioiert es mit den Tasten problemlos.
Ne, da tut sich nichts. In der Geräteübersicht habe ich vier Mail - . Meine Sonos lässt sich jetzt komischerweise auch nicht mehr über den den Wallmote schalten - obwohl es beim Testen des Homegrammes korrekt ausgeführt wird.
Jep, genau. Habe es jetzt gerade auch nochmal getestet. Manchmal geht es ohne Probleme mit dem schalten und dann wieder nicht… Der Wallmote leuchtet dann auch Rot auf.
Ich binde ihn mal nochmals ein…
Edit:
Hat nichts geändert. Das Einbinden dauert auch ungewöhlich lange und er Wallmote musste ich auch direkt an den Cube legen…
Homee gibt mal noch nicht an, dass die Batterie leer sei, aber das ist ja nicht immer so ganz exakt… ;-). Habe sie jetzt mal an Ladegerät gehängt. Das Blinken ist tatsächlich so wie du beschreibst.
Es klappt nun, aber die Reichweite ist irgendwie extrem schlecht… Bis ca. 3 Meter zum Cube klappt es, dann nicht mehr mehr. Dabei ist der Cube sogar direkt sichtbar. Mit dem HC3 hatte ich im Bezug auf den Wallmote nicht derartige Reichweitenprobleme. Ist das bei dir auch so Micha???
Nein bei mir ist das nicht so.
Der homee ist im EG und die Wallmote funzt im OG ohne Probleme durch mehrer Wände und Türen.
Evt. liegt es am Mesh bei dir, aber das vermag ich nicht zu beurteilen.