Vision Garagentorsensor (Neigung)

Name des Produktes: Garagentorsensor (Neigung)
Hersteller: Vision Security
Technologie: Z-Wave

30 „Gefällt mir“

Habe den Sensor in Betrieb - Funktioniert auch so halbwegs.
Sollte nur noch in der Geräteübersicht “offen” oder “geschlossen” anzeigen

Ich hatte den Sensor bereits erfolgreich eingebunden, er zeigte auch “offen” oder “geschlossen” an, funtioniert aber seit geraumer Zeit nicht mehr.

Bitte unbedingt mit aufnehmen. Er zeigte mir sehr schön an, ob die Garage noch offen ist oder bereits geschlossen. Die Garage stand ohne diese Anzeige schon so manche Nacht offen…

1 „Gefällt mir“

Bezüglich neuer Z-Wave Geräte möchte ich euch aktuell auf unsere Entwicklungsseite hinweisen: https://hom.ee/developments

Name des Produktes: Vision Garagentorsensor VIS_ZG8101
**Hersteller:Vision
Technologie: Z-Wave
Preis: 35,00
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Zeigt an, ob ein Garagentor geöffnet oder geschlossen ist
Link zum Produkt: https://www.amazon.de/Z-Wave-VIS-ZG8101-Vision-Garagentor-Sensor/dp/B00GUK183C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1488905393&sr=8-2&keywords=Vision+z-wave
Weitere Infos: Ist klein und handlich und deutlich billiger als alle z-wave Tür- und Fenstersensoren. Kann ich ohne Probleme einbinden, wird auch als Typ erkannt, zeigt dann aber keine Zustände (offen/ geschlossen) an

Bild:

5 „Gefällt mir“

Ich habe zwar keine Garage, aber das Ding klingt gut. Funktioniert anscheinen als Lagesensor und erkennt daher den Winkel eines Tores.Gibt von mir ein Like, weil so etwas noch nicht in Homee integriert ist.

Habe ich seit Monaten im Einsatz. Zeigt “Bewegung” für offen und “keine Bewegung” für geschossen an. Soweit so gut.
Leider ist der Sensor in meiner Garage von der Entfernung her an der Grenze der Reichweite und hat die Zustände leider nicht immer zuverlässig angezeigt.
Habe ihn nun durch einen Fibaro FGK ersetzt. Funktioniert nun absolut zuverlässig.

Der Vision Garagentor-Sensor wurde schon mehrfach vorgeschlagen!
Verteilt die Likes doch bitte nicht auf mehrere Vorschläge.

Habe über die Suchfunktion den Vision konkret gesucht und nirgends gefunden…
Der Fibaro FGK ist als Türsensor auf das kleine Magnetteil angewiesen… dies kann ich aber an dem Garagentor nicht anbringen… wie hast du den Vision denn zum Anzeigen von Werten bekommen?

Den FGK kannst Du auch ohne Magnet betreiben.
Magnetschalter (in der Bucht für 2-3 €) an den binären Ausgang des FGK.
Schau mal in die Bedienungsanleitung.

Hier der letzte Vorschlag.

1 „Gefällt mir“

Für Sektionaltore ist sowas unverzichtbar!

Wird zur Zeit nur als Bewegungsmeldern erkannt und das nicht mal mit Zustandsänderung. Bitte nehmt den auf

Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt, da es sich um das gleiche Produkt handelt

Der Garagentorsensor macht echt einen guten Eindruck. Habe ihn schon hier liegen und hatte die Hoffnung, dass er schon funktioniert - leider (mal wieder) ein Gerät, dass Homee noch nicht kennt. Also auch von mir dir dringende Bitte, dieses Gerät hinzuzufügen.

Zur Info:
Ich habe ihn auf gut Glück gekauft und eingebunden bekommen.

Wieso wird sowas nicht eingebunden ?

Grundsätzlich, weil jede Geräteintegration Ressourcen benötigt, die dann an anderer Stelle fehlen.

Und speziell dieses Gerät hat 19 Likes. Das ist sehr überschaubar. Warum bindest du es nicht ein - gagu hat doch geschrieben, dass es funktioniert?

:coffee:

deswegen

Wird zur Zeit nur als Bewegungsmeldern erkannt und das nicht mal mit Zustandsänderung. Bitte nehmt den auf

Aber @gagu schrieb 9 Monate später… vielleicht kann er dazu sagen, was bei ihm funktioniert.

:coffee:

Er meldet Bewegung (wenn Tor offen) und keine Bewegung (wenn Tor zu)

Ist also nutzbar. Steht halt nur nicht bei Fenstern und Türen :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau so wie JensHol es schreibt ist es bei mit auch