Vision Garagentorsensor (Neigung)

Für Kipptore ist er nicht zu gebrauchen. Ich sende den wieder zurück.
Meldet keine Bewegung (wenn Tor zu). Das meldet er aber auch bereits, wenn das Tor nur halb geschlossen ist.

Der Sensor hat eine eingelöteten Kippschalter. Wenn die Kappe zum Batterieeinlegen geöffnet ist, kann man den kleinen silbernen Zylinder sehen - und entsprechend nach Aufgabe in Position bringen.
Meldet “Bewegung/keine Bewegung” => genügt um Tore als Zu zu melden bzw. die Lichter anzuschalten.

Hallo zusammen,

Habe den Sensor auch seit ein paar Tagen an einem Sektionaltor installiert. Tut bisher zuverlässig seinen Dienst. Wäre echt super wenn er offiziell unterstützt werden würde und die Zustände auch mit richtigen Meldungen anzeigt ( z. B. Offen/Zu). Bisher zeigt er als Zustände nur keine Bewegung bzw. Bewegung erkannt. Ebenso wenn die Icons dementsprechend das Garagensymbol offen o. Zu anzeigen würden.

Gruß und schöne Feiertage
Bender172

3 „Gefällt mir“

Habe mir auch 2 Melder gekauft und problemlos eingebunden.
Leider bleibt die Meldung auf „Keine Bewegung“ stehen und verändert sich nicht bei Bewegung???
Gibt es Infos ob das Gerät zeitnah integriert wird.

Das Gerät geht auch ohne Einbindung. Bist du sicher dass du es komplett inkludiert hast? Mal in der Nähe des Controllers gekippt um reichweiten Probleme auszuschließen?

Aus der Erinnerung: habe den damals fast falsch herum angebaut. Da hatte ich auch Probleme

Danke JensHol,
habe alles schon probiert, wieder gelöscht und neu angemeldet, aber der Status bleibt immer gleich??

Vielleicht hast du einfach ein defektes Gerät erwischt?!? :thinking:

Mal ne kleine Frage gibts einen alternative zu dem Gerät, die auch funktioniert.
Weil ich 3 Tore ohne Antrieb habe die ich gerne überwachen würde.

leider nein. Kannst als kleine alternative nur normale Tür/Fenster Sensoren nehmen, die die offen oder geschlossen anzeigen.

Der Vision ist in meinem System, abgesehen von EnOcean, einer von den zuverlässigsten Sensoren. Die Batterie ist jezt im 4. Jahr!

1 „Gefällt mir“

Bin auch total begeistert von dem Sensor. Komme von der Zipabox, da hält die Batterie nich im 5ten Jahr, aber die Meldung kam, dass die Batterie langsam leer ist :wink:

Ich weiß nicht mal, wie ich den als Bewegungsmelder pairen kann, schade, dass die Geräteliste so eingeschränkt ist.

Der läuft am meinem Homee schon im 4. Jahr mit der ersten Batterie!
Zuverlässig und macht was er soll, aber ohne Profil - leider :roll_eyes: