Was willst du damit machen?
Ich habe einige Hilfs HGs die aktiviert werden bzw. inaktiviert werden. Jetzt fände ich es schön wenn man in einem Verlauf sehen könnte wann es aktiviert bzw. deaktiviert wurde bzw. wie lange es aktiv oder inaktiv war. Es würde bei mir die Fehlersuche erleichtern. Warum interessiert es nicht nur dich?
Keine Ahnung ob es von großem Interesse für die Allgemeinheit ist, aber vielleicht nice to have. Für mich wäre es jedenfalls schon wichtig.
Für die Fehlersuche, wäre ein Verlauf läuft/ läuft nicht doch viel interessanter, oder?
Hat das HG ausgelöst? Würden alle Aktionen Ausgeführt? Usw. Der Staus aktiv / inaktiv finde ich persönlich wenig nützlich.
Naja ich habe einige Status HG, die ich an oder ausknipsen lasse mit unter von mehreren anderen HGs. Da möchte ich nicht bei jedem schauen ob es gelaufen ist oder nicht, aber ich würde gerne sehen ob das Status HG zwischendurch deaktiviert wurde oder die ganze Zeit aktiv war. Würde auch mit nem logfile gehen, allerdings wird da dann alles geloggt in ich müsste mir meine HGs mühsam zusammensuchen.
Hi,
mein Like hast Du… Ich habe mich auch schon öfter dabei ertappt das ich mal eben in den Verlauf des HG schauen wollte…
Ging natürlich nicht
Ich könnte mir aber vorstellen, das es da Speicherprobleme geben könnte, nicht umsonst wurden die Wochen und Monatsanzeigen in bei den Geräten übelst gekürzt…
Wenn Du die HG’s quasi als Virtuelle Geräte missbrauchst, macht der Verschlag für mich auch sinn.
Aber ständig diese Workarounds.
Meine anfängliche Begeisterung für den homee schwindet mehr und mehr.
Bei vielen geplanten Erweiterungen im Bereich Smart Home muss ich feststellen, dass entweder die Funktionalität nicht gegeben ist oder die notwendigen Geräte nicht unterstützt werden!
Mir geht’s nicht speziell ums ausführen, daher denke ich ist es nicht das gleiche. Mir geht es um aktiv und inaktiv. Die HGs haben bei mir keine Abspiel Funktion.