Verlauf über aktiv und inaktiv bei Homeegrammen ähnlich wie bei an und aus bei Geräten

Was willst du damit machen?
Ich habe einige Hilfs HGs die aktiviert werden bzw. inaktiviert werden. Jetzt fände ich es schön wenn man in einem Verlauf sehen könnte wann es aktiviert bzw. deaktiviert wurde bzw. wie lange es aktiv oder inaktiv war. Es würde bei mir die Fehlersuche erleichtern.
Warum interessiert es nicht nur dich?
Keine Ahnung ob es von großem Interesse für die Allgemeinheit ist, aber vielleicht nice to have. Für mich wäre es jedenfalls schon wichtig.

Viele Grüße

Daniel

16 „Gefällt mir“

Für die Fehlersuche, wäre ein Verlauf läuft/ läuft nicht doch viel interessanter, oder?
Hat das HG ausgelöst? Würden alle Aktionen Ausgeführt? Usw. Der Staus aktiv / inaktiv finde ich persönlich wenig nützlich.

Wäre ein sehr hilfreiches Feature. Aktuell muss ich immer auf die Geräte schauen um erraten zu können, ob ein HG gelaufen ist.

Naja ich habe einige Status HG, die ich an oder ausknipsen lasse mit unter von mehreren anderen HGs. Da möchte ich nicht bei jedem schauen ob es gelaufen ist oder nicht, aber ich würde gerne sehen ob das Status HG zwischendurch deaktiviert wurde oder die ganze Zeit aktiv war. Würde auch mit nem logfile gehen, allerdings wird da dann alles geloggt in ich müsste mir meine HGs mühsam zusammensuchen.

Ahoi,

du kannst dir doch eine Push senden lassen, wenn ein HG de-/aktiviert wurde.

Just sayin’.

Du missbrauchst die HG um eine Status zu speichern? :grin:
Dann lieber Virtuelle Geräte puschen!!

Hab ich doch schon, ich dachte nur das so eine Anzeige einfacher umzusetzen ist als die virtuellen Geräte.

Hi,
mein Like hast Du… Ich habe mich auch schon öfter dabei ertappt das ich mal eben in den Verlauf des HG schauen wollte…
Ging natürlich nicht :wink:

Ich könnte mir aber vorstellen, das es da Speicherprobleme geben könnte, nicht umsonst wurden die Wochen und Monatsanzeigen in bei den Geräten übelst gekürzt…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Wenn Du die HG’s quasi als Virtuelle Geräte missbrauchst, macht der Verschlag für mich auch sinn.
Aber ständig diese Workarounds.

Meine anfängliche Begeisterung für den homee schwindet mehr und mehr. :disappointed:
Bei vielen geplanten Erweiterungen im Bereich Smart Home muss ich feststellen, dass entweder die Funktionalität nicht gegeben ist oder die notwendigen Geräte nicht unterstützt werden! :sob:

Ja @anon11314990,
Der homee ist nicht perfekt, leider.

Ein Duplikat-Thread…

Hier das Original…

Du meinst Speicherplatz JayJayX, oder?

Ja genau…
Keine Ahnung wieviel homee da zur Verfügung steht… aber sicher ist er begrenzt :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Ah, ok - klar wird der Speicherplatz begrenzt sein! Aber auf der NAS hätte ich noch mehr als genug Platz… :wink:

Wobei das wäre dann schon wieder etwas für die Rubrik “Feature vorschlagen” :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und da stehen sicher (ganz ehrlich gesagt!) noch ein paar wichtigere Themen…

1 „Gefällt mir“

Gibt’s glaub ich schon den Vorschlag, zumindest für die Logs…
Mach einen Vorschlag, mein Like hast Du dann :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Ich glaube an Vorschlägen und Likes mangelt es hier nich! :wink:

Ne, das stimmt, eigentlich nur an Umsetzungen :wink:

Viele Grüße
JayJay

Mir geht’s nicht speziell ums ausführen, daher denke ich ist es nicht das gleiche. Mir geht es um aktiv und inaktiv. Die HGs haben bei mir keine Abspiel Funktion.