Verbindung zu homee schlägt fehl (Android und WebApp) (nur Neustart hilft kurzfristig)

Hallo zusammen

ich denke das Problem haben evt. andere auch in ähnlicher Form schon gehabt, ich bekomme regelmässig mit meinem hom.ee keine Verbindung hin. Wenn ich ehrlich bin hatte ich das vorher nie, erst meine ich seit dem letzten Update. Dabei ist es egal, ob ich die Android App versuche oder per WebGUI. Er versucht ewig zu verbinden… ohne Erfolg.

Am Gerät selber leuchtet hinten die Lampe grün. Wenn ich das Teil vom Strom nehme und neu hochfahren lasse, dann funktioniert es kurze Zeit später wieder normal. Das geht ein paar Tage, maximal eine Woche, dann dasselbe wieder.

Was kann das sein, sinnvolle Tipps für mich?

Viele Grüße
Martin

homee eine feste IP zugewiesen?

Ja hat er, musst ihn grad 2x neu starten / vom Netz nehmen, erst jetzt wieder Verbindung :frowning:

Wenn es wieder Probleme gibt, entferne einmal die Vergabe der festen IP.

Hallo ich habe plötzlich auch die Verbindung verloren.

Es geht nichts mehr. Habe komplett zurück gesetzt und beim Neueinrichten gibt es Probleme. Nach paar Minuten wieder keine Verbindung. Ich möchte sofort ein Austauschgerät. Ganze Haus ohne Funktion.

Auf Email Support wird nicht reagiert. Schweinere sowas
@homee @Timo

Wann hattest du denn CA angeschrieben ? @Chris kannst du bitte helfen ?

meldet sich auch mal einer ?

@tscheinik um diese Zeit wird sich wohl kaum noch jemand melden. Allerdings kann wohl jeder hier bestätigen, dass der Fernzugriff aktuell einige Probleme hat und ständig die Verbindung verliert.

Edit: Ich empfehle dir dringend die Versionsnummern und eine etwas detaillierte Fehlerbeschreibung zu posten. Man merkt du bist leicht angespannt, vielleicht machst du das erst morgen früh :wink:

2 „Gefällt mir“

Wann genau hattest du CA denn angeschrieben?
Der Support läuft primär über das Forum und nicht über E-Mail

Du erwartest in unter 4 Stunden eine Reaktion? :flushed:

Hast Du eine Ahnung was man normalerweise für einen SLA (Service-Level-Agreement) mit 4 Stunden bezahlt?

Bitte mal die Kirche im Dorf lassen :smirk:

Usere monatlichen Kosten bei homee belaufen sich auf exakt Null Euro!

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal den Titel angepasst, denn mit hom.ee ist die Homepage gemeint, hier geht es aber um homee und die Verbindung mittels App zu dem Würfel.

1 „Gefällt mir“

Kann den Aussetzer gestern (abend) bestätigen.

Bei mir brachte es auch nichts den Stecker zu ziehen…

Das Licht konnte ich jedoch trotzdem per HUE Fernbedienung ausschalten.

Um dir zu helfen brauchen wir mehr Infos

Gehst du über den Proxy (hom.ee?)
Oder lokal ?
Android ? iOS ?
Ist dein Netzwerk unverändert seit dem letzten erfolgreichen Login ?

Das hier sind sogar weniger als 4 Stunden (aber egal! Es ist längst nicht mehr sachlich :confused:):

  1. Oktober um 17:04 Uhr: Verbindung zu homee schlägt fehl (Android und WebApp) (nur Neustart hilft kurzfristig)

  2. Oktober um 20:27 Uhr:
    Verbindung zu homee schlägt fehl (Android und WebApp) (nur Neustart hilft kurzfristig)

ja über fernzugang ist aktiviert. android und über browser

alles unverändert bis plötrzlich keine verbindung zu homee bestand. hab dort die 2.20

alles zurück gesetzt. nach einrichtung neuen admin erstellt und nach paar minuten keine verbindung möglich. wieso reagiert niemand vom support. sonst wird immer ein neues gerät zugeschickt . hier meldet sich seit zwei tagen niemand. dafür habe ich 200 euro bezahlt?

Eine solche Form der Kommunikation

ist weder zielführend noch in der Community gewünscht.

So nachdem wir das mal festgehalten haben: Lass Dir helfen (und beantworte die Fragen der Leute) oder entscheide Dich Deinen Würfel zurückzuschicken.

1 „Gefällt mir“

ich habe hier bald eine woche keine funktionierendes system ohne das sich jemand meldet. kein licht, kein alarm nichts

also sei bitte leise wenn du nicht helfen kannst

Ich könnte schon, will aber nicht mehr. Vielleicht erbarmt sich ja jemand anderes :wink:

solch dämliche kommentare kannst du dir sparen du allwissender

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :stuck_out_tongue_winking_eye: