Verbindung zu homee schlägt fehl (Android und WebApp) (nur Neustart hilft kurzfristig)

Hört bitte auf, ich kann seinen Frust verstehen, auch wenn ich die Art der Kommunikation nicht gut heiße. Er wird auch eine Woche nicht mehr posten können, er wurde temporär gesperrt. Und bevor jemand fragt: Ich war es nicht und wohl auch keiner der anderen Mods…

1 „Gefällt mir“

Das war ich – hab ihn gesperrt und ihm angeboten seinen homee zurückzugeben oder auszutauschen.

9 „Gefällt mir“

Hallo wo war dieses angebot ? ich habe nichts bekommen

Das Angebot gab es per PN und E-Mail.

Wahrscheinlich hast das Angebot unter tscheinik bekommen😂 und nicht unter tscheinik1…

ansonsten würde ich dir raten mal Indian Ordner zu suchen :wink:

Und tscheinik1 direkt auch wieder gesperrt.
Das ging flott :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo

nun ich wieder - kämpfe auch immer noch mit dem Problem. Weder per WebApp noch Android App komme ich auf das Gerät. Was kann ich da machen?

Hast du für Webapp die lokale oder die Proxy -URL Verwendet?

In meinem Fall habe ich die Android App und die Proxy URL verwendet.

An die lokale URL habe ehrlich gesagt garnicht gedacht…

Und ja - ich habe bei mir die Repeater-FritzBox mal neu starten müssen.

Erkärt zumindest in meinem Fall die Probleme. Auch wenn ich nicht verstehe warum sich das Brain nicht einfach neu verbunden hat.

PS: Gibt es eventuell ein “Verbindungs-Tagebuch”

Ab 2.21 (final heute) gibt es das Tagebuch
Da stehen ein paar magere Hinweise drin.

Bin Beta-Tester und kenne daher das Tagebuch. Deswegen die spezielle Frage nach den Verbindungen.

Was mir im Nachhinein in dem bestehenden Tagebuch auffiel sind die Hinweise dass das Wetter nicht aktualisiert werden konnte.
Ein Hinweis auf Verbindungsprobleme…

Liegt eher an Wetterdienst

Also die WebApp nutzt: https://my.hom.ee/#!/myhome - also dann wohl nicht lokale IP. Zwischenzeitlich geht es auch wieder. So richtig kann ich das nicht nachvollziehen…?

Web app geht auch lokal

Http:// < homee-ip > :7681/webapp

@hom.ee37

Zusatzinfo

Hier siehst du die Verfügbarkeit der einzelnen Dienste
http://stats.hom.ee/

Wetter downtime ist unabhängig vom Proxy selbst.
Kürzere Ausfälle werden hier aber wg 5?- min Intervall nicht dokumentiert

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern exakt die gleichen Probleme. Homee ist weder per Android-App noch per Web-App erreichbar. Durch etliche Netzwerkresets von Homee plus neustarten der Fritzbox war Homee zumindest gestern dann irgendwann wieder erreichbar. Heute morgen aber wieder dasselbe Bild, kein Zugriff mehr auf Homee.
Hat Homee eigentlich Probleme mit Mesh-Wifi Netzwerken bzw. AP mit gleicher SSID? Ansonsten habe ich nämlich fast die Vermutung, dass die Probleme erst nach dem letzten Update auftraten.

Achja, Homee hat ne feste IP in der Fritzbox und die hier genannten Lösungsvorschläge habe ich gestern alle durch ohne nennenswerten Erfolg, wie man am Ergebnis heute morgen sieht. Hat jemand noch ne Idee woran die nicht-Erreichbarkeit liegen könnte?
Vielen Dank schon Mal.

Also bei mir nicht. Ich habe eine FritzBox im Wohnzimmer und einen FritzRepeater im OG, die zusammen ein Mesh bilden. Und homee springt munter zwischen den beiden ohne Probleme hin und her.

Hast Du an Deinem Router schon mal den WLAN Kanal gewechselt?

1 „Gefällt mir“

Zumindest mal eine Gemeinsamkeit, ich nutze auch AVM Fritzbox und die MeshFunktion…

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das Netzwerksetup ist bei mir recht ähnlich. Fritzbox und zwei FritzRepeater (UG, 1.OG) sowie eine ältere Fritzbox im 2.OG als AP.
WLAN Channel hab ich noch nicht gewechselt, werde ich aber mal probieren heute Abend. Was genau soll der Effekt sein? Weniger Störanfälligkeit?

Grüße

Ja, das wäre der zu erhoffende Effekt.

Nun ja, leider hatte das auch kein Erfolg. Gestern nochmals alle FritzRepeater neu ins Mesh hinzugefügt sowie den WLAN Kanal gewechselt. Aber wieder das identische Fehlerbild. Homee ist kurzfristig verfügbar, heute morgen wieder nicht erreichbar. Weder durch die Web-App, direkt per IP oder durch die Android-App…
Ich bin ratlos, in der Fritzbox sieht alles korrekt aus. Homee hat die ihm zugeordnete IP und ist mit dem WLAN verbunden.