Update: homee 2.29

Großes Lob an @Steffen, der hier richtig am Start ist! :+1:

15 „Gefällt mir“

Jo, der macht hier glatt manch anderem noch den „Urlaub“ kaputt… :sunglasses: :stuck_out_tongue_winking_eye:

cheers,
spoocs

6 „Gefällt mir“

Ich habe es nun wieder hinbekommen, aber wie gesagt, immer das gleiche Problem beim Slave. Slave verabschiedet sich während des updates und ich kann mich dann nicht mehr anmelden. Abhilfe ist immer -> Brain auf Werkseinstellung -> backup einspielen -> Zwave-Würfel, Zigbee-Würfel und eon-Würfel wieder aufsetzen.
Leider muss immer wieder ein paar Geräte neu einlernen, da diese „grau“ sind und nicht mehr erkannt werden.
Gerne schicke ich einen PIN…wie soll ich den schicken, direkt hier, oder via Email?

am besten würde es per support@homee.de gehen :grinning:.

Hi @Steffen
habe ich mehrfach versucht - endet jeweils in der Meldung ‚Installation fehlgeschlagen‘!


Ein Neu-Aufsetzen würde ich gerne vermeiden. Welche Chance habe ich? Der Supportzugang wäre freigeschaltet.
Danke und schöne Grüße,
Christian

Der sichere Weg wäre hier jetzt vielleicht erstmal ein USB-Update:

zur Datei 2.29

Anleitung zum USB-Update

…auch mal wieder komplett weg gehangen, wie schon beim 2.28er Update…via USB geht nur, wenn der Homee Zugang über Lan nicht aktiv ist oder? Dann habe ich wohl die Popokarte, den kriege ich ja nicht mehr deaktiviert, da ich nicht aufs Gerät komme :slightly_frowning_face:

Du könntest hier ein Netzwerk-Reset versuchen, das sollte die LAN Einstellung zurücksetzen.

schon probiert, LED grinst mich dauerhaft grün an. Das Gerät nimmt das Drücken des Reset Knopfs nicht an

Wird der homee auch nicht am PC erkannt?

Nope. Werkseinstellungen und Update via WebApp, anders ging’s nicht. Update via iOS lasse ich also wohl demnächst einfach sein :slight_smile:

Der eingebundene Link zur Hörmann-Seite liefert „404 Fehler – Seite nicht gefunden“ :wink:

Ich habe einmal vor langer Zeit mit dem Handy versucht ein Update einzuspielen (Android). Das ging auch in die Hose. Seit dem mach ich das via WebApp. Das hat bis dato immer funktioniert.

Geht wahrscheinlich erst am 17.8. online. Aber es hätte eine teaser Seite geben können… :wink:

Danke! Nachdem das Originalkabel dazu führte, dass der homee am Mac nicht angezeigt wurde, habe ich zum Glück noch ein Datenkabel im Keller gefunden… damit ging das Kopieren und letztlich auch das Update… muss ich als v1 Nutzer (Kunde der frühen Stunde) also damit leben, dass schnöde Updates den Würfel überfordern können?

Updates sind leider immer eine Zitterpartie. Ich selbst habe bereits einen Würfel verloren, da er unwiederbringlich ins Nirwana geschossen wurde. Die Stabilität von updates und die sich immer wieder herauskristallisierenden Probleme „einzelner“ sind für mich die großen Mankos. Deswegen auf Holz klopfen und darauf hoffen, dass mit der nächsten Update-Version der Kelch mal an einem vorbeigeht…

1 „Gefällt mir“

Problemlos durchgelaufen

Bei mir ist das Update problemlos auf allen 3 Cubes durchgelaufen. Ich bin positiv überrascht. :smiley:
Insgeheim hoffe ich, das der RAM Konsum insbes. Auf dem Master Nicht mehr so hoch ist bzw. Weniger schnell ansteigt. Werde es beobachten.
Danke an die Entwickler und alle Beta Tester :+1:

2 „Gefällt mir“

Alles super durchgelaufen. :ok_hand:

Problem:
Sowohl in der WebApp als auch in der Android-App bekam ich bisher bei jedem Update-Versuch die Meldung: Update suche fehlgeschlagen…

Seit heute Nacht 2 Uhr fehlen alle vorherigen Log-Daten… ansonsten funktionieren die Würfel/Stellantrieb.

Fazit: Bisher gab es bei jedem Update Probleme. :-1: :-1: :-1: :-1: