Update: homee 2.26

Moin,
sehr guter Tipp, hat bei mir genauso auch funktioniert!
Mal gespannt ob die Funktion als solche tut was sie soll.

Kommt wohl auf das Endgerät an. Beim iPhoneX sehe ich 3x2 Kacheln. Im Browser sehe ich 2x5 Kacheln.

Hatte ich gemacht aber die Abfrage schien erst in der Nacht wirklich gemacht worden sein. Seit heute morgen geht es. Also neu abfragen reicht aus.

Der Nacht Modus wird vom Betriebssystem gesteuert.
iOS : mind. 13
Android : keine Ahnung

Kommt glaub in Android 10…

… also für viele übernächtes Jahr oder gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir wohl leider schon aufgefallen, dass diese Funktion von homee nicht unterstützt wird, @anon11314990, daher ja auch mein Post. Wie man das jetzt mit anderen Gateways bzw. homee nutzbar macht, ist wohl nicht meine Baustelle.

War ja aber auch nicht deine Frage :wink: Fazit ist, dass die devolo Thermostate ganz offensichtlich diese Funktion unterstützen. Jetzt liegt es also an @homee diese Funktion, ähnlich wie die devolo Zentrale, zu unterstützen.

Das setzt aber voraus dass devolo diese Funktion auch nach außen anbietet und dokumentiert hat.
Wenn devolo dort am Z Wave Standard vorbei implementiert hat homee keine Chance

Dieser Theorie kann ich nicht widersprechen, aber auch nicht bestätigen :slight_smile: Und solange das keiner kann bzw. tut, ist es eben “nur” eine Theorie. Aber vielleicht kann uns hier jemand vom @Support weiterhelfen.

Mein Node-RED kann sich nach dem Update nicht mehr am homee anmelden. Neustarten von homee und Node-RED haben nichts gebracht. Hat noch jemand das Problem?

iobroker läuft einwandfrei.

Hi,

meine two cents: ich weiss zwar, dass zwei sauber getrennte hell- und dunkel Modes sinnvoller sind, aber ich fand die Webapp vorher optisch deutlich angenehmer. Jetzt muss ich mich zwischen komplett hell oder komplett dunkel entscheiden, und mag beides nicht so.

cheers,
spoocs

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich total drauf gefreut, dass man den Begrüßungstext nun abschalten kann. Leider kommt, wenn man das tut, wieder nur ein weiterer Begrüßungstext (teilweise in Fremdsprachen), der Platz wegnimmt und unnötig ist.

Hätte mich sehr gefreut, wenn es ernst gemeint gewesen wäre.

facepalm

7 „Gefällt mir“

Mein Reden.

@KlausNRW Hat dein homee vielleicht ne neue IP zugewiesen bekommen, die du in Node-RED irgendwo fest eingetragen hast? So war es zumindest bei mir im ioBroker, da ich vor Kurzem von WLAN auf LAN beim homee umgestiegen bin. Hab auch ewig gesucht, bis ich dahinter kam :slight_smile: . Wäre zumindest denkbar.

Ich habe nur Androiden und Windows, nutze aber nur die Browser-App.
Überall nur immer 2 Zeilen/ 6 Kacheln sauber zu sehen.
Die dritte Reihe wird immer unten abgeschnitten, egal welche Auflösung.

@Gromit73 Tja, ich vermute, das war es tatsächlich - obwohl ich meinem homee eine feste IP Adresse zugewiesen hatte. Danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“

Diese Funktion wird von den Devolo Thermostaten nicht unterstützt. Was Devolo mit seiner Zentrale da tut ist unbekannt, jedoch nicht Z-Wave Standard.

4 „Gefällt mir“

Danke @Thomas !
Ich habe mir zwar schon den Mund fusselig geredet, aber vielleicht glaubt er Dir!

2 „Gefällt mir“

Nach dem Update ist der Fibaro Rollershutter 2 verschwunden. Gerät einfach weg, auch aus allen Homeegrammen. Hat das noch jemand?

Bei mir noch alles vorhanden.

Aber wie immer die Standardfragen:
Welche App und welche App Version hast du im Einsatz? Und trifft das Verhalten auf 2 unterschiedliche Apps bei dir zu, z.B. iOS und WebApp?

1 „Gefällt mir“