Update: homee 2.26

Update lief sauber durch.
Nur der ZigBee Cube wurde vermisst -> kurz entfernt und wieder drauf dann wurde ging wieder alles.

Update lief grundsätzlich problemlos durch, aber:

Nun wurde vor kurzem der Devolo / Danfoss Raumthermostat in der homee welt angeboten, welcher sich wohl auch am besten zum Temperatur messen und regeln für einen Raum eignet und die dazugehörigen Devolo / Danfoss Thermostate werden nicht unterstützt?

Zeige mir mal eine Geräte oder Produktbeschreibung in der erwähnt/ beschrieben wird, dass der Danfoss bzw. devolo HT es ermöglicht externe Ist-Temperatur zu empfangen.

Du kannst Ja den Raumthermostat ja auch mit eine Spirit kombinieren.

Ich würde einfach mal die Devolo Seite zum Raumthermostat vorschlagen:

https://www.devolo.de/devolo-home-control-raumthermostat

" Mit dem Raumthermostat entscheiden Sie selbst, welche Temperatur an Ihrem Sofa oder an Ihrer Esstischgruppe herrschen soll. Das Temperaturgefälle, das normalerweise zwischen Ihrem Lieblingsplatz und dem Heizkörper herrscht, wird auf diese Weise automatisch ausgeglichen, sofern das devolo Home Control Heizkörperthermostat eingesetzt wird."

EDIT: Bin ich echt der einzige, der daraus entnimmt, dass das Devolo Raumthermostat dafür entwickelt wurde um damit die Devolo Thermostate zu steuern? Das liegt doch auch der Hand, oder? Ich meine wofür sollte Devolo das Raumthermostat sonst entwickelt haben? Um damit die Ventile der Konkurrenz zu steuern? Ist ja schön, dass das auch geht, aber das war sicher nicht der treibende Gedanke bei der Produktentwicklung.

1 „Gefällt mir“

Ja das ganze funktioniert aber nur in Verbindung mit einer Devolo Home Control Zentrale!

Du darfst ja gerne bei Devolo nachfragen ob diese Funktion auch mit anderen Z-Wave Gateways nutzbar ist!

1 „Gefällt mir“

OK, aber damit ändert sich leider nicht die Anzahl der sichtbaren Kacheln.
Meinetwegen kann da ein Begrüßung stehen, aber bitte so daß man drei Zeilen Kacheln voll in der Ansicht hat.
Sonst bringt mir persönlich das nix - da kann ich mich auch wieder “persönlich bequatschen” lassen.
:rofl:

Hallo zusammen,

ich habe das Update 2.26 ausgeführt - hat prima funktioniert.
Das Update habe ich unterwegs via SmartPhone über die iOS-App angestoßen.

Einige Stunden, ca. seit 19:00, kann ich homee nicht mehr erreichen.
Weder per WebApp, noch über iPad mit iOS13, noch über ein iPhone mit iOS12.

Den homee habe ich schon mehrfach vom Netz getrennt und mehr als 5 Sekunden gewartet. Meine Fritzbox habe ich auch neu gestartet …

Was tun?

Grüße
Stefan

Blinkt/leuchtet die LED am homee?
Wenn ja, in welcher Farbe?

Die LED leuchtet dauerhaft „grün“

Eigentlich ein gutes Zeichen.
Hat homee in Deiner Fritzbox eine IP-Adresse?
Wenn ja, kommst Du per Browser auf die lokale Web-App?
http://[IP-Adresse]:7681/webapp/#!/myhome

Habe nun nochmals den Router und auch homee vom Stromnetz getrennt und mal 30 Sekunden gewartet.
Jetzt scheine ich wieder eine Verbindung zu bekommen.
Danke für die Hilfestellungen

1 „Gefällt mir“

Meine Android App schmiert ab und beendet sich mit der 2.26, sobald ich in “Zuhause” auf den Stift zur Bearbeitung drücke.

Moto G7 Android 9

3 „Gefällt mir“

Sagt mal kann mir einer sagen, wo ich die Temperaturverlinkung für das Spirit Z machen kann? Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

In der Beta stand noch:

Für Heizungsthermostate die dies unterstützen können nun extern gemessene Temperaturen vorgegeben werden! Ihr müsst eure Geräte dazu neu zu homee hinzufügen (Geräte aktuell: EUROtronic Spirit Z, EUROtronic Stella E).

mhhhh toll. alle heizpläne überarbeiten. weil Thermostate neu angelernt werden müssen. na das mach ich wohl jetzt nicht mehr.

Und genauso wird es uns beim neuen Zwave Stack ergehen … ok da haben wir ja noch ein bissle Zeit … bis der kommt bin ich wohl komplett auf Enocean umgestiegen :joy:

1 „Gefällt mir“

Das beste wird ein separater Beitrag in der Android Section sein… Dort mit aufführen, ob daheim oder von unterwegs.
Vielleicht noch ein Fehler aus der Beta und den zugehörigen DNS Tests?
Vg
:coffee:

1 „Gefällt mir“

407 Aufrufe und 7 Likes fürs Updates , :thinking:
Das würde mir zu denken geben…

3 „Gefällt mir“

Für die Temperatur-Verknüpfung müssen die Heizungsthermostate nicht zwingend neu angelernt werden. Es genügt, über den Z-Wave Cube das Gerät neu abzufragen.

Zumindest bei meinen EUROtronic Spirit Z-Wave Plus konnte ich danach die Verknüpfung unter
[Stift] > Konfiguration > Verknüpfungen > [+] > Temperatur
einrichten.

4 „Gefällt mir“

Update hat funktioniert… Heizkörper stehen auf 8 grad und die heizkörper bollert voll (euronics)… Auch finde ich die nachtansicht nich… Und wo kann man die Temperatur anderer verwenden…