Update: homee 2.23

Kurze Frage: kann ich als Beta-Tester das Update bedenkenlos machen und laufen damit die Siri Sprachbefehle ?

Da bei mir wahrscheinlich demnächst ein Tausch der Gastherme ansteht wollte ich gerne klären, welche Geräte von Wolf denn nun mit homee kompatibel sind. Etwas verwirrend finde ich, dass das hier angesprochene Wolf Schnittstellenmodul ISM8i auf der Website von Wolf nicht zu finden ist, dort gibt es nur das Schnittstellenmodul ISM9 (ist wohl das Nachfolgemodell, oder?). Ist also das ISM9 auch mit homee kompatibel?

Würde mich auch interessieren.
Wie siehts da aus @Thomas?

Liebe Grüße

Dazu kann ich leider nichts konkretes sagen. Unsere Integration hatte Projektcharakter und hat sich lediglich auf die uns zur Verfügung gestellte Hardware beschränkt. Zukunftspläne sind uns in diesem Bereich leider gänzlich unbekannt.

1 „Gefällt mir“

ism8i gibt es noch
https://www.heizungsdiscount24.de/regelungstechnik/wolf-ism8i-ethernet-schnittstellenmodul-zum-einbau-in-ein-heiz-lueftungsgeraet.html

und wolf -Seite kennt es auch

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, dass es keine Pläne gibt, das Thema Heizungssteuerung weiter zu verfolgen?

Diese Schlussfolgerung halte ich für übertrieben. Konkretes dazu sagen kann ich allerdings auch nicht.

Nicht zu vergessen: BER!!! :joy:

1 „Gefällt mir“