Update: homee 2.21

Nein, die haben es leider noch nicht rein geschafft.

1 „Gefällt mir“

Direkt in alle neu implementierten Enocean-Geräte investiert und laufen super… gerne mehr davon!!! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Eine Backupzeit zum selbst einstellen wäre schön (da ich und evtl wohl auch einige Andere den Windows eigenen FTP Server nutzen, weil es wesentlich einfacher und kompfortabler ist diesen zu nutzen wenn es eben nur um Homee geht), somit könnte die Backup Zeit so gelegt werden wo der Homerechner auch an ist , ohne das ist es eben nur von Vorteil das das Backup sofort in den bestimmten Ordner transportiert wird , muss aber dann händisch angeschubst werden.
Des weiteren wäre es Klasse nicht nur zu wissen woran es liegt das was nicht geschaltet wird oder nicht richtig , sondern das es eine Aufforderung im Homeegramm geben könnte die eine Wiederholung des schaltens direkt erzwingt. Da ich denke das es überwiegend zu Fehlern kommt durch die Erreichbarkeit der einzelnen Komponenten (üngünstiger Ort, schlechter Empfang ect), weis man ja welche Lampen ect oft mal hängen, denen könnte man dann direkt mehrmals den Befehl senden ggf sogar so lange bis es auch angekommen ist (wie auch immer eine Rückmeldung erfolgen kann, denke hier ist das Problem). Aber somit könnte man zumindest durch mehrfach senden die Chance erhöhen das es auch tut was es soll.

Greeeetz

6 „Gefällt mir“

in den vollständigen Release Notes https://hom.ee/updates schlummern noch ein paar Goodies

CORE

Verbesserungen

  • Die Timeouts bei FTP Anfragen wurden angepasst und führen zu zuverlässigeren Uploads.
  • Wenn dein homee es nicht schaffen sollte, nach neuen Updates zu suchen, zeigt er das jetzt an und sagt nicht mehr er sei auf dem neuesten Stand.
  • HomeKit unterstützt jetzt dimmbare Zwischenstecker.
  • iOS Benachrichtigungen werden jetzt gruppiert und zeigen den homee Namen an.
  • Die Benachrichtigungen für Gerätealarme wurden erweitert.

Fehlerbehebungen

  • Bei Homematic Geräten funktioniert jetzt der Dimmwert wieder richtig.
  • Wenn man einen Sonnenstandsauslöser anlegt und zusätzlich eine Sonnenstandsbedingung auf den gleichen Tag/Nach-Bereich dann trifft diese jetzt wie gewünscht zu.
  • AFRISO DTA 20E wird jetzt nicht mehr fälschlicherweise als „Nicht verfügbar“ angezeigt.
  • HomeKit Automationen werden nun auch bei gesperrtem Smartphone ausgelöst
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem keine Verbindung zu HomeKit aufgebaut werden konnte, sobald Zwischenstecker mit mehrfachen Schaltern (mit Licht-Icon) verwendet wurden.
  • Das Hinzufügen oder Entfernen von AVM Geräten funktioniert nun zuverlässig, wenn die Verbindung zur Fritz!Box verloren wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Z-Wave Geräte nicht hinzugefügt werden konnten.
  • Löschen erzwingen von Z-Wave Geräten funktioniert nun zuverlässiger.

Apps (ios, android, web):
siehe hier https://hom.ee/updates

4 „Gefällt mir“

Hi @Susi,

wurde der APK Download über eure Server aus dem Programm genommen, oder einfach nur vergessen? :wink:

Viele Grüße
JayJay

In einem leider schon geschlossenen Thread (Siri Shortcuts - wie einrichten?) wurde das hier gepostet, das hilft mir nur irgendwie nicht weiter.
Kann mir einer zeigen, wo ich den Punkt mit den Siri Shortcuts in der Homee App finde?
Danke!!

APK über Playstore hab ich grade in der Minute gemacht

Das hier schliesst sich mir aber noch nicht auf :crazy_face:

:robot: Alexa Skill

Apropos Bewegungsmelder. Dieser, sowie auch Tür- / Fensterkontakte werden nun vom homee Skill unterstützt und stehen ab sofort in deiner Alexa App zur Verfügung.

Ich meinte aber den Download von den CA-Servern wie es bis zur 2.20 noch übliche war :wink:
(Hab das mal angepasst :wink: )

Viele Grüße
JayJay

Hallo,
Im Tagebuch tauchen Hinweise über eine Auslösung eines Homeegramm auf und das es nicht ausgeführt worden ist.
Es darf auch nicht ausgeführt werden da das Homeegramm eine Bedingung hat.
Aber so wird das Tagebuch sehr voll da es ein Alarm ist und er durch alle Bewegungsmelder im Haus ausgelöst wird.
Gruß

Vielen Dank für das Update! Es freut mich auch, ein paar Enocean Geräte zu sehen. Nochmal eine Frage von mir als recht neuem User - wie ist die Haltung von CA generell zu den professionelleren Eltako oder PEHA Unterputz Enocean Modulen? Die Afriso oder permundo Aktoren sind ja auch Unterputz und damit nicht direkt Plug-and-Play Enduser Produkte…

Viele Grüße!

Vielen Dank @Timo für das tolle Update! Sehr schön umgesetzt das Tagebuch, Sekunden sind drin und es hilft wirklich sehr!

Allerdings solltet ihr darauf hinweisen, das es eben NICHT oben rechts unter „Mein Zuhause“ zu finden ist - zumindest, wenn man den Browser nutzt! Hab mich eben spontan totgesucht…

2 „Gefällt mir“

Wenn du ein Homeegramm in der App auswählst und ihm als Auslöser einen Abspielen Knopf hinzufügst kannst du das Homeegramm in der Detailansicht ganz unten “Zu Siri hinzufügen”

3 „Gefällt mir“

Das hier schliesst sich mir aber noch nicht auf :crazy_face:

:robot: Alexa Skill

Guckst du hier

1 „Gefällt mir“

Hallo Pascal,

ein neues Gesicht und ein neuer Name - verbunden mit dem Titel “Web Entwickler” :smiley:
“Beigetreten vor 2 Stunden”

Wir dürfen also vermutlich davon ausgehen, dass Du das homee- / CA-Team von nun an mit Deinem Fachwissen und Deiner Smart-Home-Affinität verstärkst :blush:

Ich wünsche Dir einen guten Start sowie viel Spaß und Freude bei der Arbeit

  • im CA-Team
  • am tollen homee-Konzept
  • mit dieser leidenschaftlichen Community

Schöne Grüße
SmartHomer

14 „Gefällt mir“

Danke Kobold das guck ich mir gleich mal an :+1:

Ich hoffe sie schaffen es in ein kleines Update (z. B. 2.21.1 im November) :smirk:

2 „Gefällt mir“

Dito. Wo ist es denn?

3 „Gefällt mir“

ein neues Gesicht und ein neuer Name - verbunden mit dem Titel “Web Entwickler” :smiley:
“Beigetreten vor 2 Stunden”


Und dann runter scrollen

3 „Gefällt mir“

Das hast du richtig erkannt :blush:
Vielen Dank für die netten Worte!

14 „Gefällt mir“

You are welcome :clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“