Update: homee 2.20

Ich habe beim Update auf 2.20 festgestellt, dass Geduld ein wichtiger Faktor ist. Habe den Updateprozess gestartet und den Homee „einfach mal machen lassen“.

Nach ca. 45 Minuten war dann alles durch :blush:

selbest Problem hier.
App sagt es gebe ein Update (2.20) und wenn ich den Updater laufen lasse ist die aktuelle Version 2.19

ich versuche jetzt mal per USB - hab ich noch nie, werd mich da einfach mal hin zittern.

Update: ääähhhh? jemand einen Tip wie man an einem Mac den Cube als Laufwerk anschiesst. … nur so mit anstecken, funktioniert nicht so viel… steh gerade voll am Schlauch :sweat_smile:

Hatte auch so ein Problem. Hatte dann ein anderes USB Kabel genommen und dann war der Würfel als Laufwerk angezeigt.
Irgendwie frißt Mac in Verbindung mitm homee nicht jedes Kabel…

1 „Gefällt mir“

Super! vielen Dank für den Tip. mit einem anderen Kabel hat alles geklappt. jetzt hängt er wieder am Netzteil und sollte seinen Update einspielen… das ist immer der spannende Moment.

vielen Dank nochmals für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort.

Das liegt daran, das dem homee (zumindest eine Zeit lang) ein nicht voll gepatchtes Kabel beigelegen hat.

:coffee:

Nachdem ich das Update tausendmal versucht habe und gestern abend dann die usb update variante starten wollte, gings nun auf anhieb via app…also falls was geändert wurde am updateserver: :+1:

Hatte das Problem zwar nicht ,aber gut zu wissen. Ich mach zwar (bisher problemlose) over-air Updates…aber gut zu wissen(weil iMac)

Moin!
Ich habe auch eine Frage zum LAN-Adapter. Wenn ich in den Einstellungen die Option zum Aktivieren der LAN-Funktion sehe, bedeutet das, dass ich den Adapter auch nutzen kann?
Bisher war ich davon ausgegangen, dass ich einen BrainCube v1 besitze.

Falls diese Option bei allen angezeigt wird, möchte ich einen Verbesserungsvorschlag fürs nächste Update machen: Die Option nur anzeigen, wenn sie auch nutzbar ist.

Ich besitze einen Brain V1 und mir steht diese Option nicht zur Verfügung.

Wenn die homeeID auf der Unterseite mit 0005510D… oder höher beginnt, hast Du einen V2 Brain.

Die ID beginnt mit 0005510F…, dann habe ich also doch schon einen V2. Und ich dachte immer, es wäre ein älterer, da ich das V2 auf der Unterseite nirgends gefunden habe. Dann kann ich ja auch auf LAN wechseln :slight_smile:

Es gab mindestens eine Charge, wo die passenden Aufkleber in der Produktion nicht angebracht wurden. Deshalb immer die homeeID (wie oben beschrieben) als Kriterium nehmen.