Update: homee 2.18

PN ist raus und ja ich meinte die Webapp

@anon30242822 & @madmax – das Problem mit den HomeKit Einstellungen müsste jetzt in der 2.18.1 auf https://my.hom.ee/beta behoben sein.

Hatte nix speziell mit euren Ids zu tun, war was Allgemeines, das auf einige Ids zutraf.

2 „Gefällt mir“

Ja danke Timo, geht wieder.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Timo,

Update 2.18.0 läuft wie schon mehrfach erwähnt sehr stabil und auch die Änderungen finde ich super.
Gibt es eigentlich auch noch einen Trick bei der Ansicht der homeegramme (so wie mit “Läuft” in der Suche), dass man die Hommegramme auch sortiert nach der letzten Ausführung anzeigen kann?
Wenn nicht, wäre praktisch, wenn dir hierzu auch noch etwas einfällt :wink:

Gruß, Harry

3 „Gefällt mir“

Ich habe “Erweiterungen” nicht, wo soll das sein?

Hey,

in den Einstellungen :slight_smile:

wenn du im webinterface oben links mittig auf das zahnrad (einstellungen) klickerst und dann in der neuen liste was runterscrollst findest du den punkt “erweiterungen”.

LG

Das Update auf 2.18.0 (von 2.17.1) lief schnell und problemlos auf dem homee durch. :smiley:

Allerdings hat ein Z-Wave Gerät (FIBARO Wall Plug) dabei permanent die Verbindung verloren. :frowning2:

Ich musste es neu anlernen…

Hast du vorher probiert es in den Fehlerbehebungen neu abzufragen?

1 „Gefällt mir“

Nein! Ich wusste gar nicht das es möglich ist - Danke für den Tipp! :+1:

Habe meinen homee noch nicht allzu lange.

Einen Großen Teil kenne ich leider auch, vielleicht kannst du mal bereichten was bei dir dazu geführt haben kann.

Ich weiß es nicht.
Per Supportzugang hat man bei mir paar Parameter verstellt.
Jetzt soll ich weiter beobachten und mich melden falls es wieder auftritt.
Läuft bis jetzt 1 1/2 Tage.

1 „Gefällt mir“

Update lief zwar sauber durch, aber ich muss nun den Würfel alle 2-3 Tage vom Strom trennen und neu starten, da er die Verbindung zu den angeschlossenen Tablets (ios) verliert :unamused:

Update ist sauber durchgelaufen, es hat mir auf diversen Geräten (fibaro motion sensor, Wall me Cs und vermutlich auch ein 4 Monate aller sensative stripe die Batterien leer gezogen. Zumindest ist der Batterieabfall in homee einige Stunden nachvollziehbar, bevor die Frau würden. Fibaro motion: neue Batterie rein, kommt nur noch der Manipulationsalarm in homee an, der Rest ist tot, Temperatur ca 10 grad zu hoch. Sensative findet er gar nicht mehr, der blinkt zwar bei öffnen und schließen noch, kommt aber nicht mehr zum homee durch. Wall me hab ich die Batterie noch nicht gewechselt.

Neustart: keine Wirkung, Neustart ohne Würfel und Würfel aufsetzen: keine Wirkung, Geräte neu abfragen und wecken: keine Wirkung. Manchmal steht 20 Minuten dort wird aktualisiert aber dann wieder grau oder ohne Funktion. :confused:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier habe allerdings bereits mei Thema gesucht und ein klein wenig gefunden :wink:

Mein “Problem”:

Ich habe die HomeKit Beta aktiviert und auch verbunden.
Die Geräte werden angezeigt, ein paarmal konnte ich sie auch abfragen schalten, dann kam nur noch “aktualisieren” und “! keine Antwort”.
Also habe ich die Verbindung getrennt und neu verbunden - danach funktionierte die Verbindung eine Weile (ca. 14h) und danach wieder das gleiche.

Da der Homekit Beta Bereich hier im Forum gesperrt ist, kann ich leider nicht suchen ob das nur bei mir auftritt oder es Maßnahmen gibt um das Problem abzustellen.

Ich würde mich über Hinweise sehr freuen - danke schon einmal im Voraus!

Viele Grüße

Homee: Brain Cube, Z-Wave, ZigBee, Enocean

Hi @PeterPaul,

schick mir bitte per PN deine homee ID, dann prüf ich das und füg dich zum Beta-Bereich hinzu.

Hallo @Alexandra, habe ein ähnliches Problem, dass seit dem Update mein Tablet immer wieder die Verbindung zum Würfel verliert. Das läßt sich dann nur mit “Steckerziehen” für 1-3 Tage beheben. Wurde das bei Dir behoben? Vielleicht hilft das auch bei meinem Würfel. Danke Christoph

Hallo @Timo,

ich habe auch seit Montag das Problem, dass ich den homee min. 1-2x am Tag neu starten muss. Manchmal sogar durch eine harte Spannungsunterbrechung, da zwar im WLAN vorhanden, aber keine RM von homee erfolgt. Des Weiteren kommt die Meldung das Würfel fehlen, mal alle drei, mal nur Einer nach dem Neustart.
Der Zustand ist absolut inakzeptabel, gerade bei Abwesenheit!

Wie können wir hier vorgehen? Freischaltung für den Support?

Dankd und Gruß Denis

Nachtrag: Der Brain Würfel ist mit großer Wahrscheinlichkeit kaputt. Ein downgrad am Computer war nicht möglich, da im Sekundentakt das Laufwerk wechselte zwischen da und nicht da. Nun blickt der Brain Würfel ziemlich wild. :frowning:

@Timo: Habe das Set im August 2016 gekauft, ist ein Austausch des Brain über euch möglich?

Besten Dank, Gruß Denis

klar, schick es zurück an:

Codeatelier GmbH
Kirchheimer Str. 64A
70619 Stuttgart Sillenbuch

Wir tauschen dir den Brain aus.

EDIT: Bitte keine Retouren mehr nach Stuttgart schicken!!!

Solltet ihr ein Gerät, welches in einem unserer Stores erworben worden ist, retournieren wollen (Defekt, Austausch oder Widerruf), verwendet bitte unser Retouren Zentrum :point_right:t2: http://paket.hom.ee

Kunden, die nicht direkt bei uns gekauft haben, sondern bei einem unserer Drittanbietern, wenden sich gerne mit allen notwendigen Infos wie z.B. Bestellnummer, Problem-/Fehlerbeschreibung, (evtl. aktueller Versandadresse) an support@homee.de :e-mail:

1 „Gefällt mir“