Update: homee 2.17

Einverstanden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,

ist bei mir seit der Stable so… Viele Vorgänge (in der GUI, aber auch bei der HG Verarbeitung) sind viel träger geworden…
Musste viele Zeiten anpassen

Viele Grüße
JayJay

Hab grad ein neues HG erstellt und 2 weitere bearbeitet -> war alles so schnell wie bisher.
Bei dir läuft schon die WebApp 2.17.0?

Hab ich auch gerade gesehen:

(WebApp)

Immer die aktuelle (beta).

@JayJayX
Habe kein downgrade gemacht. Nach diesen über 20 Minuten scheint es auch so weit zu laufen. Bis auf ein Everspring Bewegungsmelder, der seinen Status nicht mehr zuverlässig übermittelt. Den habe ich auch schon einmal ab- und wieder angelernt.
Vorher lag ich bei ca. 10 Minuten.
@Tobias macht es Sinn, das ihr euch das anschaut?

Guten Abend,
ich bin leider sehr neugierig auf die Integration mit Homekit aber leider noch nicht freigeschaltet obwohl ich, wie viele andere vermutlich auch, direkt am Release Tag registriert habe. Wann wird die nächste „Welle“ an Beta Tester freigegeben?
Danke und Gruß

das ist jetzt schon 2 Tage her… also ich gehe davon aus, das sie daran arbeiten und das sie erst weitermachen wenn die bisher aufgetretenen Probleme behoben sind. Wie lange das dauert liegt an den Problemen. Ich denke niemand hier im Forum kann die Probleme einschätzen und dementsprechend auch keine Schätzung abgeben.
Lediglich die Entwickler selber könnten dazu etwas sagen, jedoch macht es (und jetzt bitte nicht böse aufschnappen) mehr sinn das die Entwickler die Probleme angehen, und nicht eine Schätzung der Dauer der Probleme angehen und die dem (verständlicherweise) neugierigen und ungeduldigen willigen Beta Tester mitteilen.

Was ich damit sagen will ist, du bist nicht der erste der (verständlicherweise) fragt und wahrscheinlich nicht der letzte. Sie arbeiten dran und beeilen sich bestimmt auch. Ist immerhin ein mediales Prestige Objekt.

3 „Gefällt mir“

Das update lief bei mir eigentlich problemlos, jedoch ist bei mir ein Sensative Stripe jetzt ausgegraut. Neustart hat ihn auch nicht mehr ins Leben zurück gebracht. Nervig. Was soll ich machen? Jetzt muss ich meine Dunstabzugshaube “kurzschalten” da mein Fensterkontakt ja nicht mehr funktioniert. Gerade mit dem Umstand, dass unter Homee noch kein CO Melder integriert ist, stimmt mich dass sehr unglücklich, Da hilft mir der ganze Siri-Quatsch auch nicht weiter.
Die Konzentration sollte mehr auf Geräteintegrationen liegen, die im System noch nicht unterstützt werden. Jetzt wird es bald die 3. Sprachsteuerung geben, aber nutzt dass auch wirklich jemand sinnvoll? Wirklich smart finde ich die Dinge, die im Hintergrund laufen, die ich nicht mitbekomme.
Mit meinem Haus sprechen, muss ich eigentlich nicht.

5 „Gefällt mir“

Gibt es etwas neues zur HomeKit Freischaltung?
Wann werden neue User freigeschaltet? Habe schon einige Ideen, die ich gerne ausprobieren würde.

1 „Gefällt mir“

du hast geschrieben “Neustart” also hast du den homee neu gestartet?

ich würde bei der Problemsuche eher an den Stripe gehen.
Eventuell mal im homee “Neu Abfragen”
oder im schlimmstfall, gerät ablernen und neu anlernen,
sollte das nicht funktionieren gerät zwangs löschen, und gerät reseten und dann neu anlernen.

Sollte das alles nicht funktionieren, wäre die Frage a) Hardware defekt, b) Verbindungsprobleme (Mesh)

nach 2 Tagen, hat sich das Problem dann von selbst gelöst… keine Ahnung warum das sol lange gedauert hat… plötzlich war der Fenster Sensor wieder da. Also alles wieder gut!

Hallo ist das eigentlich normal, wenn ich im eigenen Netz mittels Web App auf den homee zugreife habe ich die Version 2.16.1 (ca28c52), wenn ich aber über Mein homee zugreife die Version 2.17.0 (bfd300d)? homee selbst hat die Version 2.17.0 (1c3eb29)

F5 im Browser mal testen…

Beim Update auf die Core 2.17 wurde die lokale Webapp nicht mit auf 2.17 geupdatet. Ich denke das dies mit einem der nächsten Updates dann nachgeholt wird.

VG Sven

ah prima, danke gut zu wissen :slight_smile: dann passt es ja so

Safari Web-App

Das ist die Version über my.hom.ee @Chris33 meint aber die Webapp, welche lokal auf homee liegt und über http://homee_ip:7681/webapp erreichbar ist.

Die hat momentan Stand: 2.16.1 (ca28c52)

Ich möchte noch einmal erwähnen, dass die lokale Web App nicht unser empfohlener Weg zur Web App ist. Wir empfehlen die Verwendung von my.hom.ee.

3 „Gefällt mir“

@Thomas Dennoch ist sie ja ein elementarer Bestandteil eurer beworbenen „Cloudfrei“ Lösung oder nicht?

Wird die lokale Webapp (Nutzung z.B. wenn homee eigenes WLAN aufbaut) weiterhin aktualisiert und wird die Aktualisierung auf 2.17 nachgeholt?

Sowas gehört irgendwie irgendwo erwänt, wenn man einzelne Kompoenten nicht aktualisiert.:flushed:

Ich nutze diese sehr gerne da der Weg über die homee ID im Link wesentlich einfacher ist. (https://xxxxxxx.hom.ee/webapp/#!/)

3 „Gefällt mir“