Update: homee 2.17

Klar, schick mir die Daten per PN, dann pack ich dich auf die Liste – Google Forms war nur das einfachste Mittel zum Zweck.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, Ich bin neu hier in der Community, lese aber schon einige Zeit mit und bin begeistert. Vor allem auch der positive Umgangston hier in der Community ist klasse! Nun möchte ich in meinem ersten richtigen Beitrag auch ein Feedback geben.

Das Update lief nach einem Fehlschlag jetzt problemlos durch. Alle Geräte sind vorhanden und der Bereich “Mein Zuhause” ist auch noch vollständig da. Soweit funktioniert also alles perfekt. Vielen Dank für das Update!

5 „Gefällt mir“

Update verlief bis dato Reibungslos auf allen Geräten, einen Unterschied gibt es bis jetzt nicht zu sehen und zu melden. Das Highlight ist leider für mich garnix, für die 22% Applejünger in Deutschland, die davon 1% Homeeristen , warscheinlich eher :). Ich hätte mir lieber dringender andere Sachen gewünscht , die Zielgruppe wäre höher gewesen…
greeetz

3 „Gefällt mir“

schick deine Daten an mich oder @timo per PN

danke, erledigt :slight_smile:

Update hat problemlos geklappt. Und alles lief bis vor 10min zuverlässig.

Aber dann fingen meine ZigBee-Geräte alle an zu spinnen:

  • Sie wurden beim schalten immer wieder grau, mal nur kurz, mal blieben sie grau.
  • konnte sie aber noch schalten und waren dann nicht mehr grau, zeigten aber den falschen
    Schaltzustand an

Dabei konnte ich kein Schema erkennen. Android und WebAPP zeigten gleiche Symptome.

Nach Neustart und einiger Wartezeit klappt jetzt wieder alles. Hoffentlich zuverlässig!


Mir ist noch aufgefallen, dass ein Osram Plug ganz aus der Geräteliste verschwunden ist…

Hey Sascha,

Du bist nicht allein mit diesem Phänomen, bei mir war es nach dem Update genauso bei einigen Zigbee Lampen. Bei mir hat sich das aber von allein wieder geregelt…

Viele Grüße
JayJay

Das Update hat bei mir auch gut funktioniert.

Nun hätte ich nach Absenden des Formulars zur Beta-Anmeldung natürlich gerne schnellstmöglich meine Geräte (Netatmo, AVM, diverse Z-Waves) in der Home-App von Apple :wink:

Wenn Ihr dann noch die ZigBees von Hue, IKEA & Co. komplett (inklusive der Sensoren) hinbekommt dann denke ich mal über den 3. Würfel nach.

Jetzt habe ich das verschwundene ZigBee-Gerät wieder eingelernt (hat 2 Versuche gebraucht) und alles scheint normal zu laufen.

Nur gut, dass ich meine Homeegramme alle in einer Tabelle dokumentiere. Sonst wüsste ich nicht wo ich die “alten” neu angelernten Geräte überall wieder einfügen muss.

2 „Gefällt mir“

bei mir hat alles super geklappt. danke für das update homee!

Schade dass man die Smart Widgets in der Android App immer noch nicht sortieren bzw. eine eigene Reihenfolge bilden kann. Nach jedem Update ist die Sortierung anders und nie wie man sie braucht. Ist das so schwer umsetzbar?

3 „Gefällt mir“

Update hat sauber funktioniert. Hoffe auch schnell für den Beta Test freigeschaltet zu werden :kissing_heart:

Moin, auch bei mir ist das update sauber durch.
In meinem Dashboard werden die Widgets jetzt auf die echte Bildschirmgrösse skaliert.
Also bei Softwaretasten im Display werden die Widgets unten nicht mehr abgeschnitten!
Klasse! :clap:

Guten Morgen!
Ich habe das Update gestern gestartet gehabt (~21:30) und der Homee Brain hat darauf auf der Rückseite Orange zu blinken begonnen. Zu allem Überfluss wollte die Homee-App auf meinem Tablet auch nicht mehr (V2.17) und ist nach 10min. abgestürzt und der Brain blinkte munter weiter.

Gegen 23Uhr konnte ich mich noch immer nicht mit dem Handy auf den Brain verbinden.

Ich hab Ihn aber so gelassen und hatte jetzt in der Früh eine Erfolgsmeldung für das Update am Handy.

Und wie es ausschaut läuft derzeit alles :slight_smile:

Golem hat nun auch einen Artikel geschrieben: https://www.golem.de/news/homee-homekit-mit-z-wave-zigbee-und-enocean-verbinden-1802-132886.html

Das Video ist jedoch nicht mehr so aktuell oder?^^

Update lief sauber durch.
Alle Zigbee-Geräte grau.

  1. Zigbee-Würfel runter nehmen
  2. Homee neu starten (Einstellungen -> Fehlerbehebungen -> Neu Starten)
  3. Zwei Minuten warten
  4. Würfel drauf
  5. Zwei Minuten warten
  6. Alle Zigbee-Geräte einmal schalten
  7. Alles läuft perfekt

Danke für dieses, auf der ersten Blick, zuverlässige Update.
Ich bin gerne bereit auf die Einbindung eines Gerätes zu verzichten wenn die Updates so zuverlässig sind wie dieses.

Weiter so CA. :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1:

Liebe Grüße
Thorben

Mein homee ist nach dem Update gestorben. Aber einmal Stecker raus und rein hat geholfen.

War bei mir das gleiche. Danach war aber sofort alles da.

Bei mir ist es auch ohne Probleme durchgelaufen. :thumbsup:
Einzig vom Spirit wurde nicht der aktuelle Sollwert angezeigt, einmal Modus Energiesparen <> Normal dann war wieder alles gut.

Beta Anmeldung für Homekit ist raus, bin gespannt.:nerd:

1 „Gefällt mir“

Wann wird denn die 2. Welle der HomeKit Beta freigeschaltet? Bzw., wird man benachrichtigt wenn man dabei ist?