Update: homee 2.17

Hey Jay Jay und genau das hatte ich ja nach dem Update nicht. homee hat, dass Update installiert und war nach drei Minuten fertig ohne Lila Show. Daher kam auch meine Frage wie es bei den anderen ist. Ich habe jetzt einfach einen Neustart gemacht und hoffe homee hat das 17er auch wirklich installiert? Zu mindestens steht es in den Einstellungen.
LG
MC

Wenn es in den Einstellungen steht, dann wird es auch drauf sein…
3 Min. mit Vorbereiten und installieren ist ja mal wirklich highspeed. Hast Du schon einen V3 :joy:
Da schafft meiner nicht mal die Vorbereitung…

Hast du nach dem Neustart eine Li-La-Lightshow? Hast Du netzbetriebene Geräte verbunden? Batteriebetriebene machen bei mir auch keine Li-La-Lightshow

Viele Grüße
JayJay

wann bekommt man denn die Freischaltung für die HomeKit Beta. Habe mein home seit gestern und das ist ein key feature das ich es behalte und meine aktuelle Lösung ablöse (was ich gern würde :wink: )

@b3m3 bitte habt noch etwas Geduld, es sind gerade einige homee’s im Einsatz um mögliche Bugs zu finden. Wir beheben diese sofort und werden dann ein Update bereitstellen. :wink:

@Volker
wird jetzt der ganze manpower für die homekit “spielerei” eingesetzt, oder kann der rest der user noch mit der behebung der schon bekannten bug´s rechnen?

@JackDaniel
Für die Behebung der HomeKit-Bugs sind nur ein / max zwei Leute zuständig und auch nur, wenn es etwas zu tun gibt. :wink:

Erst heute Mittag behoben:
HUE white + color ambience startet nicht im letzten WHITE Modus

4 „Gefällt mir“

Hmm dann besteht also doch noch Hoffnung daß dies hier doch endlich mal behoben wird

1 „Gefällt mir“

So, Update 2.17 ist aus Versehen drauf (warum wird ein Updatehinweis auf der Apple Watch angezeigt UND der erste Button lautet Update installieren.)
War in 5 min drauf und alles lief wieder danach

Gruss Frankie

@JayJayX
Meine LiLaLightshow dauert über 20 Minuten…

Aber erst seit einem der letzten Update, oder?

Viele Grüße
JayJay

Habe auch vor zwei Stunden das Update aufgespielt. Nach fünf Minuten musste ich mal checken ob das auch funktioniert hat.

Sehr komisch, dachte hier stimmt etwas nicht, alles schaltet, werkelt, zeigt an, misst Verbräuche und heizt auch noch ?

Super cooles Update :sunglasses:

Jetzt hoffe ich mal, dass dies auch von Dauer ist !

Grüße

2 „Gefällt mir“

Yepp, seit der 2.17 Beta und einiger neu includieren Spirits.

Das sind doch genau 2 Punkte, die genau so für eine gute Programmierung gehören? Man bekommt per Push SOGAR auf seine Uhr ein Hinweis, dass ein Update bereit steht (kannst in den homee Einstellungen deaktivieren) und natürlich sollte das erste das OK für’s Update sein. Was/Wie denn sonst?

:thinking:

Guten Abend

Update auf 2.17 problemlos. Ich habe mich als Betatester angemeldet, wurde freigeschaltet und 5 Stk. Zwave Komponenten wurden nach ein paar Minuten im Homekit erkannt. Die Funktion der Komponenten sind Stand heute - wie bei der Homebridge auch - ganz rudimentär, quasi nur ein/aus.
Es wurde ja nicht mehr versprochen, aber wenn bei einem Temperatursensor keine Temperatur angezeigt wird, sondern nur ob er “online” ist, oder nicht, ist zumindest für mich fast sinnlos.

Der allereinzige Grund warum ich die optisch und anwendungstechnisch hervorragende homee App so weit wie möglich loswerden wollte, sind die unerquicklichen Textbausteine, die beim Aufruf ärgerlicherweise eingeblendet werden.

Moinmoin, Häusle baue, ne runde netflix, knurrrr usw. ist in der Dauerschleife richtig unspaßig und ein Musterbeispiel zum fremdschämen !. Leider prallten freundliche Anregungen einiger Anwender diese Funktionen fakultativ abschalten zu können an der - ich muss das so schreiben wie das zumindest für mich rübergekommen ist- an der Selbstgefälligkeit der Programmierer ab.

Für meinen Teil habe ich jetzt wirklich genug von den Würfeln, teuer waren sie ja nicht. homee mit der eigenen App ist dem Spielzeugcharakter fast entfleucht, aber für mich wegen der Zwangsbewitzung nicht mehr tragbar. Das mit dem Homekit scheint ja noch nicht einmal in den Kinderschuhen zu sein, wobei die Entwickler nichts dafür können…

Ich nehme an, jetzt werden einige über mich “herfallen” - bedenken sie aber mein Geburtsjahr (ersichtlich im Benutzernamen) und verwenden sie bitte nicht - so wie die homee Entwickler - das “IKEA DU”.

Schade um die gute Idee…und
guats Nächtle im Bettle !

3 „Gefällt mir“

Also ehrlich, zwischen dem nicht verbinden des Zigbee Würfels, der fehlenden Möglichkeit Homigramme zu kopieren oder den Geräten Räumen zu zuordnen, sind mir die Sprüche noch gar nicht aufgefallen.

In Foren wird nun mal das Du benutzt. Egal wie alt man ist.

Wegen den zwei Zeilen in der App so einen Aufstand zu machen ist schon komisch.
Einfach übersehen und gut ist.

7 „Gefällt mir“

Da liegt eine Verwechselung vor. Es handelt sich hier nicht um das IKEA-Du,
sondern um das homee-Du!
:wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo Karl1955,

ich kann dich sehr gut verstehen, das “Fremdschämen” geht mir genau so. Ich mache genau aus diesem Grund keine Werbung für das System. Es ist einfach nicht vorführbar. Ich habe hier auch schon einige mal darauf hingewiesen aber es interessiert kaum jemanden und schon gar nicht die Programmierer. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, ist ein Kampf gegen Windmühlen. Da ich aber das System ansonsten recht gut finde,behalte ich es und verstecke es so gut es geht vor meinen Besuchern.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es auch unnötig, aber dafür fremdschämen ? Da gibt es echt andere Dinge für die ich mich fremdschäme!

6 „Gefällt mir“

Du, @Karl1955, schick sie doch einfach zurück. Für die sinnlosen Sprüche gibt es bereits einen Thread, das werden die nicht ändern. Warum ist mir ein Rätsel, vll findet ein Gesellschafter das richtig hip, keine Ahnung :joy:

Albern finde ich Hinweise darauf, dass du gesiezt werden möchtest. :see_no_evil::speak_no_evil:

7 „Gefällt mir“