Untergruppen zur optischen Sortierung

Was willst du damit machen?
Ich wünsche mir eine Möglichkeit, Geräte, Homeegramme und Gruppen in Untergruppen sortieren zu können, die sich dann ausblenden lassen - also eine rein optische Sortierung.

Lösen könnte man das eventuell über ein anklickbares Symbol, über das Einträge dann aus- und eingeblendet werden.
Die Anzahl an Einträgen, die ich mittlerweile durchscrollen muss, erschwert ein zügiges und übersichtliches Arbeiten sehr.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen Homeeianern so geht wie mir: ständig scrollen, um das eine Gerät/Homeegramm oder die Gruppe zu finden, die man gerade benötigt. Viele Einträge fasst man auch nach der ersten Erstellung nicht mehr an und könnte sie also problemlos ausblenden.

Herzliche Grüße und vielen Dank für eure großartige Arbeit!
Nils

16 „Gefällt mir“

Gibts hier schon…

2 „Gefällt mir“

Danke @hblaschka … Ich war zu blind, hatte nur nach “Untergruppen” gesucht.

Ich möchte mich noch einmal aus schierer Verzweiflung für meinen Vorschlag stark machen - der im Übrigen ja nicht nur Homeegramme, sondern alle Kategorien umfasst.

Ich setze aktuell 60 Geräte, 107 Homeegramme und 27 Gruppen ein. Und würde mir noch deutlich mehr Homeegramme schreiben, wenn ich darüber nicht regelmäßig verzweifeln und durcheinander geraten würde.

Bitte Bitte liebes Team! Schafft eine Möglichkeit, Unterkategorien zu erstellen, in die man Geräte, Homeegramme und Gruppen einsortieren UND ausblenden kann! Viele Homeegramme fasse ich nie wieder an, wenn sie erstellt sind und dennoch muss ich mich jedes Mal durch die gesamte Liste scrollen.

5 „Gefällt mir“

Beitrag ist schon sehr alt, aber ich finde die Idee sehr wichtig. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier ist der Vorschlag mit den meisten Likes dazu…

Das Duplikat hier könnte vielleicht mal geschlosssen werden @homee

Moin,

hier geht es aber auch um Geräte und Gruppen, nicht nur um HG… Vielleicht könntest Du Deinen Vorschlag noch erweitern!? Mit vielen Geräten wäre es auch dort sehr wichtig…

Viele Grüße
JayJay