Sonos - Das Smart Speaker System

Yamaha hat über Jahre hinweg den Trend ignoriert und hat Musiccast erst aus der Schublade geholt als Sonos in den Wohnzimmern stand. Auch wenn Musiccast heute das leistungsfähigere System wäre, aufgrund der Verkaufzahlen ist es durchaus wünschenswert Sonos “hinterherzulaufen”.

Moin @IHardt,

Du hast meinen Satz:

schon gelesen und auch verstanden?

Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg ala Android/iOS oder ähnliches anzetteln. Jeder soll benutzen wovon er überzeugt ist. Dich hat Sonos überzeugt, mich hat Musiccast überzeugt. Jeder hat seine Gründe, warum er sich für ein System entschieden hat…

Es ist nur so, daß Sonos schon Monate auf geplant steht, aber nichts passiert und Yamaha quasi darauf wartet integriert zu werden… Etwa die Situation wie damals mit Alexa und Googlehome :wink:

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Moin, ich habe es durchaus verstanden und wollte JayJay mit der Integration einer Mehrzahl von Systemen auch nicht widersprechen :slight_smile: Ich wollte lediglich Werbung dafür machen das ein warten auf Sonos lohnenswert erscheint.

Was Überzeugung angeht, Musiccast gefällt mir besser aber ein Wechsel wäre mir zu teuer.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

bin mittlerweile auch Besitzer von Sonos Produkten und habe freudig gelesen, dass diese in homee integriert werden sollen.
Gibt’s denn vom Team mittlerweile neue Infos ab wann damit gerechnet werden kann?
Ein kleines Status Update zu Weihnachten wäre doch was feines oder kommt vielleicht die neue homee Version mit sonos zu weihnachten raus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine 12 Lautsprecher werden sich freuen! :slight_smile:

Da jetzt ja erstmal der/die neue/n Würfel auf der Bau vorgestellt werden wuerde ich nicht drauf bauen das Sonos so schnell kommt.

Ob die alternativ auch funktionieren werden?

2 „Gefällt mir“

Die Frage solltest Du Dir für in einem Jahr aufheben. Die BWM und Schalter von IKEA warten auch schon über ein Jahr auf die Umsetzung bzw. überhaupt erst mal in die Umsetzungsliste zu kommen :slightly_frowning_face:.

Gibt es schon Neuigkeiten zu #Sonos ?

2 „Gefällt mir“

Nein gibt es nicht. Ich nutze einen Raspberry Pi mit Homeean. Das ist sehr einfach zu installieren und funktioniert einwandfrei.

Bin auch gespannt wann da was passiert.

Ich trau mich ja fast garnicht es zu sagen aber ich bin gerade einfach zu gehypt… Hab mir gestern ne Ikea Sonos gekauft, installiert und mal probeweise Musik gehört. Alles ganz easy. Und eben gerade werde ich von meinem home Assistant begrüßt das er neue Hardware gefunden hat. Ja richtig. Sonos. Ob ich es einrichten will. Ca 5 Sekunden später läuft die Ikea Sonos für 99 Euro in meinem smarthome. Ich kann easy Radio einschalten und die Box Dinge sagen lassen. Ich bin einfach nur gehypt gerade.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber leider nicht in Homee.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hört man garnix mehr über die Sonos Integration in homee …

Ja, leider gab es das Thema 2019 auf der Roadmap und dann nicht mehr.

@Thomas
Ich würde auch gern wissen, wie dort der Stand ist.
Danke :blush:

Es gibt leider keine Neuigkeiten zum Thema. Falls es die gibt, werden wir das hier aktiv kommunizieren.

@Thomas Ich liebe Deinen Humor! :grinning::+1:

5 „Gefällt mir“