Technisat Serienschalter UP Einsatz

Würde mich auch interessieren, immerhin zeigt homee ja nur einen Schalter an, wie sollte man dann die Stromkreise getrennt schalten können?

Ich habe alle zwave Geräte getestet.
Bei ein paar werden zwar 3 Instanzen angezeigt aber das liegt daran da das Geräte für 3 Phasen sind die aber nicht geschalten werden können.

Ich teste jetzt die Technisat Zentrale da ich auch Probleme mit den technisat Rollershutter in Verbindung mit homee hatte.

Bei mir kann ich leider keine UP Module verwenden da ich zu wenig Platz in den Dosen habe und Homematic nicht zu meinem GiraSt 55 passt.

Die Technisat Module ist die perfekte Lösung.
Wenn die Teile von homee irgenwann mal voll unterstützt werden versuche ich vielleicht nochmals mit homee.

Würde mich auch über eine homee-Unterstützung freuen!

1 „Gefällt mir“

Da brauchst du nicht mehr lange warten :see_no_evil:.

2 „Gefällt mir“

Hat die schon jemand mit dem 700 getestet ?

Ja, gerade.

Da soannst du uns aber auf die Folter. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Jo… :wink:

Ich sag mal so: es sieht schon mal nicht sooo schlecht aus…

1 „Gefällt mir“

So wie es geschrieben hatte, bei mir war der Serienschalter mit drei Schaltern in homee zu sehen. Ich denke ich hatte ihn als „Anderes Z-Wave-Gerät“ angelernt.

Aber inzwischen habe ich alle meine Z-Wave-Geräte auf eine andere Zentrale umgezogen.

1 „Gefällt mir“

Also, die 3 Schalter bekommt man, wenn der Technisat Serienschalter als Qubino 3 Phasen Smartmeter angelernt wird! Schalter1 schaltet beide Ausgänge und die beiden anderen Schalter die beiden Ausgänge getrennt.

1 „Gefällt mir“

das klappt, super, aber welche Parameter müssen gesetzt werden, damit beide Schalter verwendet werden können, aktuell schaltet bei mir nur Schalter 1

Geht wohl mit dem neuen zwave 700 laut Beta Tests
@Steffen die könnte man eigentlich auf umgesetzt setzen

Am 7er fehlen noch die Doppel-Icons.
Aber dann könnte der Serienschalter eigentlich auf die offizielle Liste.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, habe den Zwave 7 Würfel gekauft und den Technisat Serienschalter als Qubino 3 Phasen Smartmeter angelernt, jetzt funktioniert es mit zwei Schaltern, etwas schräg und ziemlich teuer der Spaß, aber der ZMW_WALLC_S den ich vorher verwendete war auch nicht der Bringer, mit Batterie und außerdem war die Haptik der Bedientasten bestückt mit Busch-Jäger-Schaltwippen nicht gut

1 „Gefällt mir“

Das bedeutet aber am Gen 5 läuft er weiterhin nur mit einem Schalter, richtig?

1 „Gefällt mir“

Da das hier alles etwas unübersichtlich ist und es hauptsächlich um den Doppelschalter geht habe ich hier mal explizit in einem neuen Beitrag nach dem Dimmer gefragt:

Ich würde das gerne noch mal pushen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Am Besten für Gen 5 und Gen 7! :wink:

So richtig rund läuft der 7er ja wohl leider noch nicht, daher der Wunsch für beide Würfelgenerationen.

Vor allem kann man ihn immer noch als Neuware kaufen…

Aber am 7er funktioniert er doch, auch mit Mehrfachfunktionen…


Ein Einzelschalter hatte ich auch mal am 5er, ging auch, nur ohne die Zusatzfunktionen

2 „Gefällt mir“

Danke für die eindeutige Rückmeldung. :+1:

Wahrscheinlich angelernter als „Anderes Z-Wave Gerät“, oder?

Jupp, genau :+1:

1 „Gefällt mir“