Täglich: Wetter aktualisieren fehlgeschlagen

Hi,

Bei mir funktioniert es auch wieder

2 „Gefällt mir“

Täglich grüßt das Murmeltier. Seit 6.11. ca. 2 Uhr schlägt die Aktualisierung des Wetters fehl.

1 „Gefällt mir“

Hi,

ja tatsächlich. Bei mir letzte Aktualisierung: 6.11. ab 1:37 Uhr.

Sven

1 „Gefällt mir“

@Steffen Moin! Sollen wir mal eine Spendenaktion starten? So langsam nervt es, wenn essenzielle Dienste nicht funktionieren und die Hälfte der HG nicht richtig laufen.
Letzte Wetterdaten sind vom 6.11. 19:14 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @MacForAll ,

Spenden könnten das nicht lösen, denn es geht hier nicht um eine finanzielle Begrenzung des Limit, der sollten ausreichend sein.

Ich kann aber spontan auch kein Fehler sehen, ich werde es gleich mal weitergeben. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank dafür!
Es beruhigt mich etwas, dass es „nur“ an der Technik und nicht am Geld zu liegen scheint
:+1:

Update: um 4:14 am 9.11. wurde einmal aktualisiert. Danach schlägt die Aktualisierung wieder fehl.

2 „Gefällt mir“

Du meinst 09.11, oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin meiner Zeit voraus :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Letzte Aktualisierung am 11.11.

@Steffen Überlegung zur Lösung:
Häufigkeit des Updates moderat reduzieren, damit die Quota/24h reicht.
Oder die Wetterdaten nur am Master abrufen und im gleichen Netzwerk/ bei gleichen Standortdaten den Slaves zur Verfügung stellen. Ähnlich wie Zeitgeber im Netzwerk.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen
Was macht das Wetter?

1 „Gefällt mir“

image
image

image

Keine Ahnung on die Core Version da ne Rolle spielt…

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht, meine ist aktuell und das Wetter aktualisiert trotzdem nur alle heiligen Zeiten korrekt.

@Steffen gibt es Neuigkeiten? Das ist ein wirklich essentielles Feature.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen @stomp,

wir können es natürlich sehr verstehen und wir sind wirklich schon auf der Suche nach dem Fehler, wir haben alle Limits schon hochgestellt und auch alle weiter Einstellungen dazu aktualisiert, aber es werden uns trotzdem noch Fehler dazu angezeigt. :see_no_evil:

Wenn wir es behoben haben, melde ich mich natürlich umgehend hier. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen

Bei den Wetterdaten scheint bei den Instanzen für die Typen: 246, 247, 248 was kaputt zu sein.
Bei meinen zwei homee fehlen immer Instanz 0 und 4. Bei einem ist sogar Typ: 247 (ForecastLocalTempMin) Instanz: 5 doppelt.

Typ 391, 393, 393 haben nur Instanzen von 5-8.

Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?

Schönen Gruß
Michael (MacForAll)

3 „Gefällt mir“