Täglich: Wetter aktualisieren fehlgeschlagen

Leider war das mit den IP-Adressen auch kein Workaround. Das Aktualisieren schlägt direkt wieder fehl (Neustart gemacht, Netzwerk ist kabelgebunden und stabil, keine Ports geblockt). Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen, welche Server der braincube wirklich erreichen will, denn stats.hom.ee bzw. die Weiterleitung auf Pingdom und Pdint lassen einem doch vermuten, daß es da eher um Tracking, Auswerten oder Analysieren geht, oder? Das Wetter selbst dürfte doch von woanders kommen…

Hallo, wie ist denn hier der aktuelle Stand? @Steffen kannst du mal ein Update geben.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal ein wenig in den Logs meines DNS gekramt. Der Würfel telefoniert zu weather.homee.cloud. Namenauflösung klappt, Adresse lebt bei Google, Server kann gepingt werden. Leider damit auch noch kein Durchbruch, aber vielleicht bringt Euch diese Info irgendwie weiter?

2 „Gefällt mir“

Nach meinen Recherchen liegt es nicht am Server, sondern an dem „Gerät“ in der App.
Die Daten vom Server können nicht mehr korrekt zugeordnet werden und brechen daher mit Fehler ab.
Nur wenn zufällig nur Detaildaten kommen, die noch passen (1-2 mal am Tag), werden neue Wetterdaten brauchbar aktualisiert und im homee angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
Wird denn hier aktuell noch an diesem Fehler gearbeitet? Mein Tagebuch läuft bald über!
Warum gibt es keine Info von @Steffen ?

3 „Gefällt mir“

Gibt es hier etwas Neues?? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von @Steffen freuen. Lieben Dank.

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
der Fehler kommt bei mir seit Wochen und tritt etwa in einem Turnus von einer Stunde auf. Wird hier noch nach der Ursache geschaut?

Schaut leider nicht danach aus.

Ja, das ist schon sehr traurig, dass dieser Fehler nicht bearbeitet wird. So kann man auch die letzten noch übrig geblieben Nutzer vertreiben und dann die Tür der Firma abschließen. Was ist bloß aus homee geworden?!!!

3 „Gefällt mir“

Seit heute bekomme ich wieder ziemlich zuverlässig Updates. Die Aktualisierung schlägt nur gelegentlich fehlt. Habt ihr was gemacht, @Steffen?

2 „Gefällt mir“

Guten Abend @stomp ,

ja wir haben heute endlich die ersten Änderungen eingepflegt aber den richtigen Fix werden wir erst mit der nächsten Stable im Core verteilen können, dann sollte es aber wieder ganz normal laufen. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Juli 25 erneut gemeldet und jetzt einen ersten Ansatz für eine Lösung. 8 Monate :open_mouth:.

2 „Gefällt mir“

Danke. Ich hoffe auf ein happy end.

3 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich die Situation nur leicht entspannt.
Die Häufigkeit des Updates der Wetterdaten ist auf exakt 45 Minuten Abstand geändert worden.
Neue Daten ohne Fehler kommen jetzt immerhin rund zwei Mal am Tag durch.

Man freut sich schon über Kleinigkeiten.