Täglich: Wetter aktualisieren fehlgeschlagen

Leider war das mit den IP-Adressen auch kein Workaround. Das Aktualisieren schlägt direkt wieder fehl (Neustart gemacht, Netzwerk ist kabelgebunden und stabil, keine Ports geblockt). Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen, welche Server der braincube wirklich erreichen will, denn stats.hom.ee bzw. die Weiterleitung auf Pingdom und Pdint lassen einem doch vermuten, daß es da eher um Tracking, Auswerten oder Analysieren geht, oder? Das Wetter selbst dürfte doch von woanders kommen…

Hallo, wie ist denn hier der aktuelle Stand? @Steffen kannst du mal ein Update geben.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal ein wenig in den Logs meines DNS gekramt. Der Würfel telefoniert zu weather.homee.cloud. Namenauflösung klappt, Adresse lebt bei Google, Server kann gepingt werden. Leider damit auch noch kein Durchbruch, aber vielleicht bringt Euch diese Info irgendwie weiter?

1 „Gefällt mir“

Nach meinen Recherchen liegt es nicht am Server, sondern an dem „Gerät“ in der App.
Die Daten vom Server können nicht mehr korrekt zugeordnet werden und brechen daher mit Fehler ab.
Nur wenn zufällig nur Detaildaten kommen, die noch passen (1-2 mal am Tag), werden neue Wetterdaten brauchbar aktualisiert und im homee angezeigt.

Hallo,
Wird denn hier aktuell noch an diesem Fehler gearbeitet? Mein Tagebuch läuft bald über!
Warum gibt es keine Info von @Steffen ?