In meinem Tagebuch werden mir jeden Tag zwischen 2 und 4 Stunden Fehlermeldungen angezeigt, dass das Wetter nicht aktualisiert werden konnte. Das geschieht ausnahmslos täglich zu leicht verschieden Zeiten aber immer zwischen 20 und 1 Uhr. An manchen Tagen fallen 3 Zyklen aus, an anderen sind es 6 Zyklen. Der Wetterserver ist offenbar immer erreichbar. Der Homee arbeitet seine HGs ab und ist ebenfalls problemlos erreichbar/programmierbar.
Ist dieses Verhalten so gewollt und üblich? Gibt es Fehlerquellen, die dieses Problem auslösen könnten?
Unterm Strich ist es mir nicht sehr wichtig, dass das Wetter 24h immer top aktuell ist. Jedoch finde ich es maximal nervig, jeden Tag mit einem roten Eintrag „Neue wichtige Ereignisse“ hingewiesen zu werden und dann auf Fehlersuche zu gehen. Irgendwann gewöhnt man sich vllt. auch an diesen Eintrag und ignoriert ihn dann einfach. Das wäre im Falle wirklich beachtenswerter Fehler aber auch keine tolle Lösung.
Das Thema wurde in einem anderen Beitrag weiter bearbeitet und scheint nun gelöst zu sein. Ich hake das hier mal ab, da ich seit 4 Tagen nur einen einzigen Ausfall der Wetteraktualisierung hatte, was man wohl als Zufall und hinnehmbar bezeichnen kann.
Guten Morgen @Steffen,
gibt es aktuell wieder Probleme beim Wetter?
Die letzte funktionierende Aktualisierung ist bei mir von gestern 13:38. Seitdem sind alle Aktualisierungen (ca. 24 Tagebucheinträge) fehlgeschlagen. Andere Fehler (Internet/Netzwerk) werden nicht angezeigt. Neustart des homee hat auch nicht geholfen.