Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

Ok, ich glaube ich werds einfach mal testen… BEVOR ich was an die Wand klebe :wink:

Wie schon geschrieben, bei mir ca. 30% / Woche. Auf Dem Bild kann man schön erkennen, daß die Verteilung ganz anders aussieht als auf einem “normal” genutzen Tablet oder Smartphone. Hauptsächlich ist das Display an wenn jemand vor der Tür steht oder Morgens um zu sehen ob es regnet, wenn die Schotten noch dicht sind :smiley: Ansonsten viel Sprachausgabe über den Tag…

Wie gesagt, ich habe gerootet und die ganze Bloatware deaktiviert oder gelöscht. Das macht sich auch positiv bei der Bootgeschwindigkeit bemerkbar… 29 Sekunden laut LBE. Man könnte es in der Nacht z.B. runterfahren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich es automatisch wieder hochfahren soll…

Viele Grüße
JayJay

Cool! Danke! Sehr interessant!!! …

Habe zwar noch nie ein Android-Device gerootet, aber sollte kein Problem sein :wink:

Aber denk daran…

  1. Unter Umständen Garantieverlust…
  2. Kannst Du dir das Teil zerschiessen…

Viele Grüße
JayJay

vielleicht geht das hier - für ein Tablet eventuell als APK installieren ?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.monocube.powerschedule&hl=de ?
mußt aber wohl das Brett rooten. - hast aber ja.

Yes I know :wink: Hatte mich kurz vor dem Verkauf meines letzten Adroiden mal damit befasst, es dann aber nicht mehr durchgezogen. Risiko ist also bekannt. Aber bei einem Pad <150€ wäre das zur Not verschmerzbar, wenngleich trotzdem sehr ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Danke, muss ich mir mal anschauen, obwohl nicht logisch für mich, wenn das Ding ruter gefahren ist, kann ja keine App mehr etwas ausrichten…

Edit: Wie vermutet, runter fahren und Neustart gehen nur… Das kann Automagic aber auch :wink:

Mein altes Lenovo konnte das von Hause aus! :wink:
Geht doch beim PC auch via Bioseinstellungen.

Beim Runterfahren gebe ich dir recht - vielleicht kannst du das Gerät in einen Deep-Sleep-Modus setzen und nach ein paar Stunden wieder aufwecken.

Manche Hersteller haben gute Features, mein Nokia konnte mich früher sogar wecken wenn es abgestellt war… PC und Android Hardware sind leider nicht so zu vergleichen. Bei Android Hardware gibt es leider kein “Bios”

Das macht Android schon automatisch… Ist aber auch nicht tragisch, 3 Wochen sind Ok :smiley:

Hi,

Hab gerade versucht, diesen link mit meiner IP einzutragen…klappt aber nicht…hab noch mit: den Port eingegeben da kommt aber nur so eine XML Fehlermeldung…geht das nur via automagic?

Hey,

Brauchst eigentlich keinen Port angeben, ist der Standardport. Ich vermute eher das Deine Box evtl. den Befehl nicht versteht…

Was passiert wenn Du im Browser nur die IP eingibst?

Viele Grüße
JayJay

Webseite nicht erreichbar. Ich muss den Port angeben…habe den Standardprogramm geändert…

Ok, und was kommt wenn Du es mit Port eingibst?
Was hast Du da überhaupt für ein Gerät?
Vielleicht sind die Befehle dort anders…

Ich die VU Duo…mit Port komme ich zum Webcontrol…also TV Guide, EPG, etc…

Guten Morgen,

vielleicht muss da noch ein Plugin installiert werden.
Richtet
http://ip:port/web/powerstate?newstate=0
etwas aus? Sollte die Box in den Standby versetzen…

Viele Grüße
JayJay

Moin,

muss ich später mal testen…

Danke

Da hat sich zu VTI 11 was geändert, dort wurde was bezüglich OpenWebIF und Sicherheit geändert. Je nach Anwendungsfall braucht man das alt Webinterface und das OpenWebIF sollte an einen anderen Port gelegt werden.

Hi,

Nutze bereits noch VTI 6.x oder sowas…

hat jemand Motion Detector getestet?